Akku mit 6600mAH, also 6,6AH (?!)

New member
Hey Leute,
nach längerer pause hätt ich mal wieder n problem/ne frage^^
und zwar will ich meiner mum zu weihnachten n neuen akku für ihr laptop (BenQ R22E) kaufen. auf dem akku auf der innenseite steht, dass der akku 4,0AH hat, also 4 ampaire, glaub^^
im internet bin ich dann auf diesen link: gestoßen
da steht aber ja jetz,dass es 6600mAH, also 6,6AH (?!) sind, oder?
aber des wären ja dann über 50% mehr ampaire, muss ich mir da sorgen machen?
da steht ja, dass es ein ersatz akku für des notebook wäre...
ich hoff mal auf schnelle, und vorallem sinnvolle rückmeldung
vielen dank shconmal im vorraus
grüße
 
Zu Weinachten.
Und da fragst Du jetzt?
Erst oder schon?

Wenn der Akku zum Schleppi passt, wenn es wirklich ein Ersatz-Akku für das Teil Deiner Mutter ist, spricht nichts gegen einen Kauf.
Das der neue Akku eine höhere Kapazität hat, kann ja nur gut sein.

Ja, Du hast Dir das richtig übersetzt.
6600 mAh (Milliamperestunden) entspricht 6,6 Ah (Amperestunden)
Das heißt der Akku kann für eine Stunde 6,6 Ampere liefern.
Oder, weil ein Schleppi ja i.d.R. wesentlich weniger Strom entnimmt, beispielsweise zwei Stunden lang 3,3 Ampere oder für vier Stunden 1,65 Ampere.

Die Kapazität sagt nichts über den entnehmbaren Höchststrom aus.
Abgesehen davon ist der relativ uninteressant, weil ja der Lappy nur so viel Strom entnimmt, wie (anwendungsbezogen) grad gebraucht wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?