Gaming Pc Hilfe erforderlich

New member
Hallo zusammen und zwar wirds mal zeit für einen neuen Pc.
Hab mich entschieden ihn selbst zusammen zu bauen auch wenn wenig
Erfahrung vorhanden ist. Deswegen bräuchte ihr hilfe bei der Zusammenstellung, der PC sollte eig. nur fürs gaming sein abgesehen mal von Internet und das Standardzeugs. Hab aber nicht vor die neusten games damit zu zocken eher mehr cs, l4d etc. Mein Budget läge so bei 500-600€max. Wäre echt nett wenn mir da einer behilfllich sein könnte.
 
Wie schauts mit Windows 7 64-Bit aus?
Hast Du das schon oder müsste es in den 600€ enthalten sein?
 
So würde ich es machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 594,20 € inklusive Versandkosten bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.
Wertiger und leiser Power-Zwerg. :)
 
Wow danke die Antwort kam fix :)
Lässt sich das System später vllt auch gut aufrüsten?

€: Bei Mindfactory sind Sonderpreise z.b beim Intel Core i3 2120 und Grafikkarte, werden die auch nächste woche vllt noch sein? Hatte vor nächste Woche zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lässt es sich.
Noch größere Reserven hättest Du übrigens, wenn Du beim 5 € drauflegst.
Das ist imo aber nicht unbedingt nötig...

Im Startpost habe ich das 'nicht' übersehen.
Für die genannten Games ist der Rechner fast schon überdimensioniert...

Bei Mindfactory sind Sonderpreise z.b beim Intel Core i3 2120 uns Grafikkarte
Die nennen sich nur so, beide Komponenten liegen seit Monaten auf ~ dem Preisniveau.
 
Ah ok vielen dank, dachte schon die wären nur kurzfristig.
Werde mir dann das System nächste Woche bestellen und hoffentlich bekomm ich das mit dem Zusammenbau hin :)
Noch etwas, habe oft schon gelesen das bei Mindfactory bzw. Hardwareverand bei Reklamationen oft unfreundlich reagiert wird, kannst du darüber was sagen oder braucht man sich da nicht große Sorgen zu machen?
 
Also bei Hardwareversand kann ich das mehr oder minder bestätigen. Ich musste mal einen PC wegen defektem Frontanschluss einschicken und die Antwort die ich bekam war jetzt nicht gerade "ausformuliert". Sie haben die Reklamation völlig problemlos abgewickelt, da brauchst du dir keine Sorgen machen, aber die schriftlichen Rückmeldungen sind halt sehr knapp formuliert und klingen oftmals so, als seinen die Bearbeiter genervt dir da noch was schreiben zu müssen.
Wie das bei Mindfactory ist, weiß ich aber nicht und ob das bei Hardwareversand immer so ist auch nicht, kann eben nur von diesem einen Fall berichten.
Und wie gesagt, die Reklamation lief reibungslos und beleidigt wurde ich auch nicht, man hat halt auf die üblichen Floskeln "Sehr geehrter Herr..." "Mit freundlichen Grüßen" etc. verzichtet.

MfG
Arachnid
 
Zu Mindfactory kann ich was sagen:

Top Support, habe eine Grafikkarte nach ablauf der 2 Wochenfrist nach Fernabsatzrecht zurückschicken wollen und nach einem kurzen freundlichen Mailverkehr und einem Telefonat, bin ich zur Post habe die Grafikkarte abgeschickt, 2 oder 3 Tage später hatte ich das Geld wieder.
 
Lässt sich da noch was rausholen?
Ja, man könnte statt dem i3 einen verbauen, das würde etwa 50€ kosten. Von den übrigen 50€ könnte man sich noch ein größeres leisten und ein stärkeres holen, dann könnte man später problemlos eine stärkere Grafikkarte verbauen.

MfG
Arachnid
 
Ja, könnte man. Davon hättest du aber nicht viel, da die ist als die HD6870. Abgesehen davon, würde die in das Core 1000-Gehäuse auch nicht ohne weiteres reinpassen, auch würde ich mir etwas Sorgen machen, dass das mit dem Netzteil knapp werden könnte.
Es ergibt schon mehr Sinn in Gehäuse + NT zu investieren, da bessere Grafikkarten, dass ohnehin erfordern. Denn wenn man 200€ für eine Grafikkarte hat, wäre die HD6950 definitiv die beste Wahl, und .
Aber wie gesagt, da würde es mit NT und Gehäuse knapp.

MfG
Arachnid
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

, ,

Würde das dann passen?

Edit: Brauche nun kein Betriebssystem mehr könnte ich nun die nehmen an stelle der ? Würde dann alles so aussehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zusammenfassend hätten wir jetzt 700€ nur für die PC-Hardware, richtig?
Und momentan hätten wir .
Das käme bei Mindfactory und Mix-Computer auf 671,52€.
Man könnte noch ein paar Cents sparen, wenn man den austauscht.
Wenn man möchte, kann man auch nochmal 20€ drauf legen, um sich ein zu holen, muss man aber nicht.

Übrigens den Noiseblocker-Lüfter brauchst du nicht mehr, das Fractal Design Core 3000 hat schon 2 gute Lüfter vorinstalliert;)
Ansonsten sieht die Zusammenstellung sehr gut aus.

MfG
Arachnid
 
1.) Da neue Grafikkarten nicht nur immer stärker, sondern gleichzeitig auch immer sparsamer werden -zumindest ist dies bei AMD so- langt auch ein für zukünftige Aufrüstungen.
2.) Ich würde es bei der HD6870 (P/L-Königin) belassen und stattdessen eine SSD mit oder gar (derzeit sehr günstig, ich habe vor kurzem noch 30 € mehr hinlegen müssen) mit ins System nehmen (zzgl. SATA-Kabel).
3.) Das Fractal Design Core 3000 besitzt schon drei verhältnismäßig gute Lüfter, deshalb brauchst Du den 92'er Noiseblocker nicht mehr. Er würde eh nirgends mehr passen...
 
Also ein Board mit USB 3.0 brauche nicht unbedingt. @Arachnid Jep hätte nun ca. 700€ für die Hardware zur Verfügung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

So wäre nun meine Zusammenstellung, würde da echt ein 430Watt NT ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Phenom war so nett und hat mir nochmal eine Zusammenstellung gemacht.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
+



Werde es so übernehmen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?