Kabel "Power SW" am Gehäuse, wohin?

New member
Ich habe das Board ASROCK 970 extreme 3 und weiß jetzt nicht, wohin mit dem Kabel "Power SW", das von der Gehäusevorderseite kommt.
Power SW = Power Switch???
Werde aus der Mainboardbeschreibung da nicht schlau.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe das AsRock Z77 Extreme 4 und auf dem Board sind für Power LED nur 2 Pins, mein Stecker vom Board ist aber ein dreier wo der in der Mitte nicht besetzt ist, ich kann also nur einen Pin besetzen.
Was mache ich da denn ???
 
Oberhalb des An/Aus-Schalters auf dem Mainboard befindet sich ein 3-Pin-Anschluss für entsprechende PLED-Stecker (siehe , Seite 13, Punkt 19).
 
OMG!

Ich frage mich, ob das bei meinem Board genauso ist und ich umsonst den einen Pin in die Mitte gesetzt habe... :fresse:
Wobei das ja auch ganz schnell geht und kein Problem ist.
 
Ein Kabel ist ab vom ollen Stecker und geht nicht mehr drauf, muß mal sehen was ich da mache.
Danke schon mal.
 
Ein Kabel ist ab vom ollen Stecker und geht nicht mehr drauf, muß mal sehen was ich da mache.
Danke schon mal.

Wo das kabel sowieso schon ab ist, steck den Stecker so, dass der noch verbundene Stecker am Pin landet und stecke das abgestrennte Kabel auf den freien Stift. Da kann man auch draufwürgen sagen, es geht besser, wenn Du Reste vorher sauber abkneifst und dies vor dem intakten Teil der Leuchtenverbindung ranpfriemelst.

Deckel drauf und schweigen :D
 
Ich habe auch ein ASRock Z77 Extreme 4 Mainboard und bin kurz davor, meinen PC zusammenzubauen. Habe ein Cooler Master 690 II Advanced NVIDIA Edition Gehäuse und habe dort einen "POWER SW", "RESET SW", "POW LED +", "POW LED -", "H.D.D. LED" Kabel und noch einige andere. Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich diese Gehäusekabel am Mainboard befestige. Das Handbuch hat mir irgendwie nur einwenig geholfen. Kann mir jemand hierbei helfen?
 
Normalerweise ist das relativ einfach

Power Switch müsste eine kryptische Bezeichnung, wie z.B. PRSW haben (bei mir so)

Grundsätzlich stehen immer irgendwelche Abkürzungen dran, die dir weiterhelfen sollten
Und falsch machen kannst du eigentlich nichts, also du wirst damit nich deinen PC schrotten ^^
 
Ich hab Dir mal einen Auszug von der Seite 13 gemacht.

Schaust Du hier, den Connector für die Pfostenstecker, der mit 'Panel1' bezeichnet ist.

unbenannt-12mab5.png


Wenn Du weißt, daß SW für Switch (Schalter) und BTN für Button (Taster) steht, also letztlich beide Bezeichnungen das Gleiche sagen, wirds hoffentlich verständlich.
Aus HDD eine HD oder ggf eine H.D.D. zu machen dürfte auch eingänglich sein.
LED sind, wer hätte das gedacht(?), Leuchtdioden.
PLED demzufolge die LED zum Power (ein-/ausgeschaltet) überwachen, HDLED für die Festplatte.

Bei PWRBTN, wo also der Power-Switch aufzustecken ist, ist die Polung, genau wie bei RESET, vollkommen egal.
Die Steckerchen für die LEDs mußt Du, sofern da nichts leuchten will, mal umdrehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?