Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kabel "Power SW" am Gehäuse, wohin?

  1. #1
    Geradeaus Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    1

    Standard Kabel "Power SW" am Gehäuse, wohin?


    Ich habe das Board ASROCK 970 extreme 3 und weiß jetzt nicht, wohin mit dem Kabel "Power SW", das von der Gehäusevorderseite kommt.
    Power SW = Power Switch???
    Werde aus der Mainboardbeschreibung da nicht schlau.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    "Power SW" (Gehäuse) = "PWRBTN (Power Switch)" im Handbuch, Seite 27.

  3. #3
    Geradeaus Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    1

    Standard

    Wenn ich dich nicht hätte............

  4. #4
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe das AsRock Z77 Extreme 4 und auf dem Board sind für Power LED nur 2 Pins, mein Stecker vom Board ist aber ein dreier wo der in der Mitte nicht besetzt ist, ich kann also nur einen Pin besetzen.
    Was mache ich da denn ???

  5. #5
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Oberhalb des An/Aus-Schalters auf dem Mainboard befindet sich ein 3-Pin-Anschluss für entsprechende PLED-Stecker (siehe Online-Handbuch, Seite 13, Punkt 19).

  6. #6
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.774
    Danksagungen
    552

    Standard

    OMG!

    Ich frage mich, ob das bei meinem Board genauso ist und ich umsonst den einen Pin in die Mitte gesetzt habe...
    Wobei das ja auch ganz schnell geht und kein Problem ist.

  7. #7
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ein Kabel ist ab vom ollen Stecker und geht nicht mehr drauf, muß mal sehen was ich da mache.
    Danke schon mal.

  8. #8
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von bodi69 Beitrag anzeigen
    Ein Kabel ist ab vom ollen Stecker und geht nicht mehr drauf, muß mal sehen was ich da mache.
    Danke schon mal.
    Wo das kabel sowieso schon ab ist, steck den Stecker so, dass der noch verbundene Stecker am Pin landet und stecke das abgestrennte Kabel auf den freien Stift. Da kann man auch draufwürgen sagen, es geht besser, wenn Du Reste vorher sauber abkneifst und dies vor dem intakten Teil der Leuchtenverbindung ranpfriemelst.

    Deckel drauf und schweigen

  9. #9
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Jo, alles klar.

  10. #10
    maaa4 Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe auch ein ASRock Z77 Extreme 4 Mainboard und bin kurz davor, meinen PC zusammenzubauen. Habe ein Cooler Master 690 II Advanced NVIDIA Edition Gehäuse und habe dort einen "POWER SW", "RESET SW", "POW LED +", "POW LED -", "H.D.D. LED" Kabel und noch einige andere. Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich diese Gehäusekabel am Mainboard befestige. Das Handbuch hat mir irgendwie nur einwenig geholfen. Kann mir jemand hierbei helfen?

  11. #11
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Normalerweise ist das relativ einfach

    Power Switch müsste eine kryptische Bezeichnung, wie z.B. PRSW haben (bei mir so)

    Grundsätzlich stehen immer irgendwelche Abkürzungen dran, die dir weiterhelfen sollten
    Und falsch machen kannst du eigentlich nichts, also du wirst damit nich deinen PC schrotten ^^

  12. #12
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.001
    Danksagungen
    2.717

    Standard

    Ich hab Dir mal einen Auszug von der Seite 13 gemacht.

    Schaust Du hier, den Connector für die Pfostenstecker, der mit 'Panel1' bezeichnet ist.



    Wenn Du weißt, daß SW für Switch (Schalter) und BTN für Button (Taster) steht, also letztlich beide Bezeichnungen das Gleiche sagen, wirds hoffentlich verständlich.
    Aus HDD eine HD oder ggf eine H.D.D. zu machen dürfte auch eingänglich sein.
    LED sind, wer hätte das gedacht(?), Leuchtdioden.
    PLED demzufolge die LED zum Power (ein-/ausgeschaltet) überwachen, HDLED für die Festplatte.

    Bei PWRBTN, wo also der Power-Switch aufzustecken ist, ist die Polung, genau wie bei RESET, vollkommen egal.
    Die Steckerchen für die LEDs mußt Du, sofern da nichts leuchten will, mal umdrehen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welches Gehäuse soll ich nehmen?
    Von shauku im Forum Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:30
  2. Wie Kabel am Mainboard anschließen?
    Von paccy im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:26
  3. nicht benötigte Kabel am Netzteil
    Von diditheleu im Forum Netzteil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 14:14
  4. Fernseh Kabel als Funk? (Alternative zum Kabel verlegen)
    Von maechi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 16:51
  5. Gehäuse wechsel
    Von Загнуть im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:48
  6. Kabel am Stromstecker
    Von Buffbanane im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:43
  7. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:16
  8. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11

Stichworte