Neue Festplatten müssen her! ;)

Member
Hallo!

Ich suche nach einer neuen System HDD (ca. 200 GB) und eine Daten HDD (1 TB oder mehr :D). Da ich mich die letzte Zeite überhaupt nicht mehr mit Computer Hardware richtig auseinandergesetzt habe, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung xD
Lohnt es sich eine SSD zu holen?
Die Festplatten sollen nicht ultra teuer sein, also 100-150€ pro HDD.

Wichtig dabei ist, dass die Festplatten im Dauerbetrieb laufen sollten und natürlich eine hohe Lese/Schreibe Rate haben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.


Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
SSDs sind super und momentan auch einigermaßen günstig
Zu empfehlen ist die Crucial m4 Serie, egal welche Kapazität

Bei den HDDs ist es momentan so, dass die Preise unangemessen hoch sind, wegen der Flut in Thailand...
Mein Tipp: Ein, zwei Monate warten, bis sich alles beruhigt hat.

Die Samsung Spinpoint F3-Serie bietet hier alles was du brauchst und ist sehr zu empfehlen
 
Eine SSD wäre wirklich schön, aber ist diese auch für den Dauerbetrieb, also 24/7, geeignet?

Und worin unterscheiden sich die Crucial m4 mit und ohne "Data Transfer Kit"?


Mit freundlichen Grüßen
the Line
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?