Office / Allround PC bis 500 €

New member
Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und bin von den vielen hilfreichen Tips begeistert, da liegt aber auch schon mein Problem: mit den vielen Informationen bin ich irgendwie einfach überfordert und hoffe ihr helft mir weiter.

Ich brauche einen neuen Pc und möchte den zum ersten Mal selbst zusammenbauen (gut, sagen wir ich möchte es versuchen:)).

Bin nebenberuflich am studieren und möchte dafür mein Büro auf Vordermann bringen:

- Der Pc wird vornehmlich für Officeanwendungen und für die Internetrecherche gebraucht.

- Wenn ich zur Ablenkung vom Lernen auch mal einen Film in schöner Qualität schauen könnte wäre ich dem nicht abgeneigt;).

- dazu kämen noch ein wenig Bildbearbeitung (Photoshop) und Musik hören (ja ich lenke mich gerne mal ab:))

- eigentlich wollte ich den PC nicht zum Zocken haben, aber ich tue mich ein wenig schwer damit zu sagen, dass ich gar Zocken werde (ihr wisst, die Ablenkung), wäre aber wirklich nachrangig bzw. zu vernachlässigen wenn es sehr zu Lasten der Geschwindigkeit, Stromverbauch, Prei etc. geht. Skyrim wäre ein Spiel was mir zur Ablenkung genehm wäre.

Wichtig ist mir einfach, dass der PC flott unterwegs ist.

Ein Betriebssystem benötige ich ebenfalls, aber da wird es wohl auf Windows 7 64 bit hinaus laufen.

Wenn mir jemand eine vernünftige Zusammenstellung von Komponenten empfehlen könnte (vielleicht noch einen Tip für einen guten Monitor dazu) dann wäre ich sehr dankbar.

Ach ja: Es soll schon auf einen "Vernunft"-PC hinaus laufen, aber ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, als mich später zu ärgern, die 500 € sind nur eine grobe Vorgabe, aber ich denke für das was ich machen möchte sollte sich daraus doch was machen lassen, oder?

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Eure Gobolino
 
Servus!

Für nen Office-PC bei dem Skyrim eine Ablenkung sein sollte würde ich es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 499,54€ inkl. Versand bei Mindfactory

Leise, recht flott, spielefähig und erweiterbar...
Dazu mit SSD - bei den derzeitigen Festplattenpreisen eine imo gute Option.
Falls du viel Platz brauchst - eine für ~10€ weniger.
Eine 6770 wäre das imo Minimum für Skyrim - nochmal 25€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal prompte Bedienung:eek:

Vielen Dank Hardcore-Gouda!

Hast du vielleicht auch noch einen Tip für einen Monitor?
 
Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Empfehlung mal übernommen und die Komponenten geordert. Ich werde berichten, ob das selbst zusammenbauen geklappt hat:)
 
So, nachdem alle Komponenten bei mir eingetroffen sind, habe ich mich heute an den Zusammenbau gewagt:eek:

Habe mir dafür das Tutorial hier http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html zur Hilfe dazu genommen.

Ich muss sagen, das zusammenbauen war doch wesentlich einfacher als ich dachte. Hat alles direkt geklappt (na gut nicht ganz, ich hatte vergessen den Powerschalter ans Mainboard anzuschließen und hatte beim ersten Anschaltversuch schon das schlimmste befürchtet:wtf: aber habe den Fehler dann direkt gefunden:rulez:)

Jetzt läuft aber alles super (und auch schön leise).

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist echt super:D

Lg
Eure Gobolino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?