PC- Aufrüstung

New member
hallo experten,
möchte gern meinen pc aufrüsten, da die teile jetzt ca. 5 jahre laufen und es sollte in meinem zarten alter wohl dann der letzte sein.
die derzeitigen komponenten sind:

coolermaster CM690 inkl. 3 lüfter
atx- netzt.: BE Quiet Straight 450W/BQT E5
cpu: AMD athlon64 X2 5200+
mainb.: MSI K9A2GM-FIH
kühl.: Arctic Freezer 64 pro
ramm: 2 x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2, CL5, PC6400/800
gra-ka: MSI RX3650-T2D512 Z pci-e
Windows 7 64b

anwendungen sind büro, leichte spiele wie "schiffssimulator" u.
etwas veralteter flugsimulator, der nach aufrüstung erneuert wird.
was für alternativen gibt es hier, will auch etwas auf energieverbrauch
achten.
von bernado im vorfeld schon mal herzlichen dank
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Hier sind alle CPUs aufgelistet die dein Mainboard tragen kann,

Es macht durchaus Sinn auf einen AMD PII X4 oder gar X6 aufzurüsten. Die stärkste CPU die du nutzen kannst wäre der 1090T X6, aber ein Biosupdate auf die neuste Version müßtest du schon im Vorfeld durchführen, was aber nicht schwierig ist.
Desweiteren könntest du deine Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen, z.B. AMD/ATI HD6850/70.
Kosten würde dich das bei einem AMD X4 ca. 80-105€ je nachdem welchen X4 und für den 1090T X6 ca. 150€. Eine HD6850 gibt es ab 110€ und die HD6870 ab 130€.
Bei so einem Upgrade könntest du dann noch weitere Jahre was von deinem System haben. Das Netzteil reicht auch für die Komponenten aus.
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Hier sind alle CPUs aufgelistet die dein Mainboard tragen kann,

Es macht durchaus Sinn auf einen AMD PII X4 oder gar X6 aufzurüsten. Die stärkste CPU die du nutzen kannst wäre der 1090T X6, aber ein Biosupdate auf die neuste Version müßtest du schon im Vorfeld durchführen, was aber nicht schwierig ist.
Desweiteren könntest du deine Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen, z.B. AMD/ATI HD6850/70.
Kosten würde dich das bei einem AMD X4 ca. 80-105€ je nachdem welchen X4 und für den 1090T X6 ca. 150€. Eine HD6850 gibt es ab 110€ und die HD6870 ab 130€.
Bei so einem Upgrade könntest du dann noch weitere Jahre was von deinem System haben. Das Netzteil reicht auch für die Komponenten aus.


DANKE, hat mit sehr geholfen, sehr gutes Wissen!!! Gruß Bernado
 
Da er jedoch keine anspruchsvollen Spiele spielt würde ich dringend von deinem Vorschlag abraten! Bei Spielen wie Flugsimulator reicht doch sicher ein AMD Phenom II X2 250 3.0 GHZ > ab 50 € und eine Grafikkarte wie die HD 5650 > ab 55 € Dazu noch ein passendes AM3 Board > 40- 50 € und 4 GB DDR3 Ram > 25 €

Ein Mann seines Alters braucht keinen Highend PC !.

Wenn du Interesse hast, stell ich dir einen auf Geizhals oder ähnliche Seiten zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?