Neues Netzteil nicht ausreichend?

New member
Hi Leute

bin neu in dem Forum und leider auch kein wirklicher PC-Freak.

Hab ein Problem. Mein Computer geht beim Spielen vom BF3 einfach aus nach einer bestimmten Zeit. Hatte mir vor 3 Monaten ein neues 550W Netzteil gekauft für meine neue Grafikkarte. Vor einer Woche habe ich dann meinen neuen Prozessor eingebaut und seit dem kann ich BF3 nur noch so 20-30 Minuten Zocken und dann geht einfach alles aus, wie wenn man den Stecker zieht. Mit dem alten Prozessor hatte ich eigentlich keine Probleme.

Mein System:

AMD Phenom 2 x4 965
4 GB RAM
Zotac GTX 560 ti amp
Asrock ALiveNF6G-GLAN
Netzteil: MSTech MS-N550- VAL (Pc spezialist teil)

Ich hatte nen benchmark laufen lassen für die grafikkarte zu beanspruchen aber ich wurde nicht schlau draus. ist ganz normal weiter gelaufen. Laut Internet sollte dieses Problem auch nichts mit dem Prozessor zu tun haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Jap,das Netzteil ist extrem schlecht,nur weil 550W draufstehen,heißt das nicht das es das auch leistet,ist halt so bei billig Netzteilen.

Muss wohl nen neues Netzteil her.....
 
ARGH!!!
Dämlicher PC-Spezialist!!

Welches Netzteil wird denn so empfohlen. hab gedacht so max 60 euro auszugeben
 
ARGH!!!
Dämlicher PC-Spezialist!!
In der Tat. Von Spezialist kann man in diesem Fall definitiv nicht sprechen. Das zeigt entweder ein nicht vorhandenes Gewissen oder einfach reines Unwissen eines Menschen. Ich könnte es z.B. niemals mit mir selber ausmachen, so einen Elektroschrott zu verkaufen/empfehlen. Netzteil wäre locker ausreichend für dein System. Habe ebenfalls (so wie sehr viele andere) eine GTX 560 Ti damit laufen. Selbst bei extrem-OC kommt es zu keinerlei Instabilitäten.
 
vielen dank erstmal. Werde mir wohl dann ein dieses kaufen ;)