Neues Netzteil nicht ausreichend?

New member
Hi Leute

bin neu in dem Forum und leider auch kein wirklicher PC-Freak.

Hab ein Problem. Mein Computer geht beim Spielen vom BF3 einfach aus nach einer bestimmten Zeit. Hatte mir vor 3 Monaten ein neues 550W Netzteil gekauft für meine neue Grafikkarte. Vor einer Woche habe ich dann meinen neuen Prozessor eingebaut und seit dem kann ich BF3 nur noch so 20-30 Minuten Zocken und dann geht einfach alles aus, wie wenn man den Stecker zieht. Mit dem alten Prozessor hatte ich eigentlich keine Probleme.

Mein System:

AMD Phenom 2 x4 965
4 GB RAM
Zotac GTX 560 ti amp
Asrock ALiveNF6G-GLAN
Netzteil: MSTech MS-N550- VAL (Pc spezialist teil)

Ich hatte nen benchmark laufen lassen für die grafikkarte zu beanspruchen aber ich wurde nicht schlau draus. ist ganz normal weiter gelaufen. Laut Internet sollte dieses Problem auch nichts mit dem Prozessor zu tun haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Jap,das Netzteil ist extrem schlecht,nur weil 550W draufstehen,heißt das nicht das es das auch leistet,ist halt so bei billig Netzteilen.

Muss wohl nen neues Netzteil her.....
 
ARGH!!!
Dämlicher PC-Spezialist!!

Welches Netzteil wird denn so empfohlen. hab gedacht so max 60 euro auszugeben
 
ARGH!!!
Dämlicher PC-Spezialist!!
In der Tat. Von Spezialist kann man in diesem Fall definitiv nicht sprechen. Das zeigt entweder ein nicht vorhandenes Gewissen oder einfach reines Unwissen eines Menschen. Ich könnte es z.B. niemals mit mir selber ausmachen, so einen Elektroschrott zu verkaufen/empfehlen. Netzteil wäre locker ausreichend für dein System. Habe ebenfalls (so wie sehr viele andere) eine GTX 560 Ti damit laufen. Selbst bei extrem-OC kommt es zu keinerlei Instabilitäten.
 
vielen dank erstmal. Werde mir wohl dann ein dieses kaufen ;)

Und es liegt auch bestimmt nicht am Temperaturproblem der Grafikkarte? habe gelesen das diese Modelle Probleme haben mit der Hitze. Bei anderen Spielen wie MW3 oder CS:S ist er noch nicht ausgegangen. Nur BF3 Und Bad Company 2 da hats nicht allzulang gedauert.
 
Beim BF3 zocken verbraucht dein PC ja auch mehr Strom als beim MW3 zocken, ist doch klar. Die Temperaturen kannst du trotzdem mal checken, da deine Karte wirklich nicht über die beste Kühllösung verfügt. Ablesen kannst du die Temperatur mit MSI Afterburner. Teste Es mal vorallem beim spielen.
 
Scheiß PC Spezialist kannst du auch nicht sagen. Ich bin in einem 3 Wöchigen Praktikum in der Mindener Filliale, die haben sowas wie MSTech oder so garnicht auf lager. In deren Rechnern wird ausschließlich LCPower verbaut, was garnicht mal soo schlecht ist. 80+ Silber, Hat auch das was drauf steht, natürlich nicht dass beste aber auch nich tschlecht.

Zum Thema: Wenn dir da ein MSTech verbaut wurde, bringst du es zurück und sagst du willst dein Geld wieder. Das ist doch ne zumuutung sonen China Böller im Rechner zu haben.
 
LCPower war ja auch einer der übelst billigen Sorte.
Mitlerweile haben die anscheinend einigermassen akzeptable Modelle im Sortiment. (Nebst dem anderen Mist).
Empfehlen würde ich das immer noch nicht, aber es ist immer noch viel besser als andere Teile die da verbaut werden.
 
War gestern im pc Spezialist und hab das Geld zurück bekommen und gehandelt das ich ein arctic netzteil für ein kleinen Aufpreis bekomme. hoffe dann läuft wieder alles
 
die genaue Bezeichnung hab ich vergessen. Doch laut technischen Daten recht gut und im Internet habe ich eigentlich nichts schlechtes von Arctic Netzteilen gehört.
Oder stimmt das auch wieder nicht?:eek:
Sollte ja eigentlich funktionieren mit diesem Netzteil
 
Ja, wird es. Ich kenn eigentlich nur dieses 550W Netzteil von Arctic mit dem Lüfter so seltsam aussen?! Damit klappt es auf jeden Fall.
 
@ alle !

alle Netzteile werden in der selben Firma gebaut !
Wenn ich mich nicht irre sind
Tochterfirmen von be quiet! , es gibt "Billig" Netzteile die durchaus zu Empfhelen sind.
 
Selten so einen Mist gelesen...
natürlich gibt es verschiedene Netzteilhersteller. Oft werden sie umgelabelt, das stimmt. Welches Netzteil letztendlich von welchem Hersteller stammt, kann man jedoch auch rausfinden. Viele Modelle sind zu finden.
Dass Xilence und Rasurbo Tochterfirmen von Be Quiet! sind höre ich ebenfalls zum ersten Mal.
 
FSP , Topower , Enermax , HEC/Compucase ( Cougar ist die Premiummarke von HEC ) , SuperFlower , Seasonic , Channel Well , Enhance , Delta , Lite-On , Fortron , Alcbel sind zB alles Fertiger ! nur um mal ein paar zu nennen ...
Enermax fertigt ( angeblich ) nur noch für sich selbst ;)
HEC/Cougar fertigen uA auch für Rasurbo und Lepa
BeQuiet alias Listan lässt uA von FSP und Topower fertigen
Seasonic fertigt uA für Corsair und XFX
etc usw
die meisten Netzteile von "Herstellern" die nicht selbst fertigen werden von Lite-On , FSP , Enhance und Topower gefertigt ...
von wem welches NT gefertigt wird und ob es teilweise einfach nur umgelabelt ist kann man zB meist an der UL Nummer erkennen


Edit :
aber weil zB ein BeQuiet von zB Topower gefertigt wird und ein anderes NT ebenfalls von Topower, heisst das nicht das diese Netzteile identisch sind ...
einzig bei simplen umgelabelten NT's ist es identisch bis auf Name, Farbe und Aufkleber ...
ansonsten wird nach unterschiedlichen Vorgaben gefertigt und auch unterschiedliche Komponenten etc usw verwenden ...

siehe zB auch





http://www.pcmasters.de/forum/netzteil/92686-marken-nt-gutes-nt.html#post846109
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?