Erbitte Hilfe von einem Spezalisten

New member
Nachdem ich heute das PC-Spiel „Test Drive Unlimited 2“ gekauft und installiert habe, kam nach dem autom. Update auf Version 027 nachdem ich auf „Start“ drückte
Nur ein schwarzes Fenster gefolgt von der Fehlermeldung:

TDU 2 DLC Explo v027 has stopped working
Crash ID: 778CDD6D

Ich komme nicht ins Spiel !

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, das diverse Spiele einfach plötzlich nicht mehr starten. Bspw. Codemasters F1 2011 crasht ebenso direkt am Start obschon es vorher einwandfrei funktionierte.
Was ich auch festgestellt habe ist das zb. Aliens vs. Predator 2010 im DX 11-Modus problemlos läuft, wärend es im DX9-Modus das Selbe Verhalten zeigt wie TDU 2 / F1 2011.
Also dachte ich das eventuell meine DX9.0c Dateien fehlerhaft wären aber zb. Empire: Total War, welches ebenso auf DX9 zurückgreift läuft problemlos.

Mein dxdiag. zeigt aber keine Probleme.

Kann es am Microsoft NET Framework liegen ?

Installiert sind laut Systemsteuerung folgende Packete:

Microsoft .NET Framework 1.1
„ 3.5 Language Pack SP1 Deu
„ 3.5 SP1
“ 4 Client Profile
“ 4 Client Profile DEU Language

Mein OS ist Vista32bit Home Premium SP2 auf aktuellem Stand.

Erforderlich ist laut Readme-Datei ja .NET-Framework 3.5.

Ich bekomme jedoch beim Versuch 3.5 zu installieren immmer einen Setupfehler (weitere Fehlermeldungen dazu: keine)
Beim Versuch 3.0 zu installieren immer die Meldung „Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.0 x86 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.“

Dies habe ich bereits erfolgreich getan, die Fehlermeldung bleibt jedoch bei einem erneuten Installationsvorgang.


Was zu Geier kann ich bloss machen ???
Zumal: Vor knapp 2 Monaten lief meiner Erinnerung nach noch alles Problemlos...:confused:
 
Hmmm das hört sich ganz einfach oder ganz kompliziert an :'D...


Systemwiederherstellung von nem Punkt vor zwei Monaten ist nicht drin oder ? Genauso wenig wie ne Systemreperatur oder ?
 
Nein, einen so weit zurückliegenden Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht. :(

Einen reperatur-Scan habe ich per Command als Admin schon ausgeführt, Ergebnis: Alles OK ! :(:(
 
Ich weiss nicht wie ich unter Vista DX9 komplett entfernen und neu aufsetzten kann.
Da es ja unabhängig von DX 10/11 ist wäre das kein Problem für mich.

Am Framework kann wohl nicht liegen, habe inzwischen erfolgreich alle versionen die ich drauf hatte sauber entfernt und danach problemlos 3.5 aufspielen können. aber das Ergebnis beim Game war das Selbe...

System neu aufsetzen ist vollkommen unmöglich, ich würde wochenlang 24std. am Tag neu installiren müssen um es wieder so hinzubekommen wie jetzt ist einfach viel zu umfangreich...
 
Hmm DX11 kann Vista nicht mal :p.

Aber in Post 5 will wohl einer "ein Programm"(stink normales DX eigentlich) gefunden haben, das DX komplett entfernt und wieder drauf spielt...Aber kA obs geht, habe sowas bisher noch nicht probiert, da bei mir immer nur bestimmte Dateinen ab und an gefehlt haben, die ich dann mit Hilfe von Google ersetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstvetändlich kann Vista DX11.
Wenn Vista es nicht könnte, könnte Windows 7 es erst recht nicht, da es zu ca. 96% Vista ist.

Aber das ist halt nicht das Problem, das ich im Mom. habe...
 
Hallo. Wie wird das Game denn ausgeführt - evtl. mit eingeschränkten Benutzer- oder Admin-Rechten?!

Falls noch nicht geschehen, bitte mit "Als Administrator ausführen" testen.

MfG.
 
Habe ich nat. auch schon versucht, auch aero abschalten, Kompat. Modus, direkt über die exe und nicht über Launcher....nix einfach nix !

Ich hab hier ein nagelneues Spiel von dem ich bisher nicht mal den verdammten Startbildschirm gesehen habe.:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
... naja, sowas kennt man doch von BF3 *ggg* :)

Zur Sicherheit mal mit dem prüfen lassen, ob ggf. Aktualisierungen einzelner ( )Komponenten nötig ist.

Den Grafikkartentreiber hast Du ja bereits unter die Lupe genommen. Ansonsten irgendwelche Hintergrundanwendungen aktiv, die ggf. Probleme bereiten könnten?!

MfG.
 
Selbstvetändlich kann Vista DX11.
Wenn Vista es nicht könnte, könnte Windows 7 es erst recht nicht, da es zu ca. 96% Vista ist.

Aber das ist halt nicht das Problem, das ich im Mom. habe...

Win7 hatte die DX11 Unterstütztung aber vor Vista ? Gab doch erst später das DX Upgrade sodass auch Vista DX11 benutzten konnte:hmm:?

Hast du den Link von mir mal probiert ?
 
@Simlog
Stimmt, für Vista wurde DirectX 11 separat angeboten (je für x86/x64); Voraussetzung war jedoch das SP2. Windows 7 hat DirectX 11 bekanntermaßen schon direkt enthalten.

Und da Seven prinzipiell Vista entspricht, gäbe es keinen vernünftigen Grund, DirectX 11 nicht auch unter Letzterem laufen zu lassen. Dass es natürlich erst nachgereicht wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, das wollte eraser4400 im Grunde damit sagen :)
 
gehe mal auf die exe datei dann rechtsklick

>eigenschaften>Kompatibilität

dann bei programm im Kompatibilität ausführen da den hacken rein

und windows vista service pack 2 anklicken dann noch das game als admin ausführen dann sollte es eigendlich gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?