Leistungs index ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Guest
Ich will nicht sagen, das es mir ein gutes gefühl gibt, wenn mein leistungs index überall 7,9 wäre.
Aber kann ich meinen Computer, überall auf 7.9 bringen mit

i5 2400 überakten ?
GTX480 kaufen ?
ne SSD dazu kaufen ?
8GB Ram mehr ?

Wisst ihr das ? bzw könnt ihr das einschätzen ?
 
nein, ich denke nicht mit dem 2400. und mit ner ssd nur evtl. als ganz frisches system!

meine krücke liegt grad mal bei 7.8! :D

mehr ram bringt es nicht, da macht es die geschwindigkeit, denke ich!

heir mal mein beispiel, dann kannst du dir ja den rest denken! ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 385
Willst Du damit irgendwas kompensieren?
Der Windows-Leistungsindex sagt sowas von gar nichts über die tatsächliche Leistung aus.

Der gesamte Leistungsindex entspricht übrigens dem niedrigsten Einzelwert.
Mit einer normalen HDD sind also maximal 5,9 Punkte zu holen.
Mehr gibts nur mit einer SSD...

Aber im Ernst: Who cares?
Ein besserer Mensch wirst Du dadurch nicht...
 
ich finde es an sich ganz nett :D aber kann man den i5 2400 vllt mit ner wakü 4Ghz takten, so das Leistungsindex auf 7,9 steigt ?
 
kleines CPUlein ?

Das zieht immer hin jeden X6 ab und jeden x8 ?
 
jaaa aber ich habe jetzt ne LI von 7,5 ?
bei 3,1Ghz ? Meinst nicht der LI geht hoch beim übertakten ?
 
@MilkaKuhRulz
haste drauf geachtet welche CPU IndianSpirit da stehen hat ?
Edit :
zu lahm
btw mein i7 860 @~3.6Ghz bringt nen Wert von 7.6 ...
meine 2x2gb 1600er DDR3 geben 7.6 und die hochgezüchtete HD6850 ( OC @ 910Mhz ) lustigerweise sogar 7.8 .... einzig meine HDD gibt halt nur 5.9 ...
who cares ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wer lesen kann, ist klar im vorteil!

meine CPU kann alleine schon 3 mal mehr threads verarbeiten wie deine.
du könntest auf 6ghz gehen und würdest doch nicht über 7.6 oder 7.7 kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
den ist sowas ja unmöglich ? warum gibts den so einen hohen leistungsindex, wenn der niemals erroicht werden kann ? :D
 
Also ich muss schon sagen, das ist hier echt amüsant =).

@MilkaKuhRulz und alle anderen

Wisst ihr überhaupt an was der Index für die CPU, GPU und der Ram gemessen wird ? (=

Ich nicht.

Aber ich schätze mal beim Ram ist es der Takt sowie die Timings...Bei der CPU wird es wohl die Schnelligkeit im Rendern sein und bei der GPU eine Mischung aus VRAM Menge und Qualität der Darstellung von Bildern ;).

Ums auf den Punkt zu bringen, ich bin überzeugt das man die 7,9 erreichen kann mit der richtigen Hardware, auch schon zum Release von Win7, aber da wird man unter Umständen nicht um ein Server Mobo mit zwei Xenons drum herum kommen ;).

Aber nett eure Diskussion und noch netter ist wie Milka denkt mit seiner "Oma", tatsächlich Indis "Monster" auch nur in Verlegenheit zu bringen :D.
 
Hier



Ich hab ne SSD, nichtmal die erhält 7,9...
CPU war auf 3,5GHz

Das Ding sagt garnichts, interessiert keinen Mensch
 
Der WLI bzw. die Wertung ändert wohl ab und zu auch etwas.
Hatte am Anfang mit der GTX580 da jedenfalls 7.9.. Ez hab ich mit beiden 580ern noch 7.8 ^^
 
Tag,

Will mich auch mal mit meiner bescheidenen Meinung beteiligen :D

Ich denke der Leistungs index wird anhand des stärksten Produktes am Markt gemessen? Sprich die am besten rechnende CPU bekommt 7,9? Das selbe bei den GPUs das beste was man zur Zeit bekommen kann - 7900 Serie=7,9 Index ?!

 
glaub ich kaum, denn ich denke meine CPU ist eine der stärksten!

genauso wie meine beiden alten Grafikkarten ja schon auf 7.9 kommen finde ich deine aussage als nicht zutreffend!

der WLI ist halt müll, und nix anderes!!
 
Der WLI ist kein Müll, sondern einfach nicht zum Schw..-Vergleich gedacht. Einziger Zweck ist die Leistung einigermaßen einschätzen zu können um zB sowas wie Aero ab einem bestimmten Punkt aktivieren zu können oder - zumindest so von MS irgendwann mal gedacht - sehr einfach die "Mindestanforderungen" von Anwendungen zu vergleichen.

Hier übrigens eine Vergleichsseite von Microsoft (die ich dank Silverlight aber nicht benutzen kann):

Und ja, laut Microsoft kann man auch 7,9 erreichen. Und irgendwann soll auch mal auf 8,9 erhöht werden...

 
MilkaKuhRulez: Hab mal aweng getestet und egal ob ich meinen I7 3930k auf Standarttakt laufen lasse oder auf 4,5ghz bekomme ich immer die selbe Bewertung. Also wird es dir nicht viel bringen wenn du deine Cpu übertacktest oder nicht. Und wenn man nichtmal mit nem I7 3930k auf 7,9 kommt wird es mit einem I5 2400 unmöglich sein.
Und zu den bewertugnen: Auf meinem alten Board hatte ich beim Ram eine andere Bewertung als mit dem neuen. Deswegen kommt es denk ich mal nicht auf die Menge vom Ram an sondern auf die Geschwindigkeit. Damals liefen die Rams im Tripple-Channel heute im Dual-Channel.
Hier mal meiner:


PS: Hey wie macht ihr die Bilder in so einem Kasten?! Blick ich nicht durch :D
 
Sags nicht mir. Ich kann die Seite ohne Silverlight-Plugin nicht mal sehen...

E: Zeigt aber nur wie lächerlich euer Vergleich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich frag mich nur wie die da 7.9 erreichen?
ich geb da nix drauf, ist halt doch müll.
milka hat es ja anscheinend eh aufgegeben, daher sollte hier vielleicht dicht gemacht werden !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?