Bitte um Hilfe bei GamingPC-Zusammenstellung!

New member
Hi zusammen,
ich bin jetzt seit Wochen dabei mir einen anständigen PC zusammen zu stellen mit dem man auch Sachen wie Skyrim etc. auf höchster Grafikeinstellung spielen kann.
Leider bin ich neu auf dem Gebiet und wäre dankbar wenn mit jemand hier Tips und Anregungen zu dem System geben könnte das ich mir bisher virtuell gebastelt habe:

- Intel Core i5 2500k
- ASRock P67 Pro3 Intel P67
- 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
- 2x4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
- 90GB Corsair Force GT Series, SATA 6Gb/s
- 1000GB Seagate Barracuda
, SATA 6Gb/s
- LiteOn Blu-Ray Combo Rom
- 530W be quiet! Pure Power L7 80+
- 120x120x25 Scythe GentleTyphoon 5400rpm
- Silverstone Precision PS05 Midi Tower

Unsicher bin ich mir vor allem bei Netzteil und Lüfter. Brauchts da mehr? Passt alles zusammen und ist irgendwas unnützes/übertriebenes dabei? Hab ich etwas wichtiges ausser Acht gelassen?
Würde mich sehr über jede Hilfestellung freuen.
 
Drei Sachen würde ich ändern:

Die GTX560 gegen eine GTX560 mit 448 Cores austauschen, welche mit Übertaktung auf einem Niveau mit einer GTX570 liegen dürfte.

Dann die Corsair-SSD raus und eine Crucial m4 rein, derzeit eine der zuverlässigsten und besten SSD-Serien auf dem Markt

Außerdem: Da du eh Laie auf diesem Gebiet bist, lohnt sich die "k"-Version des i5 nicht, die ist dafür da ggf. zu übertakten.
Leistung hast du aber so massig, wenn die normale Version also ein wenig Geld spart, dann würde ich die nehmen.
Außer dir ist es wert ein paar € draufzulegen um irgendwann einmal, wenn du dich in die Materie eingelesen hast zu übertakten
 
Tach!

Das geht doch schon in die richtige Richtung...

Schmunzeln musste ich allerdings beim GentleTyphoon. Nur so viel: Würde Airbus die verbauen, würden vermutlich auch die Fraport-Betreiber bei den Fluglärm-Demos mitmachen ... :fresse: