Bitte um Hilfe bei GamingPC-Zusammenstellung!

New member
Hi zusammen,
ich bin jetzt seit Wochen dabei mir einen anständigen PC zusammen zu stellen mit dem man auch Sachen wie Skyrim etc. auf höchster Grafikeinstellung spielen kann.
Leider bin ich neu auf dem Gebiet und wäre dankbar wenn mit jemand hier Tips und Anregungen zu dem System geben könnte das ich mir bisher virtuell gebastelt habe:

- Intel Core i5 2500k
- ASRock P67 Pro3 Intel P67
- 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
- 2x4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
- 90GB Corsair Force GT Series, SATA 6Gb/s
- 1000GB Seagate Barracuda
, SATA 6Gb/s
- LiteOn Blu-Ray Combo Rom
- 530W be quiet! Pure Power L7 80+
- 120x120x25 Scythe GentleTyphoon 5400rpm
- Silverstone Precision PS05 Midi Tower

Unsicher bin ich mir vor allem bei Netzteil und Lüfter. Brauchts da mehr? Passt alles zusammen und ist irgendwas unnützes/übertriebenes dabei? Hab ich etwas wichtiges ausser Acht gelassen?
Würde mich sehr über jede Hilfestellung freuen.
 
Drei Sachen würde ich ändern:

Die GTX560 gegen eine GTX560 mit 448 Cores austauschen, welche mit Übertaktung auf einem Niveau mit einer GTX570 liegen dürfte.

Dann die Corsair-SSD raus und eine Crucial m4 rein, derzeit eine der zuverlässigsten und besten SSD-Serien auf dem Markt

Außerdem: Da du eh Laie auf diesem Gebiet bist, lohnt sich die "k"-Version des i5 nicht, die ist dafür da ggf. zu übertakten.
Leistung hast du aber so massig, wenn die normale Version also ein wenig Geld spart, dann würde ich die nehmen.
Außer dir ist es wert ein paar € draufzulegen um irgendwann einmal, wenn du dich in die Materie eingelesen hast zu übertakten
 
Tach!

Das geht doch schon in die richtige Richtung...

Schmunzeln musste ich allerdings beim GentleTyphoon. Nur so viel: Würde Airbus die verbauen, würden vermutlich auch die Fraport-Betreiber bei den Fluglärm-Demos mitmachen ... :fresse:
Im Ernst: Geht gar nicht! Völlig overpowered und zu laut! Pack je einen an Front und Heck und freu dich über einen völlig ausreichenden Luftaustausch bei einer sehr niedrigen Geräuschentwicklung.

Oder Du tauschst das Gehäuse gegen das hochwertige , welches am Ende nichtmal teurer wäre, Da es bereits ausreichend viele Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung verbaut hat.

Das Netzteil würde ich gegen die neuere oder das praktisch identisch starke austauschen. Des Weiteren lohnt 1600'er RAM nicht, da der Speichercontroller den Takt eh automatisch auf 1333 MHz drosselt, weshalb auch ein entsprechendes Kit, beispielsweise von oder , langt.

Möchtest Du die CPU eigentlich übertakten? Wenn nicht, könntest Du mit einer Kombination aus , und eine unterm Strich wesentlich höhere Gaming-Leistung erreichen.
Ein halbwegs leiser und potenter CPU-Kühler, beispielsweise der , darf in keinem Falle fehlen.
 
Super! Vielen Dank für die schnellen (und vor allem gut verständlichen ;)) Antworten! Werde das denke ich ziemlich genau so umsetzen.
Eine Frage allerdings noch: muss die extra CPU-Kühlung auch dazu wenn der Prozessor schon BOXed erworben wird?
Angenehme Restwoche noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage allerdings noch: muss die extra CPU-Kühlung auch dazu wenn der Prozessor schon BOXed erworben wird?
Von "müssen" würde ich nicht reden, aber es ist dringend ratsam, da die boxed-Kühler sowohl von der Kühlleistung als auch von der Lautstärke her kaum zufriedenstellende Ergebnisse liefern.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?