Need new for Old

M
Guest
Ich brauche eine neue Festplatte, nur für OS & Cs;s sonst nichts, sobillig wies geht mit SATA 3,5" da ich sie einbauen will. Ob ich ne HDD oder SSD nehme wird egal sein. Ich denke auch ne 64GB SSD reicht auch oder ?
 
also wenn es eine ssd sein sollte nimmste die hier wurde hier im forum auch schon oft genug vorgeschlagen da passt das os drauf und dein css



und die festplatte fals es eine 1tb sein sollte dann die hier



hab die selber auch und bin sehr zufrieden damit und sie ist auch leise ;)

aber ich habe die 1.5tb version :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würden 160gb auch als normle HDD reichen, soll ja nur OS & CSS rauf. 1TB zu teuer, weil ich nicht mehr als 60€ ausgeben.
 
hm.. hab da eine für gerade mal 9 euro mehr eine 500gb



weil die preise sind immer noch ziehmlich teuer für die festplatten

aber was du machen könntest wäre hier im marktplatz zu gucken ob du da was günstiges findesd :-D
 
Haste nicht ne billige irgendwo 160GB oder 250GB für zwischen 50€ & 60€ ?
 
hier hätte ich noch was kingston ist auch eine gute marke es ist aber nur eine 32gb ssd

aber da würde auch windows und css draufpassen



wäre aber eine 2.5 nicht 3.5


was billigeres gibt es glaube nicht oder wartest noch andere vorschläge ab :)

/EDIT hab da doch was :D

wäre aber auch wieder größer 8.9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht eine 32GB SSD wirklich für Windows und Steam+CSS ?
 
wird knapp werden

treiber usw müssen ja auch noch drauf

ich würde dann lieber die 160gb festplatte kaufen
 
ich glaube ich kauf mir erstmal ne SSD für meinen richtigen PC, vllt
Ich denke das wird nicht die beste sein, aber wird wohl reichen oder ?
 
Ich werd mir dann die SSD wohl kaufen :) Muss den ja nur Windows 7 und vllt die paar Programm Files die ich habe rauf ;)
 
Meiner Meinung nach ist MLC Technik immernoch nichts halbes und nichts ganzes.
Und die Schreibwerte kaufe ich der Platte nicht ab.
Lieber ne gute Samsung SpinPoint F3 als Systemplatte, ist sehr flott und macht keine Mucken.
Von Seagate halte ich nicht viel, bis jetzt hat keine von denen bei mir überlebt.
Meine Samsungplatten habe ich alle noch, auch mit teilweise weit über 10.000 Betriebsstunden (5 an der Zahl).
 
neeee, hat alles nun nen anderen Grund aber SSD soll jetzt nur für Programm Files und Win7 dienen in meinem jetzigen Pc ;) Boot platte ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


frag mich gerade, wie ich die SSD in mein Gehäuse baue ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist MLC Technik immernoch nichts halbes und nichts ganzes.
Und die Schreibwerte kaufe ich der Platte nicht ab.
Lieber ne gute Samsung SpinPoint F3 als Systemplatte, ist sehr flott und macht keine Mucken.
Von Seagate halte ich nicht viel, bis jetzt hat keine von denen bei mir überlebt.
Meine Samsungplatten habe ich alle noch, auch mit teilweise weit über 10.000 Betriebsstunden (5 an der Zahl).


geht mir genauso mit seagate... früher hab ich deswegen immer maxtor gekauft und dann wurde maxtor von seagate aufgekauft grrrr naja seitdem bin ich auch western digital umgestiegen


@thread ersteller mit den 160gb die dir reichen hast du vllt recht das problem ist aber 1 du bekommst kaum noch kleine hdd`s meist nur noch 500gb aufwärts

und 2tens in taiwan sind etliche werke von hdd herstellern ab-gesoffen seitdem sind die preise explodiert

beispiel habe quartal 4 2011 ne hdd gekauft 500gb westerndigital 35€

exakt die selbe habe ich jetzt noch einmal gekauft (für bekannten) und jetzt kostet das teil stolze 85€ und das nur ca 1/4 jahr später
 
Finger weg von der Verbatim-SSD, damit tust Du dir keinen Gefallen!
Die 128GB-Version wurde mal in der c't getestet, mit ernüchternden Ergebnissen:
Mit Abstand die langsamste aller getesteten SSDs, fabrikneu schon nicht schneller als eine durchschnittliche HDD.

Wenn es eine SSD sein soll, leg bitte noch 10 € für 'ne Crucial m4 drauf.
 
Auch schon überlegt, bei Mindfactory 77€ aber danke für'n Tipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?