5.12GHz ist zuwenig

New member

hi Leute brauche da ein bisschen hilfe,habe einen i7 2600k auf einem asus Max IV Gene-z68,komme auf schlappe 5.12GHz mit Wasserkühlung(Mora 3 9x140+kryos+landig d5+Schlauch 13/10)geht da nichts mehr unter Wasserkühlung???will zumverrecken nicht weiter,kackt beim hoch fahren ab:kommt bis Windows 7 Zeichen,oder kann er noch was!!? muss ich noch etwas umstellen im BIOS,brauche da mal ganz dringend ein paar brauchbare tipps:bigok:
 
Naja.. 5.12 ist schon ganz ordentlich.. Schafft nicht jeder..
Ich denke mal, dies sind keine 24/7 settings odeR? Mit der Spannung...

Hast du die PLL schon mal hochgeschraubt? Mit der kann man ab und an auch noch gut was rausholen.
 
Lass ihn doch so wie er ist... Denkst du viele können sagen " Ey, ich hab nen 5,1 GHZ Prozessor "? bevor er verreckt, mit 5 GHZ würd ich gern wissen was du für performance in Spielen hast..
 
Hey was hast du den Temps? Aber 5,1 sind echt schon HAMMER :) Kannst echt froh sein dass du so hoch gekommen bist ;)
 
Lass ihn doch so wie er ist... Denkst du viele können sagen " Ey, ich hab nen 5,1 GHZ Prozessor "? bevor er verreckt, mit 5 GHZ würd ich gern wissen was du für performance in Spielen hast..


hmm performance beim spielen??? was bringts dir ob die cpu 4.0 ghz pder 5 ghz hast ;D gut bei 5 ghz wird der cpu eben nur 30% ausgelastet anstatt bei 4 ghz 35% was soll das den bringen -.-
 
Daraus dass er eine CPU hat die deutlich stärker ist als seine GPU schlieese ich, dass er wohl die CPU-Power irgendwo für braucht wos nicht nur ums zocken geht, also ist es vielleicht verständlich.
 

hi Leute brauche da ein bisschen hilfe,habe einen i7 2600k auf einem asus Max IV Gene-z68,komme auf schlappe 5.12GHz mit Wasserkühlung(Mora 3 9x140+kryos+landig d5+Schlauch 13/10)geht da nichts mehr unter Wasserkühlung???will zumverrecken nicht weiter,kackt beim hoch fahren ab:kommt bis Windows 7 Zeichen,oder kann er noch was!!? muss ich noch etwas umstellen im BIOS,brauche da mal ganz dringend ein paar brauchbare tipps:bigok:

Wie viel Volt hast du ihm gegeben? Du kannst versuchen den BLCK ein bisschen anzuheben, um 2 - 3 Herz mehr zubekommen.

Wenn du so viel Spass an OC hast, versuche bitte die Raumtemperatur zu senken. Case auf, Fenster auf ect.
 
manchmal ist es einfacher nur mit 5ghz hochzufahren und mit dem asustool zu takten. dann kommst du sicher noch etwas höher.

booten mit so hoher ghz ist immer sehr schwer!
 
Schon mal daran gedacht, dass die CPU hier einfach Schluss macht?? Man kann nicht immer weiter takten...Irgendwann ist einfach Schluss. Gut mit ~2V, was dann aber eine Stickstoffkühlung braucht geht vllt. noch was, aber für einen zumindest noch halb otto Normalverbraucher ist irgendwann einfach Schluss und das ist meistens bevor die OC Profis an ihre Grenzen kommen.
 
Mobile Klimaanlage ins Case pusten lassen =D Hab ich vor einigen Jahren mal probiert, in Kombination mit Luftkühlung. Ein Phenom II hatte damit bei 4,3 Ghz und 1,65 VCore angenehme 18 Grad Kerntemperatur :>
 
Was hab ich denn geschrieben? Ich habe eine mobile Klimaanlage direkt vors Case gestellt und reinpusten lassen. Das Ding hat 3500Watt Kühlleistung. Im Prinzip ne Kompressorkühlung ;)
 
Was hab ich denn geschrieben? Ich habe eine mobile Klimaanlage direkt vors Case gestellt und reinpusten lassen. Das Ding hat 3500Watt Kühlleistung. Im Prinzip ne Kompressorkühlung ;)

Ich hab es aehnlich gemacht, im Winter habe ich mit 1,5 V auf 5,25 GHz geschafft. Raumtemperatur 2 - 3 Grad. Kerntemperatur war 10 Grad.

Fuer die restliche Hardware natuerlich sehr ungesund aber fuer ein Benchtest hat es gereicht.

Das interessante war dabei - dass die Luefter sich bei der Kaelte verbogen haben bzw. die Buegel. Das rattern war schon beaengstlicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?