Neue externe Festplatte

New member
Guten Abend zusammen,

auf der suche nach einer neuen externen Festplatte ohne zusätzlichen Stromanschluss, bin ich auf folgendes Gerät gestolpert.



Hat jemand Erfahrung damit gemacht, zumindest mit der Marke? Hatte vorher eine Maxtor Basic, die war leider nicht so gut.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
 
Kommt drauf an was du damit vor hast.
Ist halt ne kleine Platte, ohne Extra Strom den bekommt sie per USB.

Ist halt auch ein recht langsames Model.
Liegt aber nicht am Hersteller, sondern an der Platte ansich.
2,5" drehen i.d.r 5400U/min und erreichen damit natürlich keine allzu hohen Datenraten.

Willst du letztenendes oft, und vor allem wirklich viel Daten übertragen würde ich eher zu einer 3,5" greifen, da wesentlich schneller.
Geht es eher darum Mobil zu sein, nicht ganz so oft an die Daten zu müssen, dann ist sie absolut brauchbar.

Western Digital ist generell ein sehr renommierter Hersteller was Speichermedien betrifft.
Machst du nichts falsch mit.
Habe selbst zwei externe 2,5" im Einsatz und bisher nie Probleme.

lg
 
also mir geht es hauptsächlich darum eine große menge von daten darauf zu speichern. An mitnehmen denk ich nicht so wirklich.

Was würdest du denn anstelle dafür empfehlen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
446

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?