Amd Phenom X2 965BE 2 Pins abgebrochen

New member
Hallo,

Bei meinem Phenom X2 965 Be sind 2 pins abgebrochen. Der Pc startet nicht mehr mit dem Cpu. Kann ich den cpu noch retten oder ist er schrottreif?

Danke im vorraus ;)
 
Wenn er nicht mehr startet isser wohl schrott,man kann natürlich Glück haben und er funktioniert noch,aber bei der scheint er kaputt zu sein.

Du könntest versuchen die Pins wieder anzulöten,wenn du Erfahrung mit Löten hast.
 
Hab die Pins mit einem dünnen kupferdraht überbrücken können. Ich komm jetzt in den bios rein. Nun kommt aber die Fehlermeldung
"Chassis intruded or Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply units."

Also entwerder liegt es an dem Netzteil das diese Fehlermeldung kommt oder mein gebastel am Cpu.
Die drähte die ich verwendet habe sind dünner als die Pins. Liegt es daran? :)
 
Hab mal bei einem Pc-laden nachgefragt und er meinte das das mit dem löten ziemlich schwer sei und vllt der cpu kaputt gehen könnte.
Ich habe jetzt von einem alten amd cpu pins abgeknipst, auf die richtige länge zu geschnitten und rein gesteckt.
Aber es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung. Ich habe dann die möglich keit auf F2 zu drücken und er startet das System ganz normal.

Soll ich vllt mal den Bios reseten?
 
Ich denke einfach das der Prozessor ein weg hat.

Mir sind vor ein paar Tagen auch ziemlich fiele Pins verbogen,hab sie dann mit mühevoller Arbeit wieder gerade gebogen,nun bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung beim PC starten,kann dann immer Windows reparieren klicken,dann geht wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?