Pc-Systeme

New member
Hi Leute, suche grad einem neuen Pc und wüsste gerne ob er zum Gamen reicht ;)

Zur Auswahl stehen folgende pc- Systeme:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)



Wobei die Pc-System nummer 5-7 schon hart an der Budget Grenze liegen.
Spiele wie Battlefield 3, Skyrim auf Hoher Stufe wollt ich schon gerne flüssig spielen.
Welcher Pc kommt dafür in Frage?

Vielen vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich nie einen fertigen Komplett PC kaufen, kannst du denn einen zusammenbauen?

Besitzt du Windows 7?

Hier mal ne zusammenstellung:



Wenn du Windows 7 hast, wenn nicht nochmal 80 € extra

Aber der Rechner ist deutlich schneller als die von dir verlinkten.
 
Dann musst du aber in Kauf nehmen, das FertigPCs meist ausgewogen, qualitativ deutlich schlechter und überteuert sind.
 
Ja das ist mir bewusst. Nur habe ich wenig zeit, da mein pc ganz den Geist aufgegeben hat und die Schule wieder angefangen hat.. D.h ich werde möglichst schnell ein neues System auch zum arbeiten brauchen. Und bis alle teile bestellt, angekommen und dann letzen Endes verbaut sind, ist mir das ein zu hoher Zeitaufwand.

Wie sieht's denn mit den verlinkten PC Systemen aus? Was brauchbares zum Gamen dabei?
Oder hat jmd. einen vorschlag für ein besseres (fertiges) pc System?
Budget ca 750€. Sehr gerne auch weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fertigrechner taugen alle nichts.
Deutlich zu teuer, laut, teilweise minderwertig. Von One.de würde ich eh die Finger lassen.

Es gibt zum Glück auch preiswerte Online-Händler, die individuelle Konfigurationen komplett zusammenbauen.
Dementsprechend schlage ich folgendes System vor:

Prozessor:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Hecklüfter:
Service:

Summe: ~ 690 € inklusive Zusammenbau und Versandkosten.
Ein wertiges, (richtig eingestellt) angenehm leises und mehr als ausreichend starkes P/L-System. :)
Jedenfalls ist es stärker und qualitativ hochwertiger als jedes der verlinkten Fertigsysteme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zusammengestellt? Welchen online händler empfiehlst du mir zum selber konfigurieren?

Die 560 ti.. Da wäre eine Radeon HD 6870 doch eine bessere Wahl oder irre ich mich?
 
Hardwareversand,hat er doch verlinkt,die bauen dir den Rechner für 20 Euro zusammen.

GTX 560TI oder Radeon 6870,nehmen sich nix
 
Der Vorteil der 560Ti Green ist - neben dem recht guten Kühler - imho die äußerst geringe Länge von gerade einmal ~ 17cm. Somit bietet sie sich sehr für das kleine Gehäuse, welches qualitativ in der Preisklasse imho ungeschlagen ist, an.
Bei längeren Grafikkarten könnte es nämlich dazu kommen, dass seitlich angebrachte Stromanschlüsse von der Festplattenhalterung blockiert werden. Dachte ich zumindest - nach näherem Hinsehen (habe das Core 1000 hier) bin ich nun allerdings der Ansicht, dass auch die gut passen würde.
 
Viiielen dank phenom :)
Wenn ich statt dem 2400 einen i5 2500k reinbauen lasse, geht das? Oder Brauch ich dann anderes mainboard, Netzteil etc ?
 
Genau das.
Der i5-2500k ist übrigens nur FPS-Bruchteile schneller als der i5-2400 ...

Das günstigste Mainboard, auf dem ein i5-2500k sinnvoll betrieben werden könnte, ist das .
 
der 2500K lohnt sich nur wenn du übertakten willst, da er einen freien Multiplikator hat, bei der K Version benötigst du ebenso noch ein Board mit P67, Z68 Mainboard
 




So. Das wäre an Komponenten drin. Einen gehäuselüfter konnte ich aus irgendeinem Grund nicht auswählen..schon im Gehäuse drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch für den i5-2500k reicht das hochwertige L8-CM-430 mit Reserven.
Bei 'Billignetzteilen', wie sie in den Fertigsystemen teilweise zu finden sind, wäre das allerdings nicht der Falll...
 
Habe das 430er in der Auswahl nicht gefunden..
Habe jetzt ein 630W Netzteil, ( siehe link ).
Kannst du nochmal kurz gucken, ob ich alles habe und die Sachen okay sind?
Habe ja Netzteil, Prozessor, Laufwerk und mainboard gewechselt
 
Mit dem Konfigurator-Link können wir nichts anfangen.

Aber: Finger weg vom Konfigurator!
Der will dir nur unnötig teure Komponenten (deshalb findest Du dort auch kein 430er) andrehen und erkennt Inkompatibilitäten, wo es keine gibt. Leg einfach die von mir verlinkten Komponenten nacheinander in den Warenkorb, dann bauen die den Rechner auch komplett zusammen.
 
Alles klar. Einen cpu kühler brauch ich nicht extra zu bestellen? Der ist doch mit in dem i5 drin oder? Ebenso eie beim gehäuselüfter. Konnte im konfigurator nichts davon auswählen, dann wird es doch dabei sein, oder? Nicht, dass ich jetzt die sachen in den warenkorb knalle, obwohl die eigentlich schon mit dabei sind.

Wenn noch was unklar sein sollte, meld ich mich.
Dann Vielen dank für die Super Hilfe. Hat mir echt geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte im konfigurator nichts davon auswählen, dann wird es doch dabei sein, oder?
Nein. Und das ist ein weiterer Grund, nicht den Konfigurator zu verwenden.

Der boxed-Kühler ist schwach und laut. Nicht empfehlenswert.
Einen Hecklüfter besitzt das Gehäuse werksseitig noch nicht, daher sollte dieser unbedingt dazubestellt werden.
 
Nein, auch für den i5-2500k reicht das hochwertige L8-CM-430 mit Reserven.
Bei 'Billignetzteilen', wie sie in den Fertigsystemen teilweise zu finden sind, wäre das allerdings nicht der Falll...
Ich finde die Netzteilempfehlungen auch immer etwas schwachbrüstig(kenn mich da allerdings nicht sonderlich aus) z.B. in diesen Video empfiehlt der Hersteller mindestens ein 500Watt Netzteil. :confused:
 
Der Hersteller, welcher beispielsweise auch Reserven für die genannten Billignetzteile oder wesentlich stromhungrigere Prozessoren (es gibt praktisch nichts sparsameres als Sandy Bridge) einkalkulieren muss...

Nehmen wir beispielsweise mal dieses angebliche (die Nennleistung sagt absolut nichts über die wirkliche Leistung aus!). Die 12V-Schienen, die fast das komplette System 'mit Strom versorgen', können maximal 360 Watt bereitstellen. Beim sind es dagegen bis zu 396 Watt.

Das Netzteil, welches auf den ersten Blick noch schwächer war, ist also 'ne ganze Ecke stärker. Und deutlich leiser, effizienter, mit hochwertigeren Komponenten ausgestattet sowie aktuellen Schutzschaltungen versehen.

Schau auch mal . :)
 
Noch ne frage zu graka und Gehäuse ;)

Reicht die gtx 560 ti aus um aktuelle spiele auf höchster Stufe flüssig zu spielen, oder sollte ich mir dann doch eine etwas stärkere graka einbauen lassen?

Gibt es große leistungs unterschiede bei der gtx 570 oder der gtx 560 ti 448 cores?
Weil habe mal gegoogelt und die technischen Details ( Taktfrequenzen etc ) sind nicht sonderlich höher als bei der gtx 560 ti. Da ich mich aber nicht so auskenne frag ich lieber mal ob ich sich die 30-40€ mehr doch lohnen würden oder nicht.

Jetzt zum Gehäuse..das sieht irgendwie was Kacke aus ( ja, es ist nur ein Gehäuse aber..:D). Könnte ich problemlos ein anderes Gehäuse einbauen lassen, als das vorgeschlagene? ( solang es nicht kleiner ist )

Danke schonmal :)
 
Prinzipiell könntest Du das vielleicht schon. Ob das allerdings so gut wäre, ist die andere Frage. Immerhin gibt es da enorme Qualitäts- und Funktionalitätsunterschiede...
Was schwebt dir denn optisch vor?
Irgendeine bestimmte Farbe, ein Sichtfenster, bunte Beleuchtung, ...

Ja, die 'normale' GTX560Ti reicht für die allermeisten aktuellen Games gut aus.

Der Aufpreis der GTX570 ist imho nicht gerechtfertigt. Die 560Ti 448 (vorzugsweise von oder ) erreicht nämlich ein sehr ähnliches Leistungsniveau, ist aber deutlich günstiger. Beachte aber, dass man bei der Wahl einer 560Ti 448 evtl. noch einige Änderungen am ursprünglichen System vornehmen müsste/sollte. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?