Aplus CS-Monolize II Single Fan

New member
Hallo zusammen....

Bin durch Zufall auf dieses Case gestoßen. War vorhin bei K/M um mir ne Preisliste zu holen......(eigentlich nur um mich darüber zu freuen, wie viel geld ich bei einer internetbestellung sparen werde:D) und dieses Case ist mir ins Auge gefallen.

Hatte vor mir das Thermaltake Soprano zu kaufen


Also auch etwa diese Preisklasse

Das genannte von A+ gefällt mir auch ganz gut und jetzt kommt der Hammer:
KM ist 10€ günstiger als sämtliche Onlinehändler.
Kennt das jemand oder fällt jemandem was negatives auf? Wenn nicht würd ich das nachher kaufen
 
Ich hab mir auch schon überlegt das zu kaufen, da ich ein Gehäuse haben will das so glatt überall ist und nicht vollkommen übertrieben "ausgeschmückt" wie zB das Alienware Gehäuse oder Ähnliche. Nur da stört mich das HErstellerlogo das an 2 Stellen so groß zu sehen ist. ;)
Aber sonst ist an dem Gehäuse nicht viel auszusetzen, ausser dass es vom Innenraum her ein Standart-Teil ist, was in VIELEN billigteilen auch zu finden ist.
 
Ich sag mal so, mir gefallen beide nicht, aber in dem Fall würde ich eher das A+ nehmen, man kann ja zur Not drüber lackieren über das Herstellerlogo...
Das erste siehnt mir zu sehr nach Kühlschrank aus...
 
Ich fine generell PC Cases mit einer Tür vorne dran sehr sehr segr unpraktisch, deswegen bin ich mit diesem Gehäuse hier sehr gut gefahren...



z0Ink
 
Ich kann von A+ bisher nichts schlechtes berichten, hatte das XClio II und das Qubic und bin mit beiden zufrieden gewesen. Thermaltake soll dagegen wohl immer schlecht verarbeitet sein...

Ich würde daher auch lieber zum A+ greifen.
 
ja aber das sind eher türchen... die stören nicht, da die nicht so weit aufgehen wie eine große...
 
Falls der "Kühlschrank" noch immer in Betracht gezogen wird:

Mein jetziger (einziger) PC befindet sich in einem sochen Soprano.
Ein Window-Kit hab' ich nicht.
Hier meine Einschätzung:

Zum "Licht", oder was mir gut gefällt:
Das Case ist blechmäßig recht gut verarbeitet. Alle Kanten sind gerundet, so dass man keine Angst vor blutigen Fingern haben muß.
Der Tower ist sehr geräumig. (Wenn man nicht alle HD-Schächte braucht, sind auch größte Grafikmonster ohne Probleme unterzubringen.)
Der untere Käfig kann 5 HD's und zwei Floppy-LW aufnehmen.
Oben finden bis zu vier optische LW Platz.
Sehr gut hat mir die Lösung, ein Paneel mit 1x Mike, 1x Headphones, 2x USB sowie 1x Firewire, an die Oberseite zu verlegen.
Die Schraubenlose Befestigung für alle Laufwerke ist ja ohnehin Standard.
Die Gehäuselakierung ist ohne Fehl und Tadel.

Zu den "Schatten", oder was nicht gefallen kann:
Wer seinen PC silencen will, aber trotzdem auf maximale Kühlung angewiesen ist, also auch einen vernünftigen Airflow durch's Case braucht, ist mit den TT-Standardgehäuselüftern nicht gut beraten.
Mit 12 Volt werkeln die weit mehr als nur vernehmlich. Mit 7 Volt schön leise, kann's schon mal passieren, dass sie garnicht erst anlaufen.
(Ich habe gegen Scythe S-Flex ausgetauscht, was einiges gebracht hat.)
Für die optischen Laufwerke gibt's keine Alternative zu der schraubenlosen SnapIn-Montage. Somit kann man, ohne nicht gleich einen neuen Käfig bauen zu müssen, den Gedanken an einen Stealthmod gleich wieder verwerfen.
Die Fronttür ist, wie sich allerdings erst auf den zweiten Blick herausstellt, aus Plastik gefertigt.
Unruhige Komponenten verursachen immer irgendwo Resonanzen, die sich zuweilen auch schon mal in mehr als nur hörbare Bereiche aufschaukeln können.
(Mit 'nem Windowkit wäre zumindest eine Seite schon mal ruhiggestellt.)
Das Blech ließe sich mit den richtigen Dämmmatten sicher beruhigen.
Für die Fronttür geht dies sicher nicht so gut und einfach.

Fazit:
Wer kein Kühlschränke mag, hat auch ansonsten nicht viel verloren, wenn er ein anderes Case kauft.
<persoenlich>
LianLi zeigt uns, wie man Gehäusen die gewisse Noblesse, ohne Schnick und Schnack, verpasst, und kann zudem auch durchweg höchste Qualität anbieten.
</persoenlich>
 
Danke Horst. wirkliche gute Äußerung, mit der ich sehr viel anfangen kann....Von mir erhältst du für diesen beitrag ne 1 mit sternchen
 
Danke Horst. wirkliche gute Äußerung, mit der ich sehr viel anfangen kann....Von mir erhältst du für diesen beitrag ne 1 mit sternchen

Danke!
So'n Feedback freut mich.
Die Eins mit Sternchen werd ich mir aufheben. (Eventuell kommt sie irgendwo an die Wand gehängt.)

Nachtrag zum Soprano:
8800 Ultra passt nicht so ohne Weiteres. Man müßte schon den HD-Käfig etwas aussägen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?