PlayStation Vita im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange gab es nur Gerüchte um das Nachfolgesystem zur PlayStation Portable. Während der E3 2011 in Los Angeles hat Sony dem Ganzen ein Ende gesetzt und die neue tragbare Konsole, die bis dato vor allem unter dem Namen NGP (Next Generation Portable) gehandelt wurde, offiziell vorgestellt. Nachdem die Konsole bereits am 17. Dezember in Japan erschienen ist folgt heute auch der Verkaufsstart in den USA und Europa. Wir haben die neue tragbare Konsole von Sony unter die Lupe genommen und uns genau angesehen, wo die Stärken oder Schwächen des Systems liegen. Ob die PlayStation Vita insgesamt hält, was Sony verspricht, erfahrt ihr in diesem Review.

Sony-PS-Vita-Packung.jpg

Während der Präsentation des neuen Systems, von der wir auch berichteten, stellte Sony vor allem die starke Hardware der PlayStation Vita in den Vordergrund, denn genau hier liegt das große Potenzial gegenüber den verschiedenen Modellgenerationen...

Weiterlesen: PlayStation Vita im Test
 
Ein Bisschen mehr hatte ich mir von dem Schmuckstück ja schon erhofft.

Inzwischen ist der Store verfügbar - Überblick über einige bereits verfügbare Spiele folgt dann bald ;)
 
Die ist ja geil :D Ob der unterschied gross zur "alten" PSP 3000 ist? Will hauptsächlich Musik hören und Filme schauen undich denke die "alte" 3000 reicht da auch mal für den anfang?
 
Die Vita ist schon ein schönes Stück Technik. Was mich aber im Gegensatz zur alten PSP (hab noch die 1004) stört, ist dass man zum Datentransfer ein seperates Programm nutzen muss und die Karte nicht einfach als Massenspeicher vom PC erkannt wird.

Außerdem fehlt die Unterstützung von Adobe Flash Player, was zu verschmerzen ist, aber schon stört. Soll sich ja aber anscheinend bald ändern, da SONY da schon in Verhandlungen ist.
 
Ich kann es verschmerzen, da ich ohnehin nur die Wifi Variante genommen habe und nur selten bei Youtube bin. Nutze den Browser Zuhause nur, um mal Mails oder Ebay zu checken, oder bei PCM vorbeizuschauen^^ ohne dafür den PC anmachenzu müssen.

Der Browser ist zwar nicht der schnellste, aber die Bedienung gefällt schon und ist einfach zu handhaben.
 
Wie sieht es mit Film schauen aus? Auf der PSP 3004 ( wie ich gelesen habe ) sollten alle Filme in .MP4 Abspielbar sein. Die 3G Funktion ist für mich extrem verlockend, da ich ansonsten über Handy ins Internet gehen würde. Will sie für Filme/Musik und im Internet surfen benutzen.
 
Filme kannste sehr bequem schauen, wenn sie denn einmal drauf sind. Müssen vorher in .mp4 vorliegen. Soll aber bis 720p möglich sein.
 
Ich würde sie, wen möglich, gleich in passender Auflösung 960 x 544 konventieren. Zur grösse habe ich noch ne Frage, im Review steht das, das Display 4,6 Zoll gros sei. Das ist aber nur das Display, wie gros ist den das ganze Teil?^^ Sollte wie ein Smartphone mitegenommen werden können, hab zurzeit ein 4 Zoll Smartphone, diese grösse ist noch praktisch. Im Review steht weiter das sich der Bildschirm nicht sperren lässt, kann man Musik hören wenn sie im Stand-by modus ist?

Ja ich weis habe viele Fragen^^.
 
Ja, Musik mit Standby - also kurzer Druck auf den Powerknopf geht.

Allerdings jenachdem wie du sie transportieren willst ist das Smartphone besser geeignet. Für die Hostentasche ist die Vita zu groß und die Sticks würden mir da auch Sorgen machen.
 
Ja, sie sollte in der Hosentasche mitgenommen werden können, naia hätte mir dan so ein HardCase gekauft das die Sticks keine schäden abbekommen. Aber wie soll ich die dann mitnehmen :S. Von Speicher steht nichts, ich denke da könnte ich ne normale SD karte bis 32GB reinhauen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?