Gebraucht PC

New member
Hey werte Forenmitglieder,

hab hier von jemandem aus dem Forum neulich einen PC "gebraucht" gekauft.

Soll hier auch gar nicht um Preis oder sonstiges gehen weil ich ihm da vertraue, sondern eher, wie ihr den Leistungsmäßig einschätzt wenn es ums gaming geht.

Verbaut ist:
- Asus Rampage Extreme,
- i-7 960
- gtx 280
- ne audigy SB
- dazu ne Wasserkühlung und nen schickes überdimensioniertes NT:D
- 12 GB Ram Pushkin blackline
Dazu ein Thermaltake Kandalf

Er läuft auf 3,4 Ghz 24/7.

Was kann man damit so aktuelles spielen, und wenn ich ihr etwas tauschen würdet, was wäre das?

Achja, befeuert wird ein 27 zoll in full hd

Hab nur 450 Euro für alles bezahlt daher bin ich da ganz glücklich.

Bilder kommen demnächst wenn ich dafür zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
450€ find ich persönlich klasse, wenn die Wasserkühlung hochwertig ist.
Wenn GPU und CPU gekühlt wird, und hochwertige Kühler verbaut sind, dann ist selbst die Wasserkühlung sicher 250€ wert, von daher top Schnäppchen geschossen.

Was ich tauschen würde ist auf jeden Fall die Grafikkarte
Hab ja dieselbe und bei mir kommt auch eine neue rein, sobald Ivy Bridge und Kepler am Start sind :D
 
Mal abgesehen davon das dein Thead hier nicht rein gehöhrt, sondern ins Systemvorstellungsforum, kann man prinzipiel über das System nicht meckern. Ein LGA 1366er System mit i7 960 ist durchaus auf der Höhe der Zeit und kann selbst den Sandy Bridges noch Paroli bieten. Allerdings ist die GTX280 schon etwas in die Tage gekommen. Eine neue Graka ala AMD/ATI 69xx, 79xx oder GTX560ti oder stärker, würden deinem System viel besser stehen wenn es ums Gamen geht.
Ansonsten kann man nicht viel sagen, außer das 450€ für das Packet mit einer GTX280 schon das absolute Maximum ist, welches ich ausgegeben hätte. Ich hätte da er in Richtung 400€ tendiert.
 
Mal abgesehen davon das dein Thead hier nicht rein gehöhrt, sondern ins Systemvorstellungsforum, kann man prinzipiel über das System nicht meckern. Ein LGA 1366er System mit i7 960 ist durchaus auf der Höhe der Zeit und kann selbst den Sandy Bridges noch Paroli bieten. Allerdings ist die GTX280 schon etwas in die Tage gekommen. Eine neue Grafikkarte ala AMD/ATI 69xx, 79xx oder GTX560ti oder stärker, würden deinem System viel besser stehen wenn es ums Gamen geht.
Ansonsten kann man nicht viel sagen, außer das 450€ für das Packet mit einer GTX280 schon das absolute Maximum ist, welches ich ausgegeben hätte. Ich hätte da er in Richtung 400€ tendiert.


Also da ist Gehäuse usw alles mitdabei gewesen, einzig meine drei Festplatten und DVD Laufwerk sind von mir. Sorry, ich werd demnächst mal Bilder machen und dann verschieben lassen. wollte nen bissle natürlich dennoch wissen was ihr dafür ausgegeben hättet.

Leider ist nur die CPU unter wasser und das Board. GPU noch nicht. da wollt ich evtl auch noch ne neue dann kaufen, mal schauen. würde es für bf3 reichen? und wieviel würde ne neue kosten?
 
Tja, eine Grafikkarte ist natürlich eine Frage des Geldes. Die günstigsten, die ich in ein derartiges System einbauen würde, wäre eine HD6950 mit 2GB, oder eine GTX560ti, wobei ich von den Nvidias momentan recht wenig begeistert bin. Eine GTX560ti gibts ab 180€ aufwärts und die 6950 als 2GB variante so ab 210€. Deweiteren käme auch eine GTX560ti 448Cores in frage, die fast schon eine GTX570 ist. Die 448Cores gibts ab 235€ aufwärts.
Natürlich werden die Karten stärker je mehr Geld du auszugeben bereit bist. Als nächstes wäre dieGTX570 zu erwähnen, die bekommt man ab 270€ und die HD6970, welche es ab 300€ gibt. Auch hier die 2GB Variante.
Leider machen die nächst stärkeren karten auch preislich einen riesen Schritt, eine GTX580 und eine etwas stärkere HD7950 gibts erst ab 350-400€ und die 7970 gibt es erst ab knapp unter 500€, bildet aber mit guten 20% Mehrleistung gegenüber der GTX580 die momentan stärkste Singel-GPU Karte am Markt.
Alles was noch stärker ist, sind Dual-GPU Karten wie die GTX590 oder die HD6990. leider sind diese karten fast nie unter 600-650€ zu erhalten und liegen daher in einem Preisbereich wo man auch auf ein SLI oder CF-Gespann setzen kann und zahlt auch nicht mehr Geld dafür.
 
Danke schonmal für die Einschätzung. Wird denn nicht iwann dann der Prozessor zum Flaschenhals? bzw was müsste man minimal haben um die aktuellsten Spiele auf guten Einstellungen flüssig auf FullHD zu bekommen?
 
@ Urkman
wenn das eine hochwertige wasserkühlung ist den sind 450€ mit nem I7 fast geschenckt, die Grafikkarte kann ja durch eine Radeon 6950 für 200€ ersetzt werden oder einer GTX560TI 448;)
 
Also ich denke auch dass es ein mehr als guter preis war. muss nur herausfinden ob und für welche ich meine graka tausche..evtl
 
Aktuell reicht die Grafikkarte in Verbindung mit dem restlichen System sicher ...
Bei mir laufen die aktuellsten Spiele nicht mehr mit vollen Details, was aber sicher, mit der restlichen Hardware korreliert

Sobalds halt mal ruckelt und du kein Bock mehr drauf hast, kannst die Karte ja gegen ein neueres Pendant tauschen
 
die karte wird schon noch reichen bis keper kommt natürlich kannst du damit nicht bf3 auf max spielen aber high ist schon drinnen ;D und was ist schon der unterschied zwischen high und ultra? kein großer.. dein cpu wird bestimmt nicht ausbremsen und du kannst den locker mit wasserkühlung auf 4.0 ghz bringen 3.4 ist schon ein bisschen zu wenig für wakü
 
@ Urkman
wenn das eine hochwertige wasserkühlung ist den sind 450€ mit nem I7 fast geschenckt, die Grafikkarte kann ja durch eine Radeon 6950 für 200€ ersetzt werden oder einer GTX560TI 448;)
Ist aber die Frage, ob es eine wertige WaKü ist oder nicht. Im Text ist dazu rein gar nichts zu finden.
Für ein derartiges System, ob nun mit oder ohne WaKü hätte ich jedenfalls nicht mehr wie 400€ ausgegeben, aber es kommt halt auch auf das Alter der Komponenten an und ein "überdemensioniertes" Netzteil kann auch alles oder nichts sein.
Für mich wäre eine GTX280 fast wie keine Graka im System, daher auch die von mir angegebenen 400€ max. und Laufwerk sowie HDD war ja auch nicht Bestandteil des Kaufs, aber gerade eine HDD kann momentan sehr teuer werden, wenn man sie kaufen müßte. Ein Glück hatte @-=Enki=- das ja noch alles und mußte sie nicht neu kaufen.
 
Nojanoja,

mit einer GTX-280 zockst du aktuell immernoch sehr gut, so ists ja nicht. ;)
Klar ist das kein Überflieger mehr, dennoch kannst du mit leichten Abstrichen beinahe alles damit spielen.
 
@bf3gamer
Wieso soll es zuwenig sein ?
Hast du mal über den Sinn dieser ussage nachgedacht ?
Es ist mehr möglich, aber zwingend nötig eher nicht
 
Nein nein, es ist eine Wertige Wasserkühlung und auch ein wertiges Netzteil. Ich habs mit den Namen nur nicht so, und aufmachen wollt ich ihn auch nicht. Das passt vom Preis schon. Ich wollte eher infos zur Graka haben. und die hab ich ja jetzt, ich danke euch:) werd also noch ne weile damit zocken und wenns mir zu eng wird erweitern. danke kann zugemacht werden:)
 
ich meld mich da mal zu Wort!

erstens sind die Wasserkühlungteile für Mainboard und cpu von EK!
Das R2E und der i7-960 brauchen sich nicht zu verstecken und machen locker 4ghz auf dauer mit!
das gehäuse ist ein TT Kandalf LCS (alucase) was damals alleine schon fast 300€ gekostet hat!
ach, und das NT ist sogar gesleeved, auch wenn es nen Xilece XQ ist! ;)

von der GTX280 mal ganz zu schweigen, die brauch sich bestimmt noch nicht verstecken!

rechnet das mal gebraucht über, mit schlauch, anschlüssen, ram, cpu, Mainboard, etc. das ist für 450 icl. versand geschenkt!! :D

die graka ist auch das einzigste was hier evtl. etwas bremst, aber sicher immer noch zum gamen reicht! ich denke wenn du BF3 dann testet, wird es sicher noch ganz gut laufen! :D
 
das ist die, die bei dem TT dabei war. da gab es leider keine andere möglichkeit.
die laing benutze ich ja selber. aber schlauch und cpu kühler hab ich sogar neu noch liegen gehabt. da das mobo ja schon umgebaut war, hatte ich mir halt gedacht die alte originale wakü wieder in gang zu bringen!

aber die sachen haben bei mir immer gute dienste geleistet und werden enki sicher noch lange freude machen.

grad mit PS und Co. wird er alleine wegen dem HT und den 12 gig seine wahre freude dran haben.

da können sich manche AMD´ler noch hinter verstecken! ;) :D
 
Ds ist keine Frage, AMD wird da sicher nassgemacht...
Allerdings bin ich persönlich nicht sehr überzeugt von Wasserkühlungen von Thermaltake...
Aber wenns hält, warum nicht ^^
 
die pumpe und der AGB sind super, der kühler von dem case, war damals echt nicht der bringer. daher ist auch nen EK drauf. der 360er radi in der front wird auch schon von anderen lüftern befeuert!
 
Ich muss ma so ganz doof in die Runde Fragen: Warum zum teufel sehe ich in euren Historys keinen Thread wo der Handel geschlossen wurde? Ihr habt doch nicht ernsthaft ausserhalb das Verbot für Handel ausserhabl des Marktplatzes ignoriert?
 
Da muss ich Indi beipflichten. wir sind seit jahren freundschaftlich verbunden und aus dem Grund auch ein freundschaftlicher Preis. Bevor ich das Ding hier stehen hatte war ich auch sehr ruhig im Forum, erst danach hab ich mich wieder wirklich für hardware interessiert, aber das sollte ja aus meiner thread historie hervorgehen.
 
Es ist ausdrücklich nicht so das ich euch was unterstellen wollte, es hat mich nur verwirrt - ich denke ihr versteht das, nix für ungut :)

Schöner Rechner btw.

Ich denke ich schiebe den dann mal in die Systemvorstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?