Skyrim Abstürze - Kein Signal

T
Guest
Ich habe mir vor ein paa Tagen Skyrim installiert und habe folgendes Problem:

Wenn ich Skyrim spiele wird nach ein paar Minuten der Bildschirm schwarz und dort steht "kein Signal"...
Einmal hab ich es geschafft 1 Stunde ohne Abstürze zu spielen aber als ich den PC nach dem Absturz neu gestartet hab und nocheinmal Skyrim spielen wollte stürzte mein PC schon nach 10 Minuten ab....

Ich habe gelesen, dass s möglicherweise an der Grafikkarte liegen könnte und habe mal die Taktrate von meiner Grafikkarte etwas runtergeschraubt...
Habe auch schoneinmal die Grafikeinstellungen runtergedreht aber auch ohne Wirkung...

Nun habe ich mal in der Ereignisanzeige nach irgendwelchen Meldungen gesucht und habe unter der Kategorie "Kritisch" über 40 Einträge gefunden... Die meisten davon stimmen mit dem Zeitpunkt ein, an dem auch SKyrim abgestürzt ist.

" Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41 "

Bei anderen Spielen wie GTA IV hatte ich auch schon einmal so ein Problem aber damals lag es am Netzteil...
Jetzt hab ich ein 520Watt Netzteil drinn und habe keine Probleme mehr mit GTA IV...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

LG TheNonnonchannel
 
Hallo,

die Fehlermeldung Kernel Power 41 sagt erst mal nichts weiter aus, nur dass
der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren würde. Hast du deine Treiber
mal auf den aktuellsten Stand gebracht oder mache mal einen MemTest.

Wie weit hast du von welcher Taktrate runtergeschraubt?
 
Ja ich habe alle Treiber mit DriverSweeper entfernt und sie neu aufgespielt...
Dann habe ich testweise Skyrim gespielt und immerhin (!) ich konnte 30 Minuten spielen :)

Ich weis nur halt nicht ob es an der Hardware oder an der Software liegt :(

Weis jemand, wie ich das rauskriege :)

LG TheNonnonchannel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habde die Taktrate mit MSI Afterburner auf 850 bzw. 1000 mhz runtergedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an...
Skyrim heizt brutal ein, da musst evt. mal alle Lüfter manuell hochdrehen und die Temperatur überwachen
Sowohl CPU- als auch GPU-Temperatur
 
Jaja hab ich auch gerade gemerkt :)
die Temperaturkurve ist stabil, der höchste Wert vor dem Absturz war 55 Grad...
Ich weis nicht, aber könnte es nicht auch am Arbeitsspeicher liegen?
Ich hab gehört, dass Skyrim nur 2GB RAM unterrtützt oder sooo ... -.-
 
hast du den RAM übertaktet ?
Egal ob ja oder nein, erhöhe evt. die Spannung des RAMS und des Prozessors um jeweils 0.1V, wenn das das Problem auslöst, sollte es nun nicht wieder auftauchen
 
Ich bin nicht grad der PC-Spezialist :D
wie übertaktet man ram?
 
obwohl...ich kenn ein paar leute, die mir helfen könnten xD
muss man im BIOS verändern oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?