Auf Monitor zocken, alles andere auf TV?!?

New member
Hey Leute

Ich brauche Euren Tipp.

Ich habe bei mir einen externen Monitor und einen TV. Den TV habe ich via Mini-HDMI an den PC angeschlossen und den externen Monitor an DVI. Nun möchte ich gerne folgendes: ich möchte wenn ich game am externen Monitor arbeiten und wenn ich zb einen Film anschauen will möchte ich dies gern am TV machen.
Ich habe am TV ingesamt 3 HDMI Eingänge. 2 davon sind durch die PS3 sowie den TV Reciver bereits in Verwendung.
Das Problem ist nun der PC macht keine Unterschiede zwischen den beiden Eingängen (HDMI und DVI). Ich kann in den Grafikeinstellungen nur den Desktop erweitern oder klonen oder teilen. Ich möchte aber gerne wenn der HDMI Kanal auf dem TV nicht aktiv das der PC automatisch das Bild via DVI Ausgang ausgibt, also auf dem externen Monitor.

Kannt das so irgendwo eingestellt werden? Oder muss ich immer das HDMI Kabel entfernen damit der PC weiss das jetzt nur noch der externe Monitor aktiv ist und das demenentsprechend dahin sendet?

Meine Grafikkarte:
Nvidia Geforce 580GTX

Danke für die Antworten
 
1.Rechte mausttaste auf dem Desktop
2.Nvidia Systemsteuerung öffnen
3.Mehrer Bildschirme einrichten

Nun müssten beide Bildschirme da angezeigt werden.
Dort kannst du unter anderm anwählen(per harken) auf welchen Monitor du das Signal geben möchtest.

Komplett Automatisch wüsste ich jetzt nicht.
Der Pc weiß ja nicht, dass du bei deinem Fernseher gerade auf z.B HDMI1(PS3) bist, und sendet die Signale munter weiter....
Musst halt kurz mal in die Nvidia-steuerung und den Bildschirm abwählen

Ich möchte aber gerne wenn der HDMI Kanal auf dem TV nicht aktiv das der PC automatisch das Bild via DVI Ausgang ausgibt, also auf dem externen Monitor.

Er ist ja trozdem aktiv, der Fernseher bekommt immernoch Signale vom PC, selbst wenn du nicht auf dem entsprechendem HDMI-Kanal bist.Der PC merkt kein unterschied ob du auf HDMI 1,2 oder 3 bist^^..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo parad0xr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das wenn ich Zuhause bin mal versuchen.
Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Also zum Beispiel eine andere Verkabelung oder so?

Das Problem ist nur, das mein externer Monitor nur ein DVI Anschluss hat und der TV nur HDMI ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?