Suche nach einem guten Gamer PC

New member
Hallo erstmal ^^.
Bin auf der suche nach einem Optimalem Gamer Pc der nicht nur für 1 - 2 Jahre reichen sollte.
Da ich eigentlich konsolen zocker bin habe ich wirklich sogut wie keine Ahnung was das Technische bei den PC´S angeht :S .
Bin auf der Suche nach so einem Gerät das zB BF3 mühelos auf die maximale Leistung des Spiels abspielen lässt ( ohne lagg oder sonst was ) .

Habe nebenbei bisschen in Amazon rumgeschaut und wollte fragen ob sich der PC auszahlt für die Leistung die er bietet oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank

MfG
Reventon
 
Morgen und willkommen bei PCM!

Also gleich vorweg, der AmazonPC ist nicht zu empfehlen, zu starke CPU, zu schwache GPU - bei BF3 wirst du da keine Freude haben wenns mal auf richtigen settings mit richtiger Auflösung laufen soll.
Erst mal nen paar grundlegende Fragen:
1. Wieviel Geld steht maximal zur Verfügung?
2. Hast du schon Win7 64Bit?
3. Würdest du den PC auch selber zusammenschrauben?
-> Das ist eigendlich die Voraussetzung für einen starken GamingPC mit gutem P/L.
 
Morgen und willkommen bei PCM!

Also gleich vorweg, der AmazonPC ist nicht zu empfehlen, zu starke CPU, zu schwache GPU - bei BF3 wirst du da keine Freude haben wenns mal auf richtigen settings mit richtiger Auflösung laufen soll.
Erst mal nen paar grundlegende Fragen:
1. Wieviel Geld steht maximal zur Verfügung?
2. Hast du schon Windows 7 64Bit?
3. Würdest du den PC auch selber zusammenschrauben?
-> Das ist eigendlich die Voraussetzung für einen starken GamingPC mit gutem P/L.
Danke :) .

1) Naja so um die 1000 - 1500 wenn es halt ein PC gibt der viel besser ist aber kostet einige hundet mehr dann würdeich halt bisschen mehr bezahlen.
2)Ne ich habe Windows 7 32 BIT da ja mein PC nicht der neuste ist.
3)Pc selber zusammenschrauben, ne keine Chance ^^ Kenn mich 0 aus ich würde viel lieber in Media Markt - Saturn oder DiTech ( kommt drauf an ) einfach hingehen und einen guten GamerPc kaufen wollen :S .
 
Media Markt - Saturn oder DiTech
Das kannst du gleich vergessen, die verkaufen alle nur überteuerten Mist.
Da könntest du genauso gut in die Türkei fliegen, um eine Rolex zu kaufen...

2)Ne ich habe Windows 7 32 BIT da ja mein PC nicht der neuste ist.
Dann solltest du auf 64bit umsteigen, alleine schon, um vernünftigen Arbeitsspeicher benutzen zu können.

Brauchst du eigentlich noch Peripherie (Maus, Tastatur,...) die mit in die 1500€ rein muss?

Pc selber zusammenschrauben, ne keine Chance ^^ Kenn mich 0 aus
Das ist kein Problem, das gilt für viele User hier (einschließlich mir selber) und die haben es alle irgendwie geschafft. Anleitungen gibt es dazu genug, hier im Forum bei YouTube usw. Sehr hilfrfeich ist meistens auch das Handbuch vom Mainboard. Man kann auch eigentlich nichts falschmachen, wenn man nicht mit Gewalt versucht irgendeinen Stecker irgendwo rein zu drücken. Denn grundsätzlich passt jedes Teil nur dort, wo es auch hin soll. Unterm Strich ist das ein simples Stecksystem, wer ohne Vorkenntnise eine Playmobil Burg aufbauen kann, der kann auch einen PC zusammenbauen ;)
Und wenns dochmal an einer Stelle hakt, sind die Leute hier sehr hilfsbereit ;)

MfG
Arachnid
 
Das kannst du gleich vergessen, die verkaufen alle nur überteuerten Mist.
Da könntest du genauso gut in die Türkei fliegen, um eine Rolex zu kaufen...


Dann solltest du auf 64bit umsteigen, alleine schon, um vernünftigen Arbeitsspeicher benutzen zu können.

Brauchst du eigentlich noch Peripherie (Maus, Tastatur,...) die mit in die 1500€ rein muss?


Das ist kein Problem, das gilt für viele User hier (einschließlich mir selber) und die haben es alle irgendwie geschafft. Anleitungen gibt es dazu genug, hier im Forum bei YouTube usw. Sehr hilfrfeich ist meistens auch das Handbuch vom Mainboard. Man kann auch eigentlich nichts falschmachen, wenn man nicht mit Gewalt versucht irgendeinen Stecker irgendwo rein zu drücken. Denn grundsätzlich passt jedes Teil nur dort, wo es auch hin soll. Unterm Strich ist das ein simples Stecksystem, wer ohne Vorkenntnise eine Playmobil Burg aufbauen kann, der kann auch einen PC zusammenbauen ;)
Und wenns dochmal an einer Stelle hakt, sind die Leute hier sehr hilfsbereit ;)

MfG
Arachnid

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte wenn ich einen Pc selber aufbauen will ^^ .
Das kann doch nicht sein irgendwie, das kein Shop einen guten GPC verkaufen :O .
Kann ich mir nicht bei DiTech einen bauen lassen ?
Ne Maus und Tastatur brauch ich nicht :) .
 
Das kann doch nicht sein irgendwie, das kein Shop einen guten GPC verkaufen :O .
Anscheinend doch...
So hart es ist, aber es ist so.

Kann ich mir nicht bei DiTech einen bauen lassen ?
Theoretisch ja, aber dann hast du z.B. keinen vernünftigen CPU-Kühler drauf, da die recht groß sind, und so beim Transport Schaden anrichten könnten.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte wenn ich einen Pc selber aufbauen will
Dafür gibts Tutorials, die reichen vom Auspacken bis zum Games Zocken. Wie gesagt, mir gings nicht anders, aber es war trotzdem kein Problem.

MfG
Arachnid
 
Theoretisch ja, aber dann hast du z.B. keinen vernünftigen CPU-Kühler drauf, da die recht groß sind, und so beim Transport Schaden anrichten könnten.

Wie meinst du das mit "Transport" ?

Danke für die Antwort & Tutorials .
Was für Vorteile habe ich eigentlich genau wenn ich selber den Pc baue ?
 
Mit Transport meint er den Versand vom Händler zu dir nach Hause. Gute CPU Kühler sind meistens sehr groß und schwer, wodurch es beim Transport natürlich zu Schäden kommen kann. Aus diesem Grund werden solche Kühler vom Händler meistens nicht montiert sondern seperat mitgeschickt (dies ist auf jeden Fall empfehlenswert). Den Kühler müsstest du also sowieso selbst montieren.

Der Vorteil vom selber zusammenbauen: du sparst dir nen paar Euro, du reduzierst die Wahrscheinlichkeit, dass einzelen Komponenten beim Transport kaputt gehen, du kannst die Kabel ordentlich verlegen und du weißt für dich persönlich, dass du den Rechner mit deinen eigenen Händen zusammengebaut hast. Spätestens wenn du irgendwann mal einzelne Komponenten austauschen willst, ist es sicherlich auch hilfreich, wenn du weißt welches Bauteil wie aussieht und wo du es findest
 
Wie meinst du das mit "Transport" ?
Okay, streich den Satz, ich war im Kopf grad bei Online-Versandhändlern.

Was für Vorteile habe ich eigentlich genau wenn ich selber den Pc baue ?
Zum einen sparst du natürlich das Geld und zum anderen machst du's wahrscheinlich sogar vernünftiger als irgendein ein unterbezahlter Azubi in so nem Laden. Zumal ich nicht weiß, wie das bei DiTech ist, ob du denen auch die Sachen einfach hinbringen kannst, die du zusammengebaut haben willst, in diesem Fall wäre das vlt. noch okay. Hängt vor allem dann davon ab, was der Spaß kostet. Wenn du noch alle Teile bei den kaufen sollst, kannst du von dem Geld auch gleich Opel-Aktien kaufen, ist eine genauso effektive Verschwendung.
Außerdem hast du beim Selbstzusammenbau den Vorteil, dass du das Innenleben gleich kennern lernst. Das kann z.B. nützlich sein, wenn du später mal irgendein Teil tauschen willst, dann musst du dafür nicht auch wieder zu irgendeinem Elektro"fach"handel laufen.

Hätte da inzwischen auch mal eine für dich. Die hat jetzt lediglich den Nachteil, dass vernünftige HD7970 momentan nicht lieferbar sind, egal bei wem. Die m4 ist zZ auch bei vielen Händlern nicht zu kriegen, das sollte aber in ein paar Tagen wieder möglich sein.
Mit der HD7970 ist das ein generelles Problem, da kann man auch nicht unbedingt sagen, wann die wieder verfügbar sein werden.
Alternativ könnte man bei der SSD auf die zurückgreifen und bei der Grafikkarte auf die , die ist wenigstens bei einigen Händlern noch verfügbar.

MfG
Arachnid
 
Mit Transport meint er den Versand vom Händler zu dir nach Hause. Gute CPU Kühler sind meistens sehr groß und schwer, wodurch es beim Transport natürlich zu Schäden kommen kann. Aus diesem Grund werden solche Kühler vom Händler meistens nicht montiert sondern seperat mitgeschickt (dies ist auf jeden Fall empfehlenswert). Den Kühler müsstest du also sowieso selbst montieren.

Nehmen wir an ich lass mir einen bei DiTech erstellen dann würde ich ihn ja abholen oder spielt das keine Rolle wer den Pc zu mir nachhause Transportiert ?
Wenn ja warum ich dachte "Kühler" ist nur dazu da das der Pc kühlt :D .


Könntet ihr mir vl bei der Seite hier unten diejenigen Sachen austauschen die ich benötige für den guten GPC damit ich halbwegs ein Bild davon habe was für Sachen ich brauche

 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Einzelne Komponente braucht einen Kühler.

Ich würde beim NT aufrüsten und beim Ram. Auch bei der Grafikkarte wenn es preislich möglich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Konfigurator Links könnt ihr nicht posten, da bei dem jeweils anderen dann alles wieder zurückgesetzt wurde, da diese nur als Cookie auf deinem PC gespeichert sind.

Ansonsten würde ich mich der Zusammenstellung von Arachnid (mit einer kleinen Änderung, mehr unten) anschließen, und solltest du noch sparen wollen könnte man noch die SSD aus dem System entfernen.


Zur Änderung:

Wenn eine SSD im System ist, ist es eigentlich nicht mehr nötig eine HDD mit 7200rpm einzubauen, da man ja schon eine schnelle Datenplatte hat. Es würde in dem Fall eine von den "grünen" reichen (5400rpm) z.B. Samsung EcoGreen F2/F4, oder WD Caviar Green

Solltest du allerdings die SSD rausschmeien aus dem System von Arachnid, aus den oben genannten Gründen, wäre die von Arachnid empfohlene Festplatte passend.
 
Ich würde jedoch eher zur Raedon 7950 PCS+ greifen, die ist leise. kühl, und immer noch pfeilschnell. Die dürfte Batllefield 3 auf Ultra mit mehr als 40 Frames auf den Bildschirm kriegen und kostet nur ca. 400€ (obwohl "nur" hier eigentlich nicht hingehört).
 
Wenn eine SSD im System ist, ist es eigentlich nicht mehr nötig eine HDD mit 7200rpm einzubauen, da man ja schon eine schnelle Datenplatte hat. Es würde in dem Fall eine von den "grünen" reichen (5400rpm) z.B. Samsung EcoGreen F2/F4, oder WD Caviar Green
Stimmt schon, solange die Platte nur als Datengrab gedacht ist, hast du definitiv Recht. Ich persönlich verwende dennoch lieber 7200rpm-Platten, weil ja auch viele Anwendungen nicht auf die SSD kommen, da 120GB ja nun nicht grade sehr viel Speicher sind.
Strategiegames z.B. die mit großen Save-Dateien arbeiten oä, würde ich z.B. nicht unbedingt auf die SSD packen und dann machen sich 7200rpm schon bemerkbar, da dann das Speichern und Laden schneller geht (bringt natürlich nur bei Games was, die ihre Saves nicht ohne hin unter "Eigene Datein" speichern).
Zumal in einem schallgedämmten Case stört die etwas höhere Lautstärke der 7200rpm-Platte ja auch nicht.
@Reventon:
Kannst dich also frei entscheiden, je nachdem, wie da deine Ansprüche sind ;)

MfG
Arachnid
 
@Reventon:
Kannst dich also frei entscheiden, je nachdem, wie da deine Ansprüche sind ;)

MfG
Arachnid

Danke euch allen :) .
Bin aber irgendwie durcheinander jetzt ^^ .
Dieses SSD jetzt austauschen oder einfach standartgemäß lassen :confused: .
Bzw könntet ihr mir jetzt vergleich mit der Liste unten hier aufschreiben in Punkten was aufjedenfall geändert hört und wo ich was lassen kann :S .
Danke ^^

 
is halt die Frage ob du ne SSD brauchst. Ich habe etwas stress mit meiner gehabt und 2 mal einschicken, war ne vertex 2.

Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich etwas mehr Speicherplatz bei 7200 RPM und würde auf etwas schnellere Ladezeiten von Progs und spielen sch****. Lieber durch gescheite Graka, Prozessor und genügend Ram die ingame Performance erhöhen.
 
Bzgl. Festplatte SSD:
Du kannst wählen zwischen:
a) keine SSD, nur normale HDD
b) SSD+HDD mit 5400rpm
c) SSD+HDD mit 7200rpm

Eine SSD ist in so fern sehr schön, dass sie Ladezeiten aller auf ihr installierten Programme deutlich verkürzt. Aber bessere Performance beschert sie dir nicht.
Eine 5400rpm-Platte hat den Vorteil, dass sie leiser ist und weniger Strom verbraucht, dafür sind die Schreib- und Lesezeiten etwas länger, was völlig egal ist, wenn man dort nur Filme, Musik etc. hat. Relevant wird dieser Geschwindigkeits höchstens bei Anwendungen die viele größere Dateien über diese Festplatte verarbeiten, dann können an dieser Stelle die entsprechenden Zeiten der Datenverarbeitung steigen.

Bei deinem Rechnerbeispiel sollte man eig. alles bis auf das OS, die CPU, das Laufwerk und evtl. das Case austauschen.

MfG
Arachnid
 
So okey habe diese folgende Punkten ausgetauscht ->

Netzteil - 850 Watt, ANTEC High Current Pro HCP-850,80 Plus Gold

Arbeitsspeicher - 16 GB, 1600 Mhz, CL9,KINGSTON HyperX XMP,O.C.

Prozessor Intel Core i7-2700K / 3,50GHz, freier Multiplikator ( ist das eigentlich viel 3,50 Ghz ? )

Grafikkarte AMC Radeon HD7970, 3GB ( wobei ich euch fragen wollte ob sich diese Grafikkarte auszahlt weil sie ja sehr teuer ist ) .
Und wie schauts mit dem Montior aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt kommen wir mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

Prozessor:
Das SMT des i7 bringt bei Battlefield 3 (und allen anderen Games) , ist fast schon kontraproduktiv. Dementsprechend wäre ein i5-2500k die wesentlich sinnvollere Entscheidung.

Taktraten sind übrigens ziemlich uninteressant, was die Leistung angeht. Auf der einen Seite kann man diese leicht und schnell drastisch verändern ('k' = freier Multiplikator), auf der anderen Seite bringen einem die höchsten Taktraten nichts, wenn die Architektur nicht (mehr) konkurrenzfähig ist (Beispiel: Mein Phenom II X4 wäre auch mit einem Kerntakt von 4GHz noch lange nicht schneller als ein aktueller Sandy Bridge-i5 mit 3GHz...).

Arbeitsspeicher:
Sinnlos. 16GB bringen dem Gamer ebenfalls nichts, da aktuelle Titel schlicht und ergreifend nicht so viel brauchen. Selbst mit vier GB RAM wäre vermutlich kein Leistungsnachteil zu erkennen, jedoch sind aufgrund der aktuellen Niedrigpreise 8GB auch eine gute Wahl ... und zwar ganz normale 1333'er (höher getaktete Riegel werden automatisch auf 1333MHz gedrosselt) ohne übermäßig große und völlig nutzlose Heatpreader.

Grafikkarte:
Klingt nach Referenzdesign und ist daher unanständig laut. Aufgrund des grottigen Preis/Leistungsverhältnisses ist die HD7970 meiner Meinung nach eh kein guter Kauf. Ich würde höchstens eine empfehlen, da diese über einen guten Kühler verfügt und sich leicht auf 7970-Nivau takten lässt (nicht, dass das nötig wäre...).

Netzteil:
Prima, reicht für zwei Systeme locker aus, bietet aber leider nicht genügend Anschlüsse. Nein, im Ernst: Das HCG-850 ist zwar von solider Qualität, aber maßlos überdimensioniert.
Ich würde eher zum bzw. (gleiche Leistung, aber mit modularen Kabeln) greifen. Wenn es etwas ganz Besonderes sein darf, das hervorragende .
Alle drei reichen mit dicken OC-Reserven aus (Sandy Bridge und 7900'er verbrauchen eben kaum was)...

Auf eine SSD würde ich bei so einem System nicht verzichten wollen.
Ich empfehle ebenfalls die zuverlässige Crucial m4 128, kein Vergleich zu den SandForce-OCZs ...

By the way, Du scheinst aus Österreich zu kommen.
Dennoch würde ich dir empfehlen, bei einem deutschen Versandhaus (größere Auswahl und niedrigere Preise) zu bestellen. Trotz der höheren Versandkosten dürfest Du so erheblich günstiger wegkommen. :)

//EDIT:
Es gibt übrigens auch (günstige!) Online-Händler, die völlig individuell zusammengestellte Hardware für einen geringen Betrag komplett zusammenbauen. Wäre das eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt kommen wir mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

Prozessor:
Das SMT des i7 bringt bei Battlefield 3 (und allen anderen Games) , ist fast schon kontraproduktiv. Dementsprechend wäre ein i5-2500k die wesentlich sinnvollere Entscheidung.

Taktraten sind übrigens ziemlich uninteressant, was die Leistung angeht. Auf der einen Seite kann man diese leicht und schnell drastisch verändern ('k' = freier Multiplikator), auf der anderen Seite bringen einem die höchsten Taktraten nichts, wenn die Architektur nicht (mehr) konkurrenzfähig ist (Beispiel: Mein Phenom II X4 wäre auch mit einem Kerntakt von 4GHz noch lange nicht schneller als ein aktueller Sandy Bridge-i5 mit 3GHz...).

Arbeitsspeicher:
Sinnlos. 16GB bringen dem Gamer ebenfalls nichts, da aktuelle Titel schlicht und ergreifend nicht so viel brauchen. Selbst mit vier GB RAM wäre vermutlich kein Leistungsnachteil zu erkennen, jedoch sind aufgrund der aktuellen Niedrigpreise 8GB auch eine gute Wahl ... und zwar ganz normale 1333'er (höher getaktete Riegel werden automatisch auf 1333MHz gedrosselt) ohne übermäßig große und völlig nutzlose Heatpreader.

Grafikkarte:
Klingt nach Referenzdesign und ist daher unanständig laut. Aufgrund des grottigen Preis/Leistungsverhältnisses ist die HD7970 meiner Meinung nach eh kein guter Kauf. Ich würde höchstens eine empfehlen, da diese über einen guten Kühler verfügt und sich leicht auf 7970-Nivau takten lässt (nicht, dass das nötig wäre...).

Netzteil:
Prima, reicht für zwei Systeme locker aus, bietet aber leider nicht genügend Anschlüsse. Nein, im Ernst: Das HCG-850 ist zwar von solider Qualität, aber maßlos überdimensioniert.
Ich würde eher zum bzw. (gleiche Leistung, aber mit modularen Kabeln) greifen. Wenn es etwas ganz Besonderes sein darf, das hervorragende .
Alle drei reichen mit dicken OC-Reserven aus (Sandy Bridge und 7900'er verbrauchen eben kaum was)...

Auf eine SSD würde ich bei so einem System nicht verzichten wollen.
Ich empfehle ebenfalls die zuverlässige Crucial m4 128, kein Vergleich zu den SandForce-OCZs ...

By the way, Du scheinst aus Österreich zu kommen.
Dennoch würde ich dir empfehlen, bei einem deutschen Versandhaus (größere Auswahl und niedrigere Preise) zu bestellen. Trotz der höheren Versandkosten dürfest Du so erheblich günstiger wegkommen. :)

//EDIT:
Es gibt übrigens auch (günstige!) Online-Händler, die völlig individuell zusammengestellte Hardware für einen geringen Betrag komplett zusammenbauen. Wäre das eine Alternative?

WoW vielen Dank, ohne euch hätte ich schon x-Mal unnötigen GPC gekauft :) .
Habe jetzt die Sachen ersetzt die du fü rbesser haltest also ->

Netzteil - 850 Watt, ANTEC High Current Pro HCP-850,80 Plus Gold

Arbeitsspeicher - 8 GB, 1600 Mhz, CL9, CORSAIR Vengeance, O.C

Prozessor Intel Core i5 - 2500K /3,30 GHz, freier Multiplikator

Grafikkarte AMD Radeon HD7950, 3GB

Gaming - Netzwerkkarten - Netzwerkkarte Bigfoot Networks Killer 2100 Gaming
(Ist eine Gaming Netzwerkkarte wirklich nötig ? )

Systemfestplatten / SSD 600GB Festplatte
( Ich weiß irgendwie peinlich aber ich check einfach nicht wofür dieses SSD ist :S )

Und wegen den anderen Online Anbieter ich würde gerne zur Alternative zugreifen aber wenn möglich aus Wien.

Viel vielen Dank an alle nochmal für die Geduld und die ehrliche Meinung :bigok: .
 
SSD heißt solid state disk. Ist einfach ein Flashspeicher. Dreht nicht, keine mechanischen Teile. Vorteil, schnell im speichern und lesen, leise, nachteil extrem teuer. noch recht unzuverlässig.

Netzwerkkarte brauchste nicht, aber nen Mainboard wäre vlt nicht schlecht;).
Dein Netzteil ist noch immer überdimensioniert, 520 Watt von einem Namenhaftenhersteller mit mehr anschlüssen wäre besser.
 
SSD = Solid State Drive
Flash-Speicher, keine beweglichen Teile, gefühlt und gemessen wesentlich schneller als normale HDDs.

Eine SSD solltest Du allerings nur ergänzend zur normalen HDD verwenden, nicht alleine. Auf die SSD kommen neben Windows die häufig genutzten Programme sowie einige Games, weitere Programme und Daten legst Du auf der HDD ab.
Enorm wichtig ist allerdings die Wahl der richtigen SSD. Da gibt es genorme Geschwindigkeits- und vorallem Zuverlässigkeits-/Haltbarkeitsunterschiede. Erfahrungsgemäß sehr schnell und zuverlässig ist die Crucial m4.
Eine Kapazität von 128GB reicht für eine SSD imho gut aus und ist nicht allzu teuer (nur knapp über 1€/GB).

"Gaming-Netzwerkkarten" gibt es nicht, das sind allein "Dummenfänger" (sorry, das muss man so deutlich sagen).
Das Netzteil ist immernoch gnadenlos überdimensioniert ...
Welche HD7950 hast Du genau gewählt? Auch hier gibt es enorme Unterschiede ...
 
Gaming - Netzwerkkarten - habe ich weggelassen

Mainboard
- High End ASUS P67 Maximus IV extreme , E-ATX

Netzteil
- Wenn ich unter 850 Watt gehe steht da das meine Grafikkarte nicht funken kann weil mein Netzteil zu schwach wäre :S

Kühlkörper des Prozessors
- Standbauform, NOCTUA NH - U12P SE2

Grafikbeschleunige
r - Keine

Laufwerk - Blu ray Combo

Grafikkarte
- Grafikkarte - AM RADEON HD7950, 3GB
DVI, HDMI,2x Mini Display Port, GPC : 810Mhz, speicher : 5000Mhz, 384bit speicherbandbreite, stream prozessoren 1792 ( nur das steht dabei ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD heißt solid state disk. Ist einfach ein Flashspeicher. Dreht nicht, keine mechanischen Teile. Vorteil, schnell im speichern und lesen, leise, nachteil extrem teuer. noch recht unzuverlässig.
Richtig von daher wird sie gerne benutzt, um OS und Anwendungen die große Dateien oder in schneller Folge sehr viele Dateien über die Fetplatte ziehen darauf zu installieren, da dies die entsprechenden Arbeitszeiten erheblich verkürzt.
Z.B. startet dein Betriebssystem mit einer SSD in lediglich ein paar Sekunden.
Es ergibt übrigens überhaupt keinen Sinn, sich eine 600GB-SSD anzuschaffen, das ist schlichtweg zu teuer, 120GB reichen für OS und die entsprechenden Anwendungen völlig aus, von daher nimm lieber die Crucial m4.

Außerdem hast du nach wie vor 1600MHz RAM drin, was nicht unbedingt sinnvoll ist, 1333MHz wäre hier angebracht.

Netzteil - Wenn ich unter 850 Watt gehe steht da das meine Grafikkarte nicht funken kann weil mein Netzteil zu schwach wäre :S
Grafikkarte - Grafikkarte - AM RADEON HD7950, 3GB
DVI, HDMI,2x Mini Display Port, GPC : 810Mhz, speicher : 5000Mhz, 384bit speicherbandbreite, stream prozessoren 1792 ( nur das steht dabei ) .
Hör endlich auf diese schwachsinnigen Konfiguratoren zu verwenden und mach es ordentlich. Siehe unten.

Und wegen den anderen Online Anbieter ich würde gerne zur Alternative zugreifen aber wenn möglich aus Wien.
Warum denn jetzt bitte unbedingt aus Wien?
Bei Onlineanbietern kannst du dein Zeug eh nicht abholen, dementsprechend hättest du davon nichts.
Wenn du deinen PC unbedingt zusammenbauen lassen willst, kaufe bei hardwareversand, anobo oä und lass es dir nach Österreich schicken, damit kommst du immer noch billiger weg, musst halt mit den entsprechenden Nachteilen leben.
Ansonsten wenn DiTech sowas macht, bestell dir die Teile, wo du möchtest und bring sie dann dorthin und lass es zusammenbauen. Immer noch besser als die Teile dort zu kaufen, wo du doppelt so viel bezahlst...

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?