Neuer PC aus teilweise neuen Komponenten

Hallo Leute,


Habe mir dieses Setup überlegt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x F
2 x Bitfenix 120mm Lüfter

Bis auf das Gehäuse hab ich alles hier.

Was haltet ihr davon?
Wie siehts mim Netzteil aus?
Lohnt sich eine neue Grafikkarte oder bremst der Prozessor die nur aus?

Den Prozessor sollte man ja auch ohne Probleme auf 4x 3,5GHz übertakten können oder nicht?

Gruß
 
(ausgegangen davon, dass das ein Gaming-System werden soll)

Was sollen wir davon halten? Du hast ja schließlich schon fast alles da...
So viel: Es passt zusammen und die Leistung reicht auch heute noch gut aus.
Und auch wenn die Hardware alles andere als Sparsam ist (was vorallem den Idle betrifft), langt das Netzteil.

Der Phenom II X4 käme mit aktuellen Grafikboliden noch gut zurecht. ;)

Hast Du auch den T.B. Silence PWM und die beiden Bitfenix-Lüfter schon?
Du bräuchtest sie nämlich alle drei nicht...
 
Ja, hab mir letzt ein neues System zusammengestellt und im Nachhinein gemerkt das ich nur einen PWM Lüfter verbauen kann, hab aber 4 Stück gekauft...


Okey, danke für die Info.

Das wollte ich ja hauptsächlich wissen. :)


Also würde das System mit dieser Graka zurecht kommen:



Von der Gehäusebreite gibts auch kein Problem wenn man später einen Prozessorkühler ala Scythe Mine 2 oder Macho verbauen will oder?
 
Das System wird auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsanstieg haben und außerdem DX11 unterstützen, was das Geld wohl wert wäre. Wenn das Netzteil hochwertig ist hast du auch genig Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?