Welche Firewall/Virentool gibt den besten Schutz?

Tag.

Es geht um mein Laptop. Acer Aspire 7750G.
Den würde ich gerne viel besser schützen.
MS Windows 7 Home Premium 64-bit besitze ich.
Ich hatte gestern ganz normal gesurft. Ich war auf einer ganz normalen Seite und hatte mich mit dem "Gema Trojaner" infiziert. Es war kein Download etc sichtbar. Was ich nun gelesen hatte ist, das sich im Hintergrund was installiert ohne das man was bemerkt.
Es war echt nicht toll mit dem Mist.
Ich hatte mir die Vollversion letztes Jahr gekauft von Avast! Sprich, mit Firewall etc. Es soll angeblich auch folgendes können: + Stoppt die Angriffe von infizierten Seiten, Kontinuierlicher Schutz vor Viren und Spyware etc
Naja wie man gestern sieht, war das wohl ein Griff ins Klo!!
Ich würde mich gern für die Zukunft vor solchen "Trojanern" schützen. So das ich wenn ich auf einer verseuchten Seite lande, nicht infiziert werde und es geblockt wird.


Ich habe nun Avast gelöscht. Ich würde gerne wissen vone uch, was für ein Programm soll ich kaufen, das solche Sachen erst gar nicht durch lässt?

Gibt es ein Tool wo alles vereint, was zu empfehlen wäre? Also Firewall, Virustoll etc?

Ich habe eine Fritzbox 7270 dachte die Firewall Option würde dort langen. Habe auch die Winfows Firewall aktiviert.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mir die beste Lösung empfehlen könnt, so das man sich vor diesen neuen BKA, Gema Trojaner schützt und diese gleich geblockt werden etc.


Danke Euch
 
Windows Firewall und AVG Anti-Virus Free Edition. Reicht vollkommen für alles aus.

Wenn du eine Empfehlung für eine gute Internet Security mit allem drum und dran haben willst dann Empfehle ich dir Kaspersky Internet Secutiry
 
die kaspersky security suite 11 (computerbild edition) gibt es kostenlos in jeder computerbild mit cd oder dvd, hab ich selbst ist echt gut.

man muss sich dann nur noch bei computerbild registrieren und aller 1/4 jahre kostenlos einen neuen code bei computerbild an seine email schicken lassen.
 
Wollte euch mal Stand der Dinge über mein Problem geben, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen bitte,


Auf jedenfall nicht mit Administrativen Rechten surfen. Das bringt schonmal einiges.
Wo kann ich diese umstellen und was genau ??

Wie man sich den von dir genannten Schädling einfängt kann ich nicht sagen. Wie hast du denn rausgefunden das er drauf ist? Weil dann hat ja scheinbar deine Schutzlösung versagt wenn sie erst merkt wenn er schon drauf ist.
Bemerkt habe ich es folgendermaßen.
Ich bin auf diese seite gegangen und es hat keine 10 Sekunden gedauert, dann wurde mein Desktop gesperrt. Und es kam folgendes Bild:
2.jpg


Ich dachte, ich habe den Mist los. Ich hatte an dem Tag den abgesicherten Modus gewählt und es mit House Call das 2 Dateien fand ( Gema etc ) gelöscht.
Dann funktioniert alles wieder ohne Probleme.
Nun habe ich bemerkt, wenn ich meinen Laptop in den Stand By Modus setze, passiert nichts. Ich kann ihn danach ganz normal wieder nutzen.
Wenn ich ihn neustarte, dann wird mein Desktop wieder gesperrt, aber dann kommt ein Fenster da steht Programm konnte nicht geöffnet werden.
Das habeich gestern wieder entfernt durch das Programm voN Panda.
Was kann ich denn nun tun das ich den Mist komplett los werde? Bitte um Hilfe.

Habe mir nun das besorgt AVG Internet Security 2012 Hoffe das ist jeden Cent Wert.
Komplett Suchlauf gemacht, C:/Windows/System32/gema.exe Ergebnis Trojaner:SHeur4.QYJ
Trotz das Panda und House Call das schon gelöscht hatten, kam es wieder.
Habe nun No Script drauf und AdBlock.
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit jahren mit untwerwegs und Virenfrei. Einfach mal den Kopf einschallten ist besser als jedes Antivirenprogramm (und auch noch billiger(!))
 
Ich bin seit jahren mit untwerwegs und Virenfrei. Einfach mal den Kopf einschallten ist besser als jedes Antivirenprogramm (und auch noch billiger(!))
__________________
Nochmal, ich habe nirgendswo was runter geladen!
Es ist eine ganz normale Seite die Themen hat wie die Bibel, Kirche etc.


Habe nun mal folgendes getestet
AutoRuns for Windows benutzt und folgendes kam:
Habe das mal gestartet und folgendes entdeckt mit einem Haken.
Unter HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell ist folgendes: C:\Users\Rebecca\AppData\Roaming\gema\gema.exe,Exp lorer.exe,
Und dahinter steht aber widerrum File not Found.

Und hier auch: gema. File not found: C:\ProgramData\gema\gema.exe

Habe diese 2 von AutoRuns gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein überlegtes Surfvehalten ist in jedem Falle ratsam, das würde ich auch meinen wollen. Allerdings gibt es genügend Gefahrenpotenziale, die unterschätzt werden, beispielsweise per Drive-By-Methode (vermeintlich sicherer Link etc.), weshalb ein zuverlässiger Virenschutz m. E. in jedem Falle anzuraten ist.

"Zuverlässig" würde ich diesbezüglich mit hohen Erkennungsraten und guten Entfernungseigenschaften, bei gleichzeitig wenigen Fehlalarmen sowie geringer Systembelastung definieren, unabhängig von persönlichen Vorlieben ("Hab' ich schon immer genutzt und ist daher die beste Lösung").

Personal Firewalls oder Security Suiten sind hingegen nicht erforderlich, um nicht zu sagen überflüssig.

Weitere (spezialisierte) Security-Tools sind in Ausnahmefällen ratsam, wie oder das

Mit erhältst Du in jedem Falle einen mehr als soliden Grundschutz; in Verbindung mit einem angepassten Benutzerprofil ( ), aktualisiertem Browser und regelmäßig eingespielten Betriebssystem-Updates, sollte es genug der Sicherheit sein ... und natürlich nicht jede beliebige (fragwürdige) Seite aufrufen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?