Gtx480 ?

M
Guest
Ich belaste euch schon wieder :D
Ich bin auch hart, aber will mal wissen bei Mindfactory gibt es
für 200€ ? Top oder Flop ?
 
ok, aber die selbe power wie eine GTX570 hat sie oder ? für 150€ weniger ?
 
Japp, ich halte die 480 nicht für einen Flop.
Aber klar, Stromverbrauch und Hitze Entwicklung sind unterste Schuhsohle!

Die Leistung nicht!
Eine 480 ist (etwa) so schnell wie eine 570.
Für den Preis kein Flop, sondern n Schnapper ;)
Stell dich aber auf eine hohe, sehr hohe Geräuschkulisse ein ;)
Zumindest mit dem Standart Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nu aber selbe leistung für 120-150€ weniger ? da wäre mir der rest wurst.
Mal anders, denkst du mein 530 Watt be quiet schafft die GTX480 ?
 
Also deine CPU braucht 95 Watt(ich nehmm 100W, weil es einfacher zu rechnen ist :D) + deine "neue" Graka mit 380 Watt.
Dann sind wir bei 480 Watt. Wobei man da noch ca. 40 Watt für den ganzen Rest dazu rechnen sollte(HDD, (SSD), RAM, Lüfter,....). Dann kommst du ca. auf einen gesamt Stromverbrauch von 520 Watt, der ausreichen könnte. Allerdings solltest du bedenken das es auch mal so Tiefspannungen(oder irgendwie so ähnlich heißt das) gibt. Somit könnte es reichen, ich an deiner Stelle würde mir dann auch noch einen neues NT kaufen, da die beste Effizienz eines NT nicht bei 98% Leistung liegt sondern eher bei so ca. 80% Leistung

Zudem solltest du 480 Watt auf den beiden 12V Schienen haben. Da ich dein genaues Modell nicht weiß kann ich es dir incht sagen wieviel deine combined Power ist. Allerdings gibt es nur sehr wenige NTs die eine so extrem gute 12V Schiene haben und der Rest im Vergleich dazu dann so schwach.

Ich bin mir nicht sicher, aber nach meinen Vermutungen würde ich sagen: "Neues NT und neue Graka" oder "Lass es so wie es ist"

Und an deiner Stelle würde ich die zweite Aussage nehmen da deine HD momentan doch noch ausreichend ist. Und zudem kommen ja neue Grakas raus die an die Leistung der GTX 480 anknüpfen können und das bei weniger Stromverbrauch und vlt dem gleichen Preis.
 
ja nu aber selbe leistung für 120-150€ weniger ? da wäre mir der rest wurst.
Mal anders, denkst du mein 530 Watt be quiet schafft die GTX480 ?


Eben, für 199€ ist das Ding schon ein Schnapper, würd ich auch zuschlagen wenn ich gerade eine bräuchte.

Dein Netzteil wird das, denke ich, nicht schaffen...
Die 480 zieht schon übel was weg.
Ich würds mit diesem Netzteil nicht machen, das wird aus dem letzten Loch pfeifen ;)
 
genau das habe ich. betreibe momentan das was in meiner Signatur steht ;)
sagt 93% werden ausgelastet ;) also meinste das netzteil knallt durch oder hängt dann bei last immer voll am drehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT würde es packen aber an einem Leistungsengpass, der am Tag öfters mal vorkommt, würde dir wahrscheinlich dann der PC abstürzen bzw. einfach ausgehen und wenn du dann in dem momentan noch etwas speicherst oder kopierts läufts du sogar noch in die Gefahr ein Headcrash zu verursachen und das wäre dann echt blöd.

Daher befolge eine meiner beiden Thesen, die ich weiter oben gepostet habe
 
Den kann ich mir auch ne GTX570 kaufen, bevor ich mirn neues netzteil kaufe :D den bleibt der preis ja gleich :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sie soll wohl max 320 watt brauchen sagt der herrsteller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds halt nicht machen.
Selbst wenn es gerade so reicht, läuft das Netzteil stets auf letzter Rille, was auch nicht gerade förderlich ist.

Aussehen würde das ganz einfach so, das bei zu viel last der PC einfach abschaltet. ;)

570 würd ich nicht holen, schau dir ne 560TI 448 Cores an.
Nur etwa 5% langsamer als eine 570 und günstiger.
 
Kannst ja auch zu einer neuen GTX560ti 448 tendieren. Die is nur um die 5% langsamer als ne GTX570, aber die gibts ab 240€ neu.

Falls der Geldbeutel knapp ist, dann nimm eine normale GTX560ti, die sollte auch locker reichen. Die nimmt auch einiges weniger an Saft aus der Dose, so dass dein Netzteil reichen würde.

mfg
 
Jaa, ich wollte eigentlich die neue Reihe abwarten. Modell ala GTX460/560TI, aber da kam den nu ne 480 für 200€ dachte so das ja den selbes nivaue wie die neuen GTX660 nenne ich sie mal. Nur wenn der verbrauch der maßen hoch ist, lass ich es lieber.
 
Ne GTX460 kannste aber ni mit ner GTX560ti gleichsetzen, wenn dann mit einer GTX560 (ohne ti).

Kannst ja auhc nach einer gebrauchten Karte schauen, da bekommste ne ti eventuell um die 150€. Die reicht dann auch ne Weile, bis denn die GTX6xx kommen und billiger werden. Spricht eigentlich was gegen eine ATi? Da gibts auch günstig gute Karten.
 
mhh hätte den gerne das lvl 6950 mind aber halt auch nur 200€ max.
 
Na ne neue HD6950 bekommste schon unter 200€, gebraucht sogar noch weniger.

Aber da kannste ja zu einer GTX560ti greifen, die is das selbe Niveau, aber billiger momentan.
 
gemein :D ist ne 6950 nicht besser wie eine GTX560ti ? Eher wie eine GTX560TI 448/570 ?
 
Das mag sein (wobei ich mich Frage, wozu dein jetziger Rechner ein 750W Netzteil hat??), aber der Verbrauch der 480 ist schon enorm im Vergleich zu anderen Karten. Die HD6950, welche nicht viel langsamer ist, kostet weniger und verbraucht bedeutend weniger.

Jemand der den Strom nicht selber zahlen muss, stört das vllt nicht, aber wenn du dann Ende des Jahres ganz paar Euronen nachzahlen musst, nur weil der PC die ganze Zeit läuft, dann kommste schon ins Grübeln.

@Milka: die HD6950 liegt etwa zwischen ner 560ti und ner 570. Sowohl preislich als auch leistungstechnisch. Musste halt abwägen, wieviel dein Geldbeutel hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein problem mit Sli hast kannst du auch das überlegen... zb
eine 560ti kaufen gibts manchmal schon ab 180€ und wenn dir diese zu lahm wird einfach eine zukaufen und du hast ein leistungsschub der eine gtx 580 stehen lässt =) so hab ich auch gemacht und bin so zufrieden damit :)
vorrausetzung ist aber sli board und +-750watt netzteil.. lieber nen € mehr ins nt stecken und grösser kaufenn dann hatt man später luft nach oben mit vll 2x gtx 580 :D da reicht ein gescheites n750 nt auch noch grad so :)
und nt kannste mit ca 100€ rechnen. und biss die 560ti zu lahm wird kannst du damit rechnen das die zweite vll nur noch 100€ kostet =)
 
also ich denke mir reicht eine 6950 oder eine GTX480 denke sie werden das selbe lvl haben oder sehe ich das falsch?
 
Jemand der den Strom nicht selber zahlen muss, stört das vllt nicht, aber wenn du dann Ende des Jahres ganz paar Euronen nachzahlen musst, nur weil der PC die ganze Zeit läuft, dann kommste schon ins Grübeln.
Ja das stimmt, allerdings bezahle ich den Strom nicht,und mehr als 200€ will ich jetzt auch nicht ausgeben.
Das NT ist halt für aufrüsten gedacht, wie kroy schon gesagt hat...

Aber die neuen (Ich nehm nur noch Nvidia, weil CUDA für Sonny Vegas Pro fast unabkömmlich ist.) werden auch erst in einem halben Jahr ihre "Normalpreise" haben...


MfG iG4MERs
 
wenn du mit mir redest, kommt sli oder cf nicht in frage.;) ASRock P67 PRo3;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?