Hardwareproblem/PC friert ein/DDR RAM

New member
Hallo allezusammen,
mein Problem ist es, dass mein PC ständig einfriert. Vor c.a 2 Wochen trat das erste mal das Problem auf und mein PC startete nicht mehr richtig. Die LED lampe beim Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard leuchtet permanent Rot und er blieb nach c.a 1 Min auf dem Desktop hängen. Ich musste schließlich mehrmals meinen PC neustarten, bis die LED-Leuchte grün leuchtete. Danach lief er einwandfrei 8-10 Stunden durch. Leider hat sich die Anzahl der Neustarts drastisch erhöht. Nach einer Woche musste ich ihn 20 mal c.a neustarten, bzw angemacht...direkt wieder aus gemacht usw -.- ... Ebenfalls habe ich auch bemerkt das einige Treiber Fehler hatten. Z.B Speichercontroller, SM Bus-Contorller, Netzwerkcontroller. Daraufhin hab ich meinen PC komplett neu aufgesetzt. Danach lief alles 2 Tage perfekt, bis der Fehler wieder auftrat und der SM Bus-Controller wieder Fehler aufgewiesen hat. Ich habe auch schon die RAMriegel einzeln laufen lassen, was auch nichts gebracht hat. Der PC friert jetzt sogar beim Booten, im Bios, beim neu installieren von Windows ein. Unteranderem streikt jetzt auch meine Festplatte, die im Bios erkannt wird aber i-wie nicht funtzt..siehe Bild...
Das Herausnehmen der Biosbatterie hat mir leider auch nichts gebracht, sowie das Entstauben und das Prüfen der Kabel.

Hier noch einige Angaben aus dem Bios

Systeminfos:
Asus Bios (Version:1102, Build Date: 04/02/08)
Prozessor (Intel Core 2 Duo, CPU E 8400 , 3GHZ)
System Memory (Available: 4096 MB)
DDR2 RAM Corsair 2x2048 2,1V Dominator
Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 9800)
Mainboard (Asus Maximus Formula)
Soundkarte (Surpreme FXII)

CPU 32°C
MB 32°C
NB 41°C
SB 42°C

Boot einstellung:
1. 1sd Floppy Drive
2. HDD:SM-Samsun HD5 02IJ
3. CDROM:pM-TSST
4. IDE:HL-DT-ST

Hier noch einige Bilder von meinem PC + Festplatten Problem





Mit freundlichen Grüßen
P4iN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?