Anwendung online speichern und ausführen

Active member
Hallo,
kann ich eine Anwendung bei z.b. einen Filehoster (Rapidshare,...) speicher und ihn dann von dort aus ausführen das diese Anwendung somit auch läuft wenn ich meinen PC ausschalten würde?

Das Ziel wäre das meine Anwendung einen meiner Account rund um die Uhr bewacht wird und mir dann zu der Zeit an der etwas ausschlaggebendes passiert das Programm sich einschaltet.
Es funktioniert momentan nur wenn mein PC läuft, und dann wird es ebeen auch von meinen PC aus ausgeführt!
Das will ich ändern!

Tipps, Vorschläge, Ratschläge, etc. wären sehr hilfreich ;-)
 
Da wirst du dir schon einen (V)Server mieten müssen. Anwendungen kannst du nicht einfach überall ausführen wo du Speicher hast.

Oder es ist eine Web-Anwendung, dann tuts auch ein PHP/JSP/ASP/Wasauchimmer-Server.
 
Es gibt haufenweise (auch kostenlose) Shells auf Servern im Internet, dort kann man Programme ausführen. Steuerung meist via SSH.
 
Oder es ist eine Web-Anwendung, dann tuts auch ein PHP/JSP/ASP/Wasauchimmer-Server.

Was meinst du mit Web-Anwendung?
In meinem Fall handelt es sich um ein Browsergame das sich Pennergame nennt


Es gibt haufenweise (auch kostenlose) Shells auf Servern im Internet, dort kann man Programme ausführen. Steuerung meist via SSH.

Kannst du mir sagen wie ich das in google suchen soll?
wenn ich shell server kostenlos/free suche dann komme ich nur in Foren und eine Menge schrott

Oder kannst du mir gleich eine "Firma" nennen bei der evt. du bist oder bei der du weißt das sie seriös ist?
 
mir fällt gerade so ein kann ich das alles denn nicht über meine Fritzbox! Laufen lassen?
Die läuft ja auch Tag und Nacht da ich VoIP hab.

Das ist ja eigentlich nichts anderes und zugreifen kann ich da ja auch.

Oder ist meine Fritzbox! nicht direkt so ein "Server" oder "Shell"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du von deinem Router siehst (die Oberfläche, die du im Browser bedienst) ist ein Webserver. Das Betriebssystem dahinter ist meist etwas linuxbasiertes Proprietäres und kann nicht beliebige Server/Daemons ausführen. Aber technisch gesehen sind Router technisch beschnittene PCs, wenn man eine Linux-Firmware zum Laufen bringt (gibt es für einige Linksys-Router), hat man meist direkt eine Konsole, die man über SSH bedient.
 
Das was du von deinem Router siehst (die Oberfläche, die du im Browser bedienst) ist ein Webserver. Das Betriebssystem dahinter ist meist etwas linuxbasiertes Proprietäres und kann nicht beliebige Server/Daemons ausführen. Aber technisch gesehen sind Router technisch beschnittene PCs, wenn man eine Linux-Firmware zum Laufen bringt (gibt es für einige Linksys-Router), hat man meist direkt eine Konsole, die man über SSH bedient.


Widersprichst du dir in deinem Satz nicht selbst?

Wenn ich meine Fitz!Box per FF, IE, Google Chrome,..(irgendein Browser halt) ansteuere dann sehe ich den Webserver, der auf Linux-basiert. Wenn ich aber meine Firmware ansteuere dann habe ich eine Konsole die man (meist) mit SSH bedient wird. Ist das nicht das selbe?

Wie kann ich dann meine Linux-Firmware ansteuern und nicht meinen Webserver?
Meine Vermutung liegt jetzt einfach mal das ich so etwas wie ein Programm oder vlt sogar etwas wie ein Emulator benötige!?
Was für Programme wären denn dafür geeignet?
 
Widersprichst du dir in deinem Satz nicht selbst?

Wenn ich meine Fitz!Box per FF, IE, Google Chrome,..(irgendein Browser halt) ansteuere dann sehe ich den Webserver, der auf Linux-basiert. Wenn ich aber meine Firmware ansteuere dann habe ich eine Konsole die man (meist) mit SSH bedient wird. Ist das nicht das selbe?

Was du im Webbrowser aufrufst, ist ein kleiner lokaler Webserver, über den du die meisten Konfigurationen der Router-Firmware ändern kannst.
Insofern gibt es keine klare Grenze zwischen "deine Firmware ansteuern" und "nur im Browser aufrufen". ;)

Es gibt auch haufenweise Router, die man über das hoffnungslos veraltete und unsichere Telnet konfigurieren kann.
SSH wird verwendet, um eine Shell ("Konsole") an einem entfernten Gerät zu bedienen. Dafür (um die SSH-Verbindung herzustellen) muss sshd auf dem Gerät laufen -> Du brauchst also eine Kiste, auf der du Linux installieren und konfigurieren kannst.


(Webinterfaces sind generell nichts ungewöhnliches, man kann z.B. alle Einstellungen von (einem opensource-IRC-Bouncer) über dessen Modul webadmin steuern.)


Wie kann ich dann meine Linux-Firmware ansteuern und nicht meinen Webserver?
Meine Vermutung liegt jetzt einfach mal das ich so etwas wie ein Programm oder vlt sogar etwas wie ein Emulator benötige!?
Was für Programme wären denn dafür geeignet?
Wenn die Linux-Firmware nur einen Webserver und kein sshd hat, geht SSH natürlich nicht. Ohne Webbrowser kein Webinterface, ohne sshd kein SSH.
Was willst du "emulieren"?


Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Das Ziel wäre das meine Anwendung einen meiner Account rund um die Uhr bewacht wird und mir dann zu der Zeit an der etwas ausschlaggebendes passiert das Programm sich einschaltet.
Ohne genaue Beschreibung was welches Programm machen soll, kann dir niemand helfen. Übrigens kann ein Programm sich nicht selbst einschalten, hier gebe ich den Klugscheißersatz "Widersprichst du dir in deinem Satz nicht selbst?" mit Freude zurück! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?