Monitor verliert Signal von Grafikkarte

New member
hallo,

hardware:
amd phenom 2 x4 cpu 3.20ghz
8 gb ram
nvidia geforce 430
win7 64bit home premium
benq g2220 hd lcd monitor

mein problem:
der bildschirm verliert regelmäßig das signal zur graka. allerdings nur beim spielen. dies zeigt sich durch einen blackscreen und darrauffolgende meldung vom bildschirm: "eingang - dvi"
das gleiche passiert bei vga anschluss mit dementsprechender meldung: "eingang - vga".

nach kurzem hin und her lande ich dann wieder im spiel, bis der nächste aussetzter kommt (ca 5min).
hab nvidia treiber deinstalliert und komplett nen neuen von nvidia für diese graka entsprechend installiert. jetzt würft mich der bildschirm nicht nur einfach auf den desktop und dann zurück ins game, sonder der pc rebootet!
in anderen foren, bei ähnlichen problemen, taktfrequenz etc zu überprüfen. alles versucht.
1920x1080 auf 1080p mit 60hz. wobei er bei nvidia 59hz anzeigt und bei windows bildschirmauflösung 60hz. kp ob das n rechenprob des treibers ist oder was da flasch läuft.

ich brauche dringend hilfe. es is der pc meiner freundin und ich fahr nächste woche wieder weg. wollte es bis dahin gelöst kriegen, möglichst ohne den pc zum händler zu schleppen und auseinnander nehmen zu lassen.

vielen dank.
 
klingt nach nem Temperaturproblem meiner Ansicht nach.
Entweder dein Netzteil ist beim abkrazen oder sehr stark verstaubt.
Wie alt ist der Pc?
 
Yap wenn der PC rebootet,
ist da mehr dahinter als Signalverlust zwischen Bildschirm und Grafikkarte...
Das würde den PC eigentl nicht jucken.
Er fährt ja auch nicht runter wenn du dein VGA/DVI Kabel abziehst ;D

Temperaturen wären schon ein guter Anfang!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?