[Laptop] Gaming / Multimedia Laptop gesucht!

New member
Ich bin momentan auf der Suche nach einem relativ günstigen, aber doch leistungsstarken Laptop ( wer will das nicht, günstig aber leistungsstark ).


Der maximale Preis liegt bei 750€ ( 800€ ).


Hauptsächlich würde ich das Notebook zum Bearbeiten von Dokumenten oder zum Arbeiten verwenden, ich habe aber auch vor, "Musik auf ihm zu machen" - sprich es sollte schon ausreichend Power dabei sein.

Ebenso kucke ich gerne Filme auf dem Notebook, das sollte dann auch passen, sprich ein gutes bis sehr gutes Display.


Da ich hin und wieder auch gerne spiele, sollte er natürlich nicht bei den minimalsten Einstellungen schon abschmieren. Spiele wie Skyrim, Rift oder das kommende Diablo 3 würde ich gerne flüssig ( wenn auch nicht auf maximalen Einstellungen ) spielen können.



Ich habe bereits einige Geräte rausgesucht und wüsste dazu gerne eure Meinung:











Bei den PackardBell - ist die GT 540m stärker als die GT 630m?


Und sonst im Vergleich, wer schneidet von der Leistung Grafik - Prozessor her am besten ab?

Danke euch! ;)


P.S.: Falls ihr bessere Vorschläge habt: Immer her damit! ;)
 
GT 540M und GT 630M sind identisch und wurden lediglich umbenannt.

Die MIT ABSTAND stärkste Grafikkarte von den Ausgewählten hat das Acer mit der HD 6870M.

Einen Vorschlag habe ich auch:
Kauf dir einen Desktop PC, denn irgendwelche 10 KG schwere Kochplatten mit schlechtem Display und 30 Minuten Akkulaufzeit mit sich rumschleppen macht keinen Spaß, vor allem wenn man trotz der "vermeintlich hohen Leistung" immer noch nichts damit anstellen kann.

Ein Notebook muss klein, leicht und stromsparend sein, alles andere ist einfach sinnfrei.
 
GT 540M und GT 630M sind identisch und wurden lediglich umbenannt.

Die MIT ABSTAND stärkste Grafikkarte von den Ausgewählten hat das Acer mit der HD 6870M.

Einen Vorschlag habe ich auch:
Kauf dir einen Desktop PC, denn irgendwelche 10 KG schwere Kochplatten mit schlechtem Display und 30 Minuten Akkulaufzeit mit sich rumschleppen macht keinen Spaß, vor allem wenn man trotz der "vermeintlich hohen Leistung" immer noch nichts damit anstellen kann.

Ein Notebook muss klein, leicht und stromsparend sein, alles andere ist einfach sinnfrei.

Ich hab einen ziemlich guten Desktop-PC, jetzt muss eben ein Laptop her. ;)

Ah okay, also sind 540M und 630M identisch - interessant...^^ und das Acer mit der 6850 hat die stärkste Grafik, okay. Danke.


Und sonst gibts keine nennenswerten Unterschiede zwischen den PackardBell und dem Acer? ( Also die 4GB RAM mehr bzw. der Prozessor wirken sich nicht so stark aus? )
 
Zum Spielen ist die Grafikkarte wesentlich wichtiger als der Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher sollten i.d.R. in jeder Lebenssituation ausreichen.

Ansonsten sind da keine nennenswerten Unterschiede. Bildschirm, Verarbeitung, Tastatur, Akku und Kühlung sind sowohl bei Acer als auch Packard Bell unterirdisch. :)
 
Zum Spielen ist die Grafikkarte wesentlich wichtiger als der Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher sollten i.d.R. in jeder Lebenssituation ausreichen.

Ansonsten sind da keine nennenswerten Unterschiede. Bildschirm, Verarbeitung, Tastatur, Akku und Kühlung sind sowohl bei Acer als auch Packard Bell unterirdisch. :)



Nun gut.

Hast du einen anderen Vorschlag, oder muss man bei Laptops eben damit leben? ;)
 
Kannst dir ja mal bei Dell ein XPS 17 aussuchen, da bekommst du zwar etwas weniger Hardware (im Vergleich zum Acer), dafür aber auch Qualität in Sachen Display, Materialien/Verarbeitung und Sound. ;)
 
Kannst dir ja mal bei Dell ein XPS 17 aussuchen, da bekommst du zwar etwas weniger Hardware (im Vergleich zum Acer), dafür aber auch Qualität in Sachen Display, Materialien/Verarbeitung und Sound. ;)


Das stimmt, hab ich mal geschaut, aber die sind recht teuer, egal in welcher Ausführung. ;)


Ich wollt mich damit eigentlich nicht zu sehr befassen sondern einen relativ leistungsfähigen "fertigen" kaufen, der ein gutes P/L-Verhältnis hat, was die Leistung angeht.


Hat da jemand eine Empfehlung(en)?
 
Zitat:
Ebenso kucke ich gerne Filme auf dem Notebook, das sollte dann auch passen, sprich ein gutes bis sehr gutes Display.

Ein gutes bekommst du in Books so ab 1000€ ein sehr gutes kommt noch um vieles mehr.
Displays sind die kostenintensivsten Bauteile eines Notebooks daher wird dort als allererstes gespart.
 
Zitat:
Ebenso kucke ich gerne Filme auf dem Notebook, das sollte dann auch passen, sprich ein gutes bis sehr gutes Display.

Ein gutes bekommst du in Books so ab 1000€ ein sehr gutes kommt noch um vieles mehr.
Displays sind die kostenintensivsten Bauteile eines Notebooks daher wird dort als allererstes gespart.



Nun gut, dann muss ich da wohl einen (weiteren) Abstrich machen, aber nicht so wild. ;)

Einen sehr guten Desktop PC hab ich ja, mir fehlt nur was leistungsstarkes Mobiles...^^
 
ich habe heute auch mal geschaut wegen einem guten laptop bzw. notebook

das wichtigste dabei wäre es mir das battlefield 3 flüssig läuft und der pc nicht über 800€ kostet was sind die besten grafikkarten für notebooks, da kenne ich mich nicht so gut aus....

bin mir nicht sicher ob ein dual core prozessor ausreicht da ein quad core schon empfohlen wird...
 
Zitat: das wichtigste dabei wäre es mir das battlefield 3 flüssig läuft und der pc nicht über 800€ kostet

> So etwas existiert nicht !

Um BF3 mit minimalen-mittleren Details auf ca. 15" ordentlich zum laufen zu bringen must du um die 1200€ hinblättern. (mind. GT555m)

Für hohe Auflösung und annähernd max. Details legst du über 3000€ hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?