Hardwareversand Rechner

New member
Hi,

heute ist mein Rechner gekommen, zusammengebaut.

Aber ein Kühler (lüfter ?!) liegt noch im Karton. Folgendes steht auf ihm drauf :

Intel

RJ

Nidec

dc12v, 0.20 a

Muss ich den jetzt selber einbauen oder ist der als Ersatz gedacht ?

PS : Übrigens sind noch kleine Teile wie Schrauben im Karton, sind das ersatzteile ?

Mein PC ist ja schon zusammen, hardware ist nurnoch der lüfter oder kühler dabei.
 
Laß mich raten.
Du hast einen kleineren Cooler, etwa einen AC Freezer 13, einen Xigmetek Loki, einen Scythe Kantana 3 oder ein ähnliches Leichtgewicht, für Dein System bestellt.
Solche Cooler werden, weil sie nicht so sehr schwer sind, man also keine Angst hat, sie könnten auf dem Postweg das Mainboard schrotten, von den Hardwareversendern verbaut.
Weil Du aber einen Boxed-Prozessor, zu dem nun einmal ein Standard-Cooler dazu gehört, bestellt hast, den ja auch bezahlen mußtest, schickt man Dir den übrig bleibenden Cooler zu.
Sonst hätte man Dich ja sozusagen besch....
Die sonstigen Kleinteile dürfte übrig gebliebenes Montagematerial des jeweiligen (jetzt auf der CPU sitzenden) Coolers, welches der Montage auf andere Sockel gedient hätte, sein.
 
d.H ich muss das ding selber einbauen , nicht wahr ?

gut, dann hab ich noch eine frage.

ich habe eben versucht den monitor mit der grafikkarte zu verbinden (mit diesem blauen kabel^^)

aber wenn ich versuche es reinzustecken, sinkt die grafikkarte quasi in den computer ein und der kabel rastert nicht in die grafikkarte ein, da die immer wieder nach hinten gedrückt wird vom kabel.

was kann cih da tun ?
 
Schraub bitte die Seitenwand auf und mach ein Bild vom Innenraum, dann können wir dir eher sagen, was da los ist und ob du den Kühler noch einbauen musst.
 
Nein, mußt Du ausdrücklich nicht.
Das Teil ist deshalb übrig geblieben, weil auf Deiner CPU ein anderer Cooler verbaut wurde.
(Zumindest ist was Anderes kaum vorstellbar!)

Die Grafikkarte festschrauben.
Genauer ihr Slotblech, (das Stückchen Blech das die Ausgangsconnectoren trägt) hat dazu extra so eine kleine Einkerbung. Im rückseitigen Blech des Rechners finden sich genau passend dazu kleine Gewindebohrungen.
 
d.H ich muss das ding selber einbauen , nicht wahr ?

gut, dann hab ich noch eine frage.

ich habe eben versucht den monitor mit der grafikkarte zu verbinden (mit diesem blauen kabel^^)

aber wenn ich versuche es reinzustecken, sinkt die grafikkarte quasi in den computer ein und der kabel rastert nicht in die grafikkarte ein, da die immer wieder nach hinten gedrückt wird vom kabel.

was kann cih da tun ?

Wurde der Rechner von Hardware Versand zusammengebaut???

Ich schätze die musst die Grafikkarte entweder mit einer kleinen Schraube oder einer Schelle einreasten/ anschrauben, damit sie hält. Wurde wahrscheinlich vergessen.

Gruß
 
Nach vielen PN's ist nun alles geklärt. Ich danke allen, die mir geholfen haben und heute ist er endlich gekommen.

Hier die Bilder, danke an alle und ganz besonders an Phenom!



Man sieht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?