PC wechselt (ungewollt) zwischen onboard und normaler Grafikkarte

New member
Mein Computer wechselt seid kurzem zwischen meiner
Nivida (Nivida GeForce 7100 / Nividia nForce 630i) und meiner onboard grafikkarte. (Leider ca.85% Onboard)
Danke für die Hilfe
 
aber ich kann nur diese GeForce 7100 onboard grafikeinheit nutzen die andere iwie net.


(grüner Pfeil=aktueller steckplatz meines vga kabels [schlechte Grafikkarte] nur vga)
(roter Pfeil=steckplatz für dvi hdmi vga [gute grafikkarte])
am anfang is alles über die gute grafikkarte gelaufen und jezt nur noch über die schlechte, weil wenn ich das kabel in die gute grafikkarte stecke steht auf meinem bildschirm "kein signal gefunden" (aber die gute grafikkarte geht noch aber wie in meinem obigen beitrag beschrieben nicht immer überwiegend die schleche [85% schlechte Grafikkarte])
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für eine grafikkarte eingebaut, denn du hast nur die bezeichnung der onboard karte geschrieben?

kann sein das deine grafikkarte defekt ist.
möglicherweiße hilft auch ein bios reset (pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 2 min ausbauen).

es kann auch sein das dein board ne macke hat, oder fals deine grafikkarte zusatzstrom vom netzteil benötigt, das netzteil defekt ist oder zuwenig leistung liefert
 
Ich habe die grafikkarte "NVIDIA GeForce 9500 GS" eingebaut
wenn ich sie mir im geräte manager angucke steht da das:Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Ich weiß nicht was ich da deakitviren soll da steht noch : Nivida GeForce 7100 / Nividia nForce 630i und mirage driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Kabel nur an die Onboard (Also ans Mobo) gesteckt hast, wird ja auch nur diese Grafikeinheit genutzt.
Aber wenn du dein Monitor an die "Echte" Graka (Also die 9500GS) kommt meist kein Signal (am Monitor...)
Hab ich das in soweit richtig verstanden?

Also:
Kannst du bitte ein Bild vom offenen PC und der Graka machen? (Wie sie angeschlossen ist etc.)

Das mit den "Nicht genug Ressourcen" ist zweideutig^^
1. Dein NT ist zu schwach (Ich glaube aber kaum das Windows das merkt, wo es das NT doch nicht mal kennt :D)
2. Ein Treiber oder andere Software blockiert den Nvidia-Treier oder sonstiges damit deine Graka nicht mehr Funktionieren kann...


Allerdings glaube ich das deine Graka schlichtweg einfach kaputt ist, vllt ist es ja auch nur der VGA Ausgang (Blauer Stecker) Probier mal wenn du die Möglichkeit hast, mit Adaptern, anderen Kabeln oder anderen Monitoren, ob die anderen Ausgänge funktionieren...
Und Teste nach Möglichkeit auch mal die Graka in einem anderen PC.

Vllt sind auch nur die Spannungswandler kaputt oder die Graka hat einem wackelkontakt.



MfG iG4MERs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?