Bord und CPU für Ca 200€

New member
hi Läute,

der PC von nem Bekannten wil nett mehr. System neu aufgesetzte etc. er will nich mehr.
Aufjedenfall sind wir alle der meinung das was mit der Hardware is, jetz will er aus n paar Teile tauschen aus seinem alten PCs will er Gehäuse, netzteil, Grafikkarte, Festplatten und n Laufwerk behalten.
Ram war schnell gefunden ( Cosair 8GB DDR3 für 35 €)

jetz brauchen wir noch n Bord und ne CPU halt im Preisbereich von 200€
Anforderungen: Bord für SLI (also 2 Grafikkarten) und die CPU sollte BF3 packen und evtl auch noch n bissel reserve haben

was is das beste was Ihr uns in diesem Fall empfehlen könnt?


MFG und vielen Dank vorab

Plektrum und Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
board mit 2x pci-e 16lanes wird schwer falls geld eine rolle spielt :)
entweder braucht man ein sockel 2011 board mit dementsrpechenden cpu oder ein sockel 1155 board mit nf2000 chipsatz. die meisten 1155 boards fahren mit 2x 8lanes.

gruss
 
braucht man nich für Grafikkartes 16ner?
wenn nich tuts mir leid xD

!!also er möchte halt n sli system aus zwei gts450 machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sli Gespann aus zwei Office-Grafikkarten macht doch wenig Sinn!
+
Jetzt bräuchten wir noch EINE vernünftige Grafikkarte. Also für BF3 nochmal ca. 200€, dann bisst wieder ne Weile glücklich

oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatt ja bisjetz mit der GTS 450 gespielt und war wohl so recht zufrieben,d as das nich wirklich tolle grafik is müsst ihr mir nich sagen (hab extra meine HD4890 gegeb ne 6970 getauscht^^...meint ihr die 4890 würde mehr brignen als die GTS450?)

*er hatt halt net so viel kohle

PS: ich weiß es is blöde für jmd. so ne frage zu stellen, aber er kann ja nett online gehn...
 
Ja, denk schon.
man könnte natürlich an der cpu etwas sparen und in ein paar monaten dann eine neue Grafikkarte kaufen. Die ist nun mal eines der wichtigsten Teile beim spielen. Zur Info eine gtx560ti ist doppelt so schnell wie eine gts450.

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse empfehle ich doch kein Intel-System, dazu ist das P/L bei Intel zu schlecht. Hier kommt nur ein AMD-System in Frage.
Ich empfehle einen AMD PII 960T, den gibt es bereits ab 105€. Dazu ein Sinniges AM3+ Board. Ein gutes brett wäre dieses hier,

So bliebe man noch unter den 200€ für CPU und Board, hätte ein System was SLI und CF beherscht und sogar zwei echte 16x Lanes, obwohl diese zwei mal 16x Lanes nicht unbedingt gebraucht werden, denn zwei mal 8x Lanes tuen es bereits auch, so würde dieses Board bereits ausreichen,

Ich würde aber er zu den etwas teureren 990FX Board greifen.
Desweiteren bietet der 960T die Möglichkeit, die beiden deaktivierten Kerne frei zu schallten, mit etwas Glück hätte man dann einen Sechskerner. Ob das funktioniert, wird man aber erst sehen wenn man es ausprobiert hat.
Unterm strich würdest du jedenfalls so ein sehr ansehnliches System auf die Beine stellen und bliebst bei knapp unter 200€.
Bei Intel müßtest du einfach noch gute 50-80€ drauf legen, denn da würde ich mindestens einen 2400er Sandy Bridge auswählen, besser sogar ein 2500K. Leider gibt es den 2400er erst ab ca. 165€ und den 2500 ohne K ab 180€ und mit K ab 186€. bei den Preisen dürfte klar sein, dass man mit board schon bei 250€ liegt, nimmt man den 2500K auch schnell bei 260-280€.
 
Also nen X3 würde ich für ein System, auf dem BF3 gespielt werden soll, nicht wählen.

Mein Vorschlag: Die HD4890 erstmal nehmen, auf jeden besser als die GTS450.

Dann einen Phenom II X4 (840, 955, 965, 970) oder wenn du einen bekommst einen 960T (lässt sich fast immer zu nem X6 freischalten). Dazu ein gutes Board mit aktuellem Chipsatz. Auf so Firlefanz wie SLI würd ich verzichten. Für das Geld von zwei schlechten Karten bekommt man ohnehin eine bessere EInzelkarte.

*verdammt....zu langsam getippt*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?