i5 besser als i7?

New member
Liebe Comunity,

ich habe von einigen Leuten gehört, dass bei notebooks der intel core i5 besser als die i7 serie sein soll (zumindest bis 2,2 ghz).
da die i7 prinzipiell teurer sind wäre es gut zu wissen wie es tatsächlich ist.
Sollte der i5 besser als ein i7 sein könnte man sich Geld sparen und dieses in andere Komponenten investieren.
Vor allem interessiert mich wie es sich mit der Gamingperformance verhält (BF3, Syrim, BC2,..)

vielen Dank für eure Antworten
ein verwirrter :fresse:
rex5000
 
Willst du jetzt auf einem notebook spielen?
Wenn du dir einen neuen Desktop PC zusammen stellst kannst du den i5 2500k gut nehmen da sich zum spielen ein i7 nicht lohnt da der performance zuwachs nur sehr gering ist.
Prinzipiell ist ein i7 etwas besser als ein i5
 
naja ich würde es hauptsächlich als multimedia gerät (internet, filme,...) verwenden allerdings kann mir ab und zu mal eine runde skyrim wohl keiner verübeln.
und da sie notebooks mit i5-2450M billiger als jene mit i7-2630QM sind wollte ich nochmal nachfragen.
 
Rein von der Rohleistung ist der i7, egal ob im Notebook oder im Desktop stärker wie der i5. Die Abstände varieren halt abhängig vom Einsatzgebiet.
Der i7 zeigt seine stärken da, wo viele Kerne genutzt werden können.
In Notebooks ist bei i7 halt oft das Problem, dass der sehr heiss wird bei den schwachen Notebookkühlungen. Und dann beginnen die auch mal zu throtteln.

Der i5 sollte für obige Anwendungen gut reichen.
Bei Skyrim weiss ich aber nicht so genau. Kenne das Spiel zu wenig.
Aber ich denke mit den max Einstellungen wird das bei gängigen Notebookgrafiken eh kaum was werden und somit wird der i5 kaum limitierend sein.

Wenn du richtig zocken wilst, führ eh nichts an nem Desktop vorbei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?