win 7 auto zuweisen von laufwerks buchstaben

New member
Hallo

also ich habe folgendes problem ich habe mehrere usb festplatten die nicht mehr im explorer angezeigt werden oder besser gesagt win7 tut ihnen keinen laufwerks buchstaben automatisch zuweisen das mus ich immer manuel tun was lestig ist

betriebsystem ist win 7 home premium 64bit mit sp1
die festplatten sind 30GB,80GB,100GB,120GB und 300GB gross alle sind im ntfs format es sind auch welche dabei die in zwei oder mehr partitionen geteielt sind

nun meine frage wie kann ich win wieder dazu bringen die laufwerksbuchstaben wieder automatisch zu vergeben
 
Das automatische Mounten von Festplatten (auch Sticks und Speicherkarten) sollte sich normaler Weise wieder einschalten lassen.

Dazu mußt Du allerdings mal in die Console hinab tauchen.
(Vieleicht gehts auch anders ...(?) Aber mir ist kein Weg, der für reine "Klickybuntis" gangbar wäre, bekannt.)

Schritt #1):
Start/Ausführen/CMD (als Administrator ausführen) - [Enter]

Schritt #2):
diskpart (eingeben) - [Enter]

Schritt #3):
automount enable (eingeben) - [Enter]

Schritt #4):
exit (eingeben) - [Enter]

Schritt #5):
exit (eingeben) - [Enter]

Kann sein, daß das erst nach dem nächsten Booten funktioniert.
 
ok werde es probieren
mit meinem usb stick geht es ja das win den laufwerksbuchstaben immer wieder von alleine vergiebt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


woa geil geht wieder auch ohne neustart aber werde vorsichtshalber mal einen machen nicht das nach dem neustart alles wieder auf alt ist und ich dan doch am a.. bin
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so neustart gemacht system läuft festplatten werden alle wie zu gewiesen

herzlichen dank horst58
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß ich helfen konnte.
Und auch, daß meine grauen Zellen die Lösung, die ich schon seit (gefühlten) Ewigkeiten nicht mehr gebraucht habe, noch nicht so ganz vergessen haben. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?