alternative zum p5b delux ?

New member
Erst mal hallo.
Ich will mir ein neues system zusammen bauen mit wakü.
Den procesor hab ich schon einen "C2D E6600 Stepping 6 Rev. B2 | Batch L627A" nun brauche ich noch main vernünftiges mainbord dafür .. wolte mir das p5b delux holen weil da mein angestrebter fsb 380 möcklich ist .. aber leider bekomme ich das board nicht unter 100euro die mir zur ferfügnung stehen .. als lehrling für fachinformatik ohne bezahlung schon ne menge geld .. löl :fuchtel:.. wolte mal fragen ob jemand ne gute wariante kennt sollte ddr2 800mhz unterstützen und halt 380 mhz fsb mitmachen ..klar 2 pci-e 16x wären auch toll muss aber net umbedingt sein .. danke schon mal im foraus für die mühe .. ps die seite gefällt mir gut :fresse:

*hmm ach so nen vorschlag würd ich noch gern machen .. wie wäre es mit einer übersicht über die chip satz gruppen der aktuelen mainbords und deren verhalten ..leistung also max fsb .. temp... ob die busse fixiert sind etz .. * nur so als idee ,mal lg
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja hab gelehsen das soll locker bis 400 mhz fsb mit gehen ... des wegen frag ich ja .. beim händler bekommt man ja blos immer die standart tackte genannt .. hier quad pumpet allso mal 4 .. 1066 und 1333 .. wie weit die drüber gehen weis ich ja nicht des wegen frage ich ja hier .. also macht das p5b mit seinen empfollenen 266 mhz auch 380 mit ? .. oder wie meinste das ?
 
na ja gut ist der selbe chipsatz .. Intel P965 auf der nb.. könnte schon sein .. aber ich würds hald gern sicher wissen befor ich mir nen board kaufe und das den evl abräuchert oder vorher aufgibt .. *verstehste ?*, (=
 
Das P5B Deluxe lässt sich sehr gut übertakten, das wird den angestrebten FSB schon noch mitmachen. Ansonsten brauchst du ein Board mit P35 Chipsatz wie das P5K Deluxe oder ein Gigabyte Pendant.
 
ah ja danke .. also p5b und boards mit p35 chips satz sind gut zum übertackten .. für 775 sokel .. ok werd mal bei e-bax weiter warten bis ich da mal nen günstiges erwische .. lg .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?