Suche SSD bis 100€

Member
Hi. Da sich mein Windows wegen eines Windows Updates kaputtgef*ckt hat und ich nun Windows neu aufsetzen muss hab ich mir überlegt gleich eine SSD noch zu kaufen da meine 2TB 5400rpm HDD mir doch ein bischen zu langsam wird.

Joa. Wiegesagt bis 100 € Nicht Problemanfällig und vorallem langlebig! Und sollte schon einiges an Arbeit aushalten. Und natürlich schnell sein :)

MfG
 
Die Schreibgeschwindigkeiten von beiden scheint mir ein wenig mager. Das bekommen ja schon manche Festplatten hin. Gibt es da nicht noch etwas schnelleres? Wiegesagt bis 100€ (Für die Ware) kann ich schon gehen. Versandkosten und sowas interessiert mich nicht :)
 
Wenn du mir einen ordentlichen Grund dafür gibst, dass du hohe Schreibraten brauchst, dann bekommst du womöglich eine Alternative...

Ach und bitte hol dir mindestens eine 128 GB SSD, denn was kleineres bringts einfach nicht.
 
Ein ordentlicher Grund? Ganz einfach wenn es möglich ist eine bessere SSD mit besserer Schreibrate bis 100€ zu bekommen dann nehm ich die mit mehr anstatt die mit 95mbs :D ;)
 
1.) Die angegebenen Schreibraten sind mit ATTO ermittelt = realitätsfern. Davon profitieren vorallem Sandforce-Laufwerke (z.B. O ), die in der Realität dann deutlichst unter diesen Werten und hinter der m4 bleiben.

2.) Wozu hohe Schreibraten? Die bringen dir allein bei der Installation großer Programme/Windows einige wenige Sekunden. Und Du weißt selber, wie selten man sowas macht (zumal bei solch begränzen Kapazitäten, egal ob 64 oder 128GB). Viel interessanter sind doch die Lesegeschwindigkeiten, und da führt kaum ein Weg an der m4 vorbei.
 
Hmm, ok wenn das so ist werde ich sie denke ich doch kaufen. Da hat mir Limonade nen Wurm ins Ohr gesetzt :D

Aber eine Frage habe ich noch. Mein Mainboard hat leider keine 6Gb's SATA Anschlüsse sondern nur 3Gb's

Sollte ich mir einen 6Gb's fähigen Controller kaufen und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen.
 
Nö.
Ich betreibe meine m4 128 auch 'nur' über die SATA 3Gb/s-Anschlüsse und erreiche damit (gemessen) weit mehr als das doppelte HDD-Tempo. Das Gefühl dabei ist eh ein ganz anderes...
Ich glaube übrigens nicht, dass Du eine Anbindung über SATA 6Gb/s als wesentlich schneller warnehmen würdest.
 
Ok gut danke. Eine Frage hab ich noch :D

Da diese SSD mit der Firmware 0009 ausgeliefert wird und es bereits aktuellere, leistungssteigernde Updates gibt sollte ich dies durchführen?

Wenn ja wie funktioniert sowas und erlischt dadurch die Garantie?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?