Zehn Tage vor offizieller Consumer Preview: Windows 8 erhält neues Logo Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Mitte September 2011 die offizielle Developer Preview zu Microsofts kommenden Windows 8 veröffentlicht wurde, steht nun, in zehn Tagen, die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview an. Mit Windows 8 wagt sich Microsoft einen großen Schritt ins Ungewisse, war die Developer Preview noch aufgrund des neuen Metro-Startbildschirms stark umstritten. Passend zum Aushängeschild von Windows 8 wurde nun auch das offizielle neue Logo im Metro-Design veröffentlicht.

Windows8_offiziellesLogo.jpg

Im Gegensatz zu den Vorgängerlogos von Windows, welche immer bunt und aufwendig gestaltet waren, ist das Neueste nur einfarbig - nämlich in der Farbe Blau. Auch auf Effekte hat man bei Microsoft verzichtet. Das Logo...

Weiterlesen: Zehn Tage vor offizieller Consumer Preview: Windows 8 erhält neues Logo
 
Bin wirklich gespannt was da kommen wird, nachdem die Developer Preview (noch) eher enttäuschend war. Interessant sein wird es auch zu sehen, wie sich Windows 8 auf Tablets bedienen und anwenden lässt. Aber es sind ja nur noch zehn Tage. :)
 
Also ich weiß nicht... da zeigt sich wiedermal, dass die Microsoft Leute keine Ahnung von Design oder Geschmack haben... schmeißen die einfach ihr altbewährtes Logo weg... welche Firma macht sowas?? Die haben das bisher immer neu gestaltet, aber die Urform trotzdem weiter behalten... ich denke das hätten sie auch wieder machen sollen.
Das Ding da oben sieht aus, wie von nem 12-Jährigen gestaltet... perspektivisches Rechteck... wooow... wobei die Perspektive in den Fugen nicht mal berücksichtigt wurde... das ist geometrisch einfach falsch. Und dann ist es auch einfach einfallslos... mit minimalistischem Design hat das nichts zu tun.
Und JA, ich benutze auch Windows (unter Anderem), ich bin kein Windows hasser, aber das da ist echt nen Reinfall.
 
Hmm dann wohl eher nen Rückschritt, wenn man das Logo betrachtet... das kannte ich auch noch nicht...
Es wird wahrscheinlich wie bei jeder Windows Version werden... spätestens wenns wieder nen DirectX-Zwang gibt, wird jeder umsteigen. Aber mal sehen, Windows 7 war ja schon ganz okay, mal sehen wie der Start von Win 8 abläuft.
 
Ich werde abwarten obs wirklich irgendwelche Vorteile bringt. Und wenn ja gemütlich auf den MSDNAA-Pool zurückgreifen...

Aber ansonsten habe ich jetzt mal keine großen Erwartungen:
rhOsS.jpg
 
In der Auflistung fehlt Windows NT/2000 - würde wohl dem modernen Mythos von "MS bringt immer erst ein schlechtes OS, damit das nächste umso besser darsteht" widersprechen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?