Notebook aufrüsten (SSD oder Ram)

New member
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Lenovo r400.

Intel Core 2 Due T5870 (2 GHz)
2 GB DDR3
Serial ATA 160 GB (5400 rpm).
Intel GMA 4500 M <-- das Prunkstück des Systems ;)

Mein Problem:

Ich habe mit großen PDFs und word Dateien zu tun. Dazu kommt,dass ich h die Duden Rechtschreibprüfung in word integriert habe. Die Programmstarts ziehn sich lange hin, besonders word in Kombination mit der Duden-Software ist zum "heulen".
Bei vielen Seiten (so 10+) dauert das öffnen ewig und genauso stockend geht das scrollen in der Datei. Das gleiche bei PDFs. Eine Beispieldatei hier, 135 Seiten, das weiterblättern über mehrere Seiten braucht immer "Nachlader", die ich lieber vermeiden würde.

habe noch 2 Rambänke frei, könnte also auf 4 GB aufrüsten, oder in die Tasche greifen und eine 120-160 GB SSD kaufen. Oder sogar beides ^^?

Nur ein Notebook Neukauf steht nicht zur Debatte. Was meint ihr. Was würde bei meinen Anwendungen am meisten helfen, bzw. lohnt überhaupt die Investition? Weil Ram und SSD dürften schon so 200 € werden.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?