Laute HD 5770

New member
Abend liebe Community,

Bin neu hier und habe direkt meine erste Frage:

Mein Bruder hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren einen von mediamarkt zugelegt (ja ich weiss nicht die beste wahl aber ok :D). Er spielt gerne nebenbei spiele wie minecraft oder sonstige indie-hits. Dabei fällt uns seit langem schon die hohe lüfterlautstärke auf die man durchs ganze haus hört. Nach 2min minecraft im fullscreen steht der lüfter bei ca. 68% und die GPU ist bei rund 80 C , das ja schon im krit. Berreich ist. dreht man die geschwindigkeit des lüfters in idle-phasen runter (40%) hat der GPU konstante 50 C. So nun frag ich mich wie den die perfekten einstellungen sein sollten, also das man eine schöne lautstärke und nicht zu heisse GraKa hat.

Danke
 
Ich nehme mal an das ist eine 5770 im Referenzdesign,das heißt das es völlig normal ist das sie etwas lauter und heißer wird....das einzigste was de machen kannst is Lüfter tauschen.

Übrigens sind 80 Grad noch nicht kritisch,selbst 90 Grad nicht.
 
@Terence

Dankesehr hab mir schon sorgen um das wohl der GraKa gemacht da ich in diversen Google-Suchen auf diese Krit. Temp gesstoßen bin (SpeedFan mein schon nach über 50 C wäre sie zu heiß)^^. Ich werde dann mal weiter probieren, natürlich mit 90 C im hinterkopf.
 
Meine Radeon 4850 wurde damals beim zocken 100 Grad heiß,der is nix passiert.

Hat das Gehäuse vorne nen Lüfter der kalte Luft ansaugt und hinten nen Lüfter der die warme Luft wegpustet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?