Aus Videokassetten DVDs machen

New member
Hallo alle zusammen,

Ich weiß, dass mein Thema hier vielleicht nicht richtig herpasst, aber ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden, also ist es dieses hier geworden.

Folgendes:
ich habe noch eine Menge Videokassetten, die ich gerne auf DVDs spielen würde.
Hierzu habe ich einen alten Videorekorder (Grundig gv 9000 sv), die Anschlüsse seht ihr im angehängten Bild,
einen DVD-Player(Pioneer dv 300) und meinen Laptop (ein HP Pavilion mit Windows 7).

Ich glaube mein DVD-Player kann keine DVDs brennen, weiß es aber leider nicht sicher, kann man das Videomaterial von den Kasseten vielleicht über irgendwelche Adapter auf den PC spielen und dann auf DVDs brennen. Welche Software gibt es dazu? Was habe ich für Möglichkeiten, ohne dabei viel Geld für Profis ausgeben zu müssen, die diese Arbeit für mich erledigen??

Danke für jede Antwort im Vorhinein
lg gast95
 

Anhänge

  • Anschlüsse.JPG
    Anschlüsse.JPG
    115 KB · Aufrufe: 321
Das Zauberwort heißt Videograbber!

Das hab ich auf die Schnelle gefunden:


Hier noch eine brauchbare kostenlose Software zum Nachbearbeiten:


Die ganze sache ist allerdings sehr zeitauwendig da Du die Videos auf dem Recorder komplett abspielen mußt und auf dem Notebook aufnehmen.
 
Ah das schaut gut aus, ich bedank mich zuerst einmal für die hilfreiche Antwort, aber kann ich die wirklich auf meinem Videorekorder anschließen? ich hab diese roten, gelben und weißen Anschlüsse ja gar nicht.
 
Ah okay und noch eine Frage
was passiert mit dem schwarzen Kabel vom Videograbber?
Ich glaube nicht, dass das auf meine Anschlüsse passt.
 
Damit passiert garnichts, wenn Du ein Gerät mit Composite-Ausgang hast kannst Du das darüber anschließen.
 
Okay na gut, dann werde ich mir diese Adapter einmal bestellen und schauen, wie es dann wietergeht. Dankeschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?