AMD FX 8150 oder Phenom II X6 1090T

New member
Hallo,

habe eine Problem mit meiner bald neuen CPU. Habe bei meinem Händler 2 Angebote erhalten.
entwerder den FX 8150 oder den Phenome X6 1090T. Für den FX müsste ich nur 15 Euro mehr bezahlten.
AMD muss es sein, da ich ein Board dazu schon habe. Lauffähig darauf wären auch beide.

Zu welchen würdert ihr mir raten.

Hauptsächlich wird der Pc für Dektop, Office sowie Internet genutzt. Ebenfalls werden ca. 50% aktuelle Spiele darauf gespielt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Der FX ist auch ein 125Watt CPU nur mal so zur info.
Ich habe einen FX 6100 und kann mich nicht beklagen.
Es läuft alles Problemlos.
Wenn du ein x6 möchtest Greif zu dem 1090t.
Wenn du lieber x8 willst nehme den FX´er.
Und den vergleich von FX x8 zu i3 finde ich schon extrem übertrieben.
Der 1090t reicht locker zum spielen aus und der FX 8150 hat ja auch ein ziehmlich stolzen preis der sich nicht wirklich bemerkbar macht da die Bulldozer generation auch noch ganz am anfang steht.
 
@Deawo
TDP |= Stromverbrauch
;)

wozu nen Bulldozer x8 ( 4Modul 8Kern 8Threads ) , wenn der Phenom II x6 ( 6Kern 6 Threads ) ansich fast überall besser ist ? , vorallem bei Games und Anwendung die OttonormalVerbraucher nutzt ?
da stinkt leider der Bulldozer gegen ab , zudem kommt der höhere Strombedarf, spätestens sobald etwas übertaktet wird steigt der Verbrauch massiv an ...
ich hatte mir auch gewünscht das der Bulldozer zu den i5/i7 aufschliesst , ist leider nicht geglückt und er wird sogar von den eigenen älteren 6Kernern teils klar geschlagen ...
hoffentlich wird der "refresh" besser ... hat ja beim Phenom zu Phenom II schonmal geklappt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kauf dir lieber den Phenom , denn der Phenom hat genug Erfahrungen und weiß womit er sich anlegt.
Der Bulldozer dagegen , muss noch Erfahrungen sammeln und ist momentan wie eine "Beta Version".


Zum Stromverbrauch:
Da kann ich jetzt keine Angaben machen, denn beide haben einen TDP von 125W , logisch gesehen eigentlich der Bulldozer , weil neue Technik somit auch meistens immer geringer Verbrauch. Wenn was neues released wird , ist es ja in den meisten Fällen , verbrauchsarmer und leistungsstärker aber wie das jetzt bei dem Fall ist weiß ich nicht muss du dir mal Benchs anschauen.


Allerdings sind die Preise des X6 rapide gestiegen , klar die werden nicht mehr produziert oder nur noch wenige?

Und was ich noch sagen wollte..

Überleg nochmal , ob du nicht lieber ein 4 Core kaufst.. Der Phenom X4 960T liegt derzeit bei ab 109€ und soll eigentlich ein 6 Core sein mit deaktivierten bzw. defekten Kernen.

Somit hat man mit etwas Glück für 70€ günstiger einen 6 Core.
Bei dem Preisunterschied lohnt sich das in jedem Fall.

Denn wie die meisten denken , heißt ein 4 Kerner nicht gleich weniger Leistung als ein 6 Kerner.
Ob die Aussage "Viele Spiele unterstützen 6 Kerne nicht" stimmt , kann ich jetzt auch nicht sagen denn normalerweise ist es ja so , dass ein Prozess auf alle Kerne verteilt wird.
Also bei Spielen sollte es dann ja auch so sein , das die Leistung auf die 6 Kerne übertragen werden. Ist dann besser für die CPU , aber leistungstechnisch gibts dennoch nicht viele Unterschiede. Nur bei CPU hungrigen Spielen vielleicht.

Verbessert mich , falls ich was falsches geschrieben hab. ^^


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deawo

Du bist echt so nen eingefleischter AMDler, was? ;)

Bis vor kurzem hatte ich immer intel weil ich der meinung war das amd zu schlecht ist zum gamen aber die leistungs unterschiede sind für einen normal verbraucher kaum bemerkrkbar was habe ich davon wenn z.b in benchmark tests mehr punkte als ein amd hat und ich davon nichts merke in sachen spielen oder so.
 
Ich habe ein Board schon, daher kommt auch nur AMD in frage. Verbaut ist ein Asus Sabertooth 990FX. Daher nur AMD.
Bin ja auch etwas skeptisch wegen dem neuen FX, daher bin ich ja am überlegen. Wenn der Phenom 2 allerdings in Spielen schneller ist und weniger Strom verbraucht, wäre der eventuell sinvoller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?