HD 7950 verbaut, Windows startet nicht mehr

New member
Servus,

Erstmal mein System:

i7 2600k
ASRock Z68 Pro3
Crucial M4 128GB (Systemplatte)
Corsair Tx 650W Netzteil
GTX 560 (vorher) getauscht gegen HD 7950

Heute ist meine HD 7950 gekommen also habe ich mich an den Umbau gemacht 2 Sachen sollten erledigt werden 1. H80 gegen Mugen3 tauschen da die H80 in die RMA muss und der Mugen als ersetz fungiert und die 560er gegen die 7950er tauschen.

Als erstes habe ich die 560er ausgebaut, dann mit der Onboard Grafik gestartet und alle Nvidia Treiber deinstalliert. Rebootet und heruntergefahren.
Dann hab ich die H80 ausgetauscht Wl-Paste erneuert.
Danach die hd 7950 eingebaut, mit Strom versorgt und System gestartet.

Es kam ein Fenster mit mir Unbekannten Inhalt in dem zur Wahl war entweder f1 um irgentetwas du konfigurieren/installieren oder f2 um normal zu booten. Also drück ich f2 so nun kommt auch das windows logo und dreht sich bleibt aber leider bevor es fertig ist stecken und ich bekomme die Meldung Windows konnte nicht gestartet werden. Die Starthilfe kann ebenfalls keine Abhilfe schaffen die meldet nur entfernen sie alle Geräte von ihrem Computer (Kamera...) Habe nur Maus Tastatur und Wlan Stick angesteckt.

Wo ist der fehler was kann ich tun?
Bitte um Hilfe.

edit: ist es ein Problem den Lüfter des Mugen3 über die Lüftersteuerung zu betreiben und ihn nicht an die CPU Fan Anschlüsse am Mainboard anzustecken?

edit2: Windows startet auch nicht wenn die Asus Hd 7950 ausgebaut ist und der PC mit onboard Grafik betrieben wird.
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs jetzt noch mit der GTX 560 versucht, das selbe Problem aus der sich Windows nach dem Startversuch mit einem bluescreen verabschiedet.

Was hab ich hier falsch gemacht? Hab ich die CPU zerstört? Kann doch auch nicht sein oder? Hab nur die alte WLP mit einem Taschentuch abgeputzt und neue mit einem biegsamen Plastik aufgetragen und den Mugen montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch... hast du schon mal probiert Windows neu aufzusetzen? Vielleicht hat der Graka-Treiber was mitgerissen...

Sonst muss es ja einen HW defekt geben...(Ins Bios kommst du ohne Probleme,oder?)


MfG iG4MERs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?