PC ist des Todes

New member
HILFE... PC fährt nicht mehr hoch

Hi,

bin hier neu im Forum und sage erstmal HALLO zu allen!


Eine kurze Schilderung der Ereignisse:

Gester abend hab ich den PC normal runtergefahren wie immer.
Heute früh wollte ich ihn hochfahren, da hatte er sich während des Boots oder so aufgehängt... RESET gedrückt... und dann fing der Schlammassel an...

Monitor bleibt schwarz (Standby), der PC "kontrolliert" zwar die DVD/CD laufwerke bootet aber nicht davon..., das Lämpchen das er arbeitet leuchtet zwar es hört sich aber nicht so an als wenn er arbeitet...
Man hört auch kein "piepen vom BIOS" (bin mir auch nicht sicher ob er sonst gepiept hat...?!?!, vielleicht doch, bin mir nicht sicher)
Der Ventilator läuft...

daraufhin hab ich GraKa Steckplatzkontrolliert, RAM in verschiedensten Variationen ausprobiert und die BIOS Batterie mal rausgenommen... ABER NICHTS ÄNDERT SICH...


Bin mit meinem (Laien-)Latein am Ende, falls jemand Ahnung zur Vorgehensweise hat wäre sehr dankbar...


Zum System:

XP professionell
Athlon 2600+ (2,1 Ghz)
Mainboard: NVIDIA nForce2 Ultra 400 / A7N8X-E Deluxe
RAM: 1x 1024MB, 2x 256MB




DANKE
 
Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Also du musst im Bios einstellen das er von der CD/DVD Booten soll vielleicht auch mal die HDD abklemmen.

Also wenn er garnichts anzeigt erstmal HDD abbauen. Geht immer noch nicht dann ram rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja ich komm nicht mal bis ins BIOS...:fuchtel:

Und er ist meines Wissens nach so eingestellt, dass er erst vom Laufwerk bootet (nach bestätigung)...


hab grad den Monitor kontrolliert, der ist auch ok...

Werde jetzt mal die HDD abmachen... soll ich den RAM danach auch GANZ also alle Bausteine raustun???


Danke soweit;)
 
mmh.. beides probiert... da der Monitor nicht angeht kann ich nicht wirklich sagen ob was geschieht.... aber so wie es sich anhört bootet er nicht...

Ich schätze die GraKa ist in Ordnung, da sie kurz vorher noch ging...