eSATA Rahmen für Systemlaufwerk

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit schon einen 2,5" Rahmen ohne externe Stromversorgung zugelegt und damit auch mal Testweise meine alte Systemplatte betrieben. Das Booten klappte problemlos und auch die reinen Übertragungsraten waren vergleichbar zum fest eingebauten Zustand. Jetzt kommt das große aber: Das System war spürbar und eigentlich unerträglich viel langsamer. Der Systemstart bis zur sinnvollen Verwendbarkeit nach Windows Login dauerte 6 statt 2 Minuten. Klar das war eine alte Installation und schon ordentlich vermüllt, aber da bei den Übertragungsraten alles gleich war bleibt ja nur die Zugriffszeit bzw. die Anzahl der Verarbeiteten Befehle als Ursache.

Der externe Rahmen war zugegeben ein günstiges Modell und ich wüsste gern ob es Modelle am Markt gibt die diesbezüglich eine bessere Performance bieten ohne selbst mehr als die eingebaute Platte zu kosten? Das einbauen der Platte ist leider keine Option da ich mein Arbeitsnotebook privat mit eigenem BS betreiben möchte um mir einen Satz Hardware zu sparen und trotzdem alle Berechtigungen zu haben (ich weiß wenn man Übertakten wollte o.ä. ist das immernoch grenzwertig).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?