Grafikkarten werden nicht mehr erkannt

New member
Hallo Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Computer. Beim Spielen hat sich der PC
immer nach kurzer Zeit aufgehängt (heißt das Bild blieb für ca. 5-10 Sek. stehen und der Ton wiederholte
sich ständig, und das passierte so einmal die Minute). Dieser Zustand verblieb auch, wenn ich das Spiel
dann geschlossen habe. Ich habe Temperaturen der Grafikkarte gecheckt (waren alle in Ordnung),
hab aber trotzdem mal ein Tool installiert, wo ich die Lüfter Leistung manuell steigern kann.
Habe dann die Lüftung vorm Spielen auf 85% gestellt und dann ging es am Anfang dann auch wieder.
Allerdings hat das auch nicht lange funktioniert und mittlerweile hängt er wieder nach 10 Minuten Spielzeit.

Heute habe ich mir von einem Kumpel eine Grafikkarte geliehen (ATI Radeon X1950 Pro; PCI-Express) und
habe diese eingebaut. Wenn ich dann den Rechner gestartet habe, lief der Grafikkartenlüfter auf 100% durchgängig
(was ja normalerweise darauf hindeutet, dass die Karte nicht erkannt wird) und der Monitor bekam kein Signal.
Dann habe ich zum Test meine wieder dran geschlossen, wo auf einmal das selbe Problem auftaucht.
Ich kann mir das momentan nur so erklären, dass ich beim Rausbauen der Alten oder beim Reinbauen der Neuen
irgendwas kaputt gemacht habe. Habe auf jeden Fall alles so angeschlossen, wie es vorher war.
Kann der PCI-Express Anschluss kaputt gegangen sein und kann damit auch das alte Problem (hängen beim Spielen)
zusammenhängen?
Ich bin leider auch dadurch sehr hilflos, weil mein Mainboard keine on-board-Grafikkarte hat.
Ich würde mich über Antworten äußerst freuen!
Gruß,
Wolfgang

Meine PC Daten (da ich ja nicht auf den Desktop komme, sind einige Angaben event. ungenau):

Windows XP Professional
Mainboard: Biostar TF560 A2+
AMD Phenom Quad-Core (ich glaube 2,6 Ghz)
4 GB DDR2 RAM
nVidia GeForce 9800GT (alte Grafikkarte)
ATI Radeon 1950X Pro (geliehene Grafikkarte)

Netzteil: Power L26600GP2 (600W)

Wenn ihr sonst noch Angaben braucht, versuche ich mein Möglichstes diese rauszufinden.
 
Also wenn du nicht mit Brachialer Gewalt die Graka rausgezogen bzw reingesteckt hast dann sollte der PCI Slot eigentlich ok sein...

Vielleicht war er aber schon vorher defekt und durchs rausziehen gabs jetzt nur den Todesstoß. Ich wüsste jetzt aber auch nichts anderes außer Mainboard austauschen.

Du könntest noch überprüfen ob die Stromversorgung zu der Graka in Ordnung ist. Liegt den der Lüfter Stromanschluss der Graka auf der Graka oder muss der extra gesetzt werden?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?