460 Watt Coolermaster Netzteil zu schwach ?

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem :

Mein PC läuft wärend dem spielen stabil und zeigt auch sonst keine Auffäligkeiten .
Takte ich meine Sapphire Radeon HD 4870 aber etwas hoch so kommt es öfters vor das wärend grafisch anspruchsvollen Passagen mein Pc abstürtzt .
Nun ist der Verbrauch dieser Karte nicht gerade gering und da ich mir nun bald eine neue Grafikkarte zulegen wollte , stellt sich mir die Frage ob eine ATI Radeon 6870 vom Verbrauch her eventuell ähnliche Probleme verursachen könnte .

Kann mir dabei vieleicht jemadn weiter helfen ?

Mein Netzteil ist wie gesagt ein Coolermaster mit 460 Watt

Ich bedanke mich schonmal vorweg für alle Antworten ^^
 
Hi,
beim Stromverbrauch kommt es natürlich nicht nur auf die Grafikkarte, sondern auf alle anderen Verbraucher im System, an. Daher sollten wir hier wissen, was du noch alles verbaut hast.

Die Abstürze müssen aber nicht unbedingt durch zu wenig Netzteil-Power begründet sein. Es kann auch sein, dass sich deine Graka einfach nicht takten lässt.

Die 6870 ist wesentlich genügsamer, was den Stromverbrauch angeht. Sollte es momentan wirklich an zu wenig Power liegen hast du nach einem Wechsel der Graka höchstwahrscheinlich keine Probleme mehr.

als Vergleich:
mein altes System mit 4870: 170W idle
mein altes System mit 5850: 110w idle (die 5850 kann mit der 6870 verglichen werden)
 
Okay das hilft mir schonmal etwas bei meiner Entscheidung :-D
Ich hatte vor gehabt falls die 6870 vom verbrauch her zu hoch ist , alternativ auf eine 6850 zu steigen .

Also mein System besteht bis jetzt aus :

Mainboard : ECS G31T - M7
CPU : Intel Core 2 Quad Q8300 ( unübertaktet )
GPU : Sapphire Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher : 4GB RAM
Netzteil : 460 Watt Coolermaster
Festplatte : 1TB

Und noch 2 kleine Gehäuselüfter ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?