CPU-Frequenzschwankungen...

New member
Guten Abend/Nacht,
mit ist gerade auf meinem Bildschirm der G510 aufgefallen, dass meine CPU-Frequenz immer so zwischen 2600mhz und 4000mhz schwankt... :( Ist das normal? :hmm: Ich meine Schwankungen sind ja schon normal, aber solche heftigen?? :O Ich habe meine CPU ja von 3,2 auf 4,0 GHZ übertaktet bei 1,408V und es läuft auch alles mind. 3 Stunden Prime-Stable, aber trotzdem sind doch solche Schwankungen nicht normal.... -.- Kann man da irgendwas machen??

lg,
Xardas220


Ps: Der Bildschirm meiner G510 bekommt die ganzen Anzeigen von Everest Ultimate...Also das sollte nicht gerade ein Auslesefehler sein...;) Ich habe das außerdem bei Counter Strike Source gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhhh....Also ich habe BIS JETZT nur gute Erfahrungen gemacht mit Everest... :D Aber anscheinend versucht es mich ja jetzt zum ersten Mal zu verarschen... -.- :D Naja, Gibts denn noch andere Programme, mit denen man auf einer Logitech G510 die Sachen so anzeigen lassen kann??



lg,
Xardas220
 
alternative eigentlich kaum
GPU Z für die Graka und CoreTemp für die CPU ;)
aber so gut wie everest (also von der Anordnung, der Gestaltung) kenne ich nichts, damit Everest mithält
 
Woran kann das denn noch liegen?? o_O Kann es einfach sein, keine ahnung, ob das üüüüberhaupt geht, dass meine Northbridge Schwierigkeiten hat, den Frequenzbereich so hoch zu halten...?? Ich meine mal von sowas gelesen/gehört zu haben... :D Naja...Villeicht habt ihr ja auch noch Ideen, woran es liegen kann/könnte....

lg,
Xardas220
 
Die Kerne sind beim spielen meistens so um die 60-68°C heiß beim !!BATTLEFIELD 3!! spielen...Sprich die CPU and sich ist um die 55°C heiß...Das ist eindeutig NICHT zu viel...Die Kerne dürfen ja bis zu 74°C und die CPU an sich bis zu 64°C...Also eigentlich sollte da nichts zu heiß sein...Und bei Counter Strike bewegen sich die Temperaturen noch bei 50-60°C der Kerne.... ;)

lg,
Xardas220
 
Versuchs doch mal mit ,das ist der Nachfolger von Everest.
Everest wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert deshalb mit aktueller Hardware nicht richtig.

Das war ein suuuper Ratschlag....Ich habs probiert, genauso nachgebaut, wie Everest und es funktioniert suuuuper!!! :) Auch die 4018mhz bleiben konstant...Es war wohl wirklich ein Auslesefehler... :D Naja...Jetzt benutze ich eben AIDA64... :bigok:

lg und besten Dank,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?