Windows XP unter Windows 7 installieren

New member
Hallo,hätte mal ne Frage.
Unzwar hatte ich mir Windows 7 Installiert.Nu wollt ich aber doch noch mein altes XP so nebenher für gewisse sachen nutzen.
Wollte das dann Installieren dann ging gar nix mehr.Hab das dann alles wieder runtergehauen und wieder Windows 7 Installiert.
Jetz hab ich gelesen das wenn man erst XP installiert und dann das 7ner würde das gehen.Will aber nicht schonwieder alles neu machen und da ich zwei Festplatten verbaut habe dachte ich mir,wenn ich jetz erstma die eine abklemm wo das 7ner drauf is und dann das XP auf die noch angeschloßene Installiere und dann wieder beide anklemm,würde das dann gehen?Also das man beim hochfahren gefragt wird mit welchem Betriebssystem?
 
jop man installiert immer zuerst das ältere und dann das neuere betriebssystem, da das neuere das ältere erkennt und einen bootmanager zur auswahl installiert.
alles andere hnterher zu machen ist sehr aufwändig

http://www.pcmasters.de/forum/betri...ndows-xp-parallel-dualboot-apophis-guide.html

fals du nur unter xp programme installieren wilst und keine games, wäre eine andere möglichkeit xp virtuel unter Windows 7 zu installieren.
dazu installiert man das prog virtualbox, dadrinn installiert man xp oder andere betriebssysteme.

bitte das extension pack nach installieren von virtualbox mit installieren

hier http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/19274-howto-virtualisierung-unter-windows-linux.html eine anleitung für die install unter virtualbox, allerdings ist sie nicht mehr aktuell und ist für eine ältere version von virtual box gedacht, mitlerweile hat sich allerdings etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hab hier outlook 2000,da hab ich immer mit active sync meine mobilen Geräte gesynct,aber unter Windows 7 funktioniert das alte outlook nicht richtig.
Und was würde passieren wenn ich das wie oben beschrieben machen würde?

Also die Festplatte abklemmen wo Windows 7 drauf ist und auf meine zweite winxp draufmachen,dann wieder die erste dran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bootet er von der platte die im bios als first boot eingestellt ist.
da kein bootmanager zur auswahl des systems installiert wurde, sozusagen müsstest du dann immer im bios die bootplatte ändern.

man könnte dann auch mit easyBCD einen bootmanager manuell erstellen, so das man am anfang auswählen kann welches system gestartet werden soll.
(leider hab ich sowas noch nie gemacht)

für dein office würde natürlich auch die virtuelle lösung gehen, da hättest du den vorteil das du xp direkt unter Windows 7 starten kannst, auserdem kann man da ganz schnell zwischen xp und Windows 7 wechseln.
bei den anderen varianten müsstest du dafür den pc immer neu starten.

fals du win7 pro oder ultimate hast, hättest du auch den xp mode, den man dafür nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,hab ich mir schon gedacht das man da dann nicht gefragt wird mit welchem system man hochfahren will....

Ok,dann werd ich mir das mit der virtualbox mal anschauen.
Falls mich das nicht zufrieden stellt muß ich wohl oder über nochmal alles runterhauen und neu machen.

Vielen Dank.

Ich hab das 7pro.XP mode?Wie komme ich da rein?
Muß man das erst runterladen?Das man da immer erst alles laden muß......
 
Zuletzt bearbeitet:
der xp mode ist ein virtuelles xp unter Windows 7 direkt von microsoft. da brauch man das mit virtualbox nicht machen und man benötigt dafür nicht extra eine xp lizens.

infos über xp mode:

hier nochmal ein Thread http://www.pcmasters.de/forum/betri...de-fuer-dummies-und-wie-man-ihn-nachbaut.html von hier über den xp mode und fals man nur die Windows 7 home version hat, wie man ihn halt mit virtial box oder einem anderen prog selbst erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?