Internet Verbindungsprobleme, auch nach Anbieter- bzw. Hardwarewechsel !?

Hallo liebe PcMasters,



seit geraumer Zeit habe ich ein relativ lästiges Problem mit meiner Internetverbindung und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Vermutung hättet, woran es liegen könnte.

Ihr dürft euch vorstellen, mindesten 2-3mal in der Stunde bekomme ich diese Verbindungsunterbrechung!


Die Symptome sind folgendermaßen:
Zu jeder Tageszeit, egal ob man schon den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt oder nur 20Minuten, immer wieder trennt sich die Internetverbindung und baut sich nach einigen Sekunden selbstständig wieder auf. Für das normale Surfen im Internet ist das vllt. nicht all zu tragisch, aber wenn man sich ein etwas längeres Video auf Youtube anschaut oder diverse Online-Spiele spielt dann kann dies nach einiger Zeit wirklich nervtötend sein - vor allem aber wenn man BF3 oder WOW zockt. (Ich kann mich an kein BF3-Match erinnern, wo ich nicht nach ca. 200/250 Tickets rausgeworfen wurde-Timeout...!)

Das hat zur Folge:
-schlechte Spieler-Statistik in einigen Spielen
-unzählige Timeouts (z.B bei BF3)
-abgebrochene Downloads, die nicht Jdownloader-fähig sind!
-"Selbstmordgedanken"
-und und und...

Das Interessante an dem Problem aber ist, dass es weder am Anbieter, noch an der Hardware liegen kann. Ich hatte das Problem also beim Anbieter Arcor, als wir dann zu Vodafone wechselten hatte ich das Problem immernoch. Habe auch oftmals bei Vodafone angerufen und die konnten sich das auch nicht erklären und schickten mir sogar eine neue ISDN-Anlage und einen neuen W-Lan Router, doch an der Sache änderte es kaum etwas.

Charakteristisch für das Problem ist auch dass es bei allen Geräten (Notebook, PC, PS3) gleichzeitig auftritt. Fast schon unglaublich, aber manchmal werden sogar Telefongespräche nach 1-2 Minuten unterbrochen und alle zwei bis drei Monate kann es auch mal dazu kommen, dass ich 1-2Tage selten bis überhaupt nicht telefonieren kann!


Zusammengefasst:
-an der Hardware liegt es nicht
-am Anbieter auch nicht
-und unzählige Vodafone nutzende Nachbarn im selben Gebäude haben das Problem auch nicht


Theoretisch muss es doch dann einen Problem an meiner Telefonsteckdose geben, oder?

Diesbezüglich zwei Fragen:
Wenn es wirklich an der Telefondose liegt, habe ich dann einen kostenlosen Anspruch darauf, dass es repariert/ersetzt wird?

Oder wäre es einfallsreicher, wenn ich direkt zu Unitymedia oder Telekolumbus wechseln würde, weil die ja (so glaube ich zu mindest, weiß es aber nicht) die Internet-/Telefonverbindung über den TV-Anschluss anbieten?

Sonstige Vorschläge zur Beseitigung dieses Problems würde ich natürlich auch gerne entgegennehmen ;)




Also ich wäre für eure Meinung/Vorschläge wirklich dankbar.
MFG
 
Also Rechtlich weiß ich jetzt nicht ob du Anspruch drauf hast aber eigentlich müsste wenn die es nicht zahlen dein Vermieter das zahlen...wenn ne Steckdose kaputt ist bzw die Stromleitung zur Steckdose ist das ja auch nicht dein Problem..

Das Problem hat auch nicht mit der Entfernung zu tun? Also das du 3 Zimmer weiter sitz durch 3 Dicke Stahlbeton Wände?

Ich schätze du gehst mit Wlan ins Internet? Schließe mal deinen Laptobe per Kabel an den Router...tritt das Problem noch auf?

Ansonsten sollte mal ein Techniker vorbei kommen und die Leistung deines Kabels Überprüfen. Also deiner Telefonbuchse...kann ja sein das da in der Wand ein Wackelkontakt ist oder so :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?