Notebook mit SSD

New member
Hallo, suche einen Laptop, zw. 13 und 15 Zoll. Möchte damit eigentlich überwiegend surfen oder mal office Programme benutzen. Auch Fotos möchte ich archivieren können. Er würde dann überwiegend auf der Couch benutzt.

4 Sachen wären mir dabei wichtig:
-Er sollte ein gutes Display haben, gerne auch Glossy, dass der Macbooks gefällt mir zum Beispiel ganz gut.
-Wäre gut wenn eine SSD verbaut wäre, damit der Rechner schnell betriebsbereit ist und nicht erst minutenlang hochfährt, wenn man mal auf die schnelle was nachgucken möchte. (Habe auch noch eine SSD hier lieben, 2,5", weiss nicht ob man diese zusätzlich als System Platte einbauen kann, kenne mich mit Laptops und dem Platz im Gehäuse nicht aus)
- Der Lüfter sollte nicht so laut sein, wäre toll wenn man schön leise surfen kann und der Lüfter nicht bei geringem Arbeiten oder Couching schon auf Hochtouren läuft.
- Die Akkulaufzeit sollte einigermaßen akzeptabel sein, also nicht unter 2-3 Std. (6-8Std., falls sowas möglich ist, die anderen Punkte sind mir aber wichtiger)

Budget: Falls möglich unter 1000€.
 
Hier. Das 131er dürfte all deine Anforderungen erfüllen. Die Displayqualität der MacBooks wird aber von keinem Win-Book erreicht, was sich halt aber auch in deren Preis wiederspiegelt.
 
Ja, das sieht gut aus! Und auch noch von Dell, hatte mich schon auf Dell oder Lenovo fixiert. Ob ich das Notebook günstiger bekomme, wenn ich direkt bei Dell bestelle, oder telefonisch, wie hier schon geraten? Oder ist das egal?
 
Ja, erfahrungsgemäß ist telefonisch immer was drin !
Das Teil gibts übrigens auch in Rot, was mir pers. sogar noch besser gefällt...
 
Ok, dann ruf ich am besten mal an. Und ist das Vostro besser als das Inspiron, das gibt es auch mit einem i5.

Edit: Habe grade gesehen dein Vostro kostet knapp 900€, das hier müsste doch das gleiche sein:



Kostet nur 749 und man bekommt zusätzlich 20€ Rabatt. Ist das wirklich das selbe Notebook???

Wenn ja würde ich es mir dort bestellen. Leider kann ich da nur bestimmte Komponenten ändern. Würde gerne auswählen, daß er eine beleuchtete Tastatur hat. Und ob ich bei Ram statt 4 gleich 8 GB nehmen soll. Oder wird 4 auch vollkommen ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Angebot ist OHNE MwSt !!! Rechnest du die drauf, landest du beim selben Preis !

Ja 4GB RAM genügen vollkommen.
(Das Inspiron ist ein reines Consumer-Book von der Verarbeitung und vom Display reicht es nicht ans 131er 'ran.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?