Pc Kauf, benötige Beratung

New member
Hallo,
mein Freund braucht einen neuen "spieletauglichen" Pc. Das Budget ist relativ knapp es beträgt 600 € (inkl. Windows 7). Eine Sache ist noch wichtig:
Er will seinen Pc nicht selber zusammen bauen, ich habe gehört das Hardwareversand den Pc für 20€ zusammenbaut. Aber es wurde mir auch gesagt das die den Kühler nicht reinbauen. Bauen die irgendwelche Kühler rein? Seine Erwartungen sind hoffentlich nicht zu groß, denn er würde Spiele wie MW3 noch relativ flüssig auf Mittel Stufe oder höher spielen.
Festplatte bitte erst ab 500 GB.
Ich hoffe ihr könnt "uns" helfen :D
Lg
 
Bau Du ihm doch den Rechner zusammen, Du kannst das ja schon ... :)

Ja, Hardwareversand (bzw. anobo.de - gleicher Laden) baut einige CPU-Kühler mit ein.
Beispielsweise den Xigmatek Loki SD964 oder den Scythe Katana 3...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 635 € inkl. Zusammenbau bei Hardwareversand.de.
Stark, wertig und mit den richtigen UEFI-Settings auch ganz angenehm, was die Lautstärke angeht. :)
Günstiger gehts mit 'nem und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mir aber was schönes rausgesucht :)
Ich würde eig. die billigere Variante mit dem AMD Prozessor nehmen weil sein budget halt 600€ ist.. Aber ist der Intel mit seinen 2 Kernen nicht sowieso schwächer als der Amd mit 4 Kernen?
 
Aber ist der Intel mit seinen 2 Kernen nicht sowieso schwächer als der Amd mit 4 Kernen?
Nein, zumindest nicht schwächer als der Athlon II. Bei einem Phenom II könnte man jetzt ins Diskutieren kommen, aber der i3 ist auf jeden Fall nicht schlecht, zumal er durch Hyperthreading auch über 4 virtuelle Kerne verfügt.

MfG
Arachnid
 
... und deshalb (sowie durch seine wesentlich effizientere Architektur) meist nicht unwesentlich schneller ist.
Und deutlich sparsamer ... aber lassen wir das. ;)
 
Und wie ist der Phenom II X4 960T ? Der ist ja fast preisgleich mit dem Intel und besitzt ja mit dem ASRock 870 Extreme3 6 virtuelle Kerne. Zumindest steht das im euren Kaufberatungthread.
Liege ich wieder falsch? Wenn ja klärt mich auf.
 
Der besitzt sogar sechs echte, vollwertige Kerne.
Zumindest dann, wenn diese nur deaktiviert und nicht defekt sind.

"Problem":
Kaum ein Spiel kann mit sechs Kernen was anfangen.
Das i3-System wäre meistens stärker, wesentlich! sparsamer und sogar günstiger.
(mit dem H61M/U3S3 aus Post #2 sogar ziemlich deutlich)
 
hallo nochmal ich wollte nochmal fragen ob diese teile jetz ok sind für meinen neuen computer :)










außerdem wollt ich fragen ob ich dieses gehäuse benutzen kann alo ob alles rein passt^^
und ich wollte noch fragen zu dem gehäuse: es ist doch ein leeres gehäuse ohne was drinne oder ? danke im vorraus
 
Sieht gut aus finde ich.
Es sollte alles ins Gehäuse passen.
Würde dir aber eher den
Scythe Katana 3




empfhelen.
 
Ja, nämlich ein Tragegriff.
LAN -> Lan-Party -> PC tragen -> durch Griff leichter

Die Zusammenstellung sieht gut aus, auch mit dem Loki SD963.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe änderungen an meinem pc vor genommen und wollte wissen ob das watt teil aus reicht wenn nciht welches kann ich noch benutzen und ich wollte wissen ob mein pc so okey ist danke im vorraus :)











 
Naja, einen 2600k auf ein H61 zu setzen ist nicht sehr sinnvoll, außerdem sind 400W für das System etwas knapp. Auch wäre es besser statt einem für Gaming recht überteuerten i7 lieber einen i5 zu nehmen und dafür ne bessere Grafikkarte einzubauen, davon hätte man deutlich mehr.

Ich würde vorschlagen, du nennst dein neues Budget und wir basteln mal von vorne neu zusammen ;)

MfG
Arachnid
 
also ich gebe bis 800 für meinen pc aus der muss aber eine gute grafikkarte haben also ich will online spiele spielen ohne lags und problemlos und ich brauch viel speicher also 1t also bis 800euro halt ein guter gamer pc


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich bracuhe eienn guten gamer pc und ich gebe bis 800 euro dafür aus mir ist wichtig die grafikkarte und der speicher wie der prozesseor danke im vorrraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also nochmal ich suche einen guten gamer pc nicht mehr als 800 euro mit hoher grafikkarte viel speicher und wenn möglich einem gutem core prosessor danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da als Vorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
Käme bei Mix-Computer und Mindfactory auf 788,63€ ohne Versand, welcher bei Mindfactory zwischen 00:00 und 06:00 kostenfrei ist, so dass man mit Versand bei Mix-Computer auf 796,53€ käme.
(Hab mich teilweise aus dem 700€-System ausm Kaufberatungsthread bedient)

Das System hat wie gewünscht einen TB Speicher und mit der Sapphire HD7870 eine sehr gute Grafikkarte, die sich in etwa auf dem Niveau einer GTX570 bewegt, aber bei deutlich geringerem Verbrauch.
BF3 und co. sollten damit auf FullHD auf wenigstens beinahe max. Settings laufen.
Der i5-2320 ist ein sehr guter Intel-Quad-Core, der gut zum Gamen geeignet ist.

MfG
Arachnid
 
Nettes System, empfehle ich größtenteils so weiter. :)
(es sei denn, Windows muss in den 800€ enthalten sein...)

Lediglich die Festplatte würde ich gegen eine tauschen.
Diese ist nicht nur etwas günstiger, sondern auch wesentlich leiser als die SpinPoint F3 1000.
(keine Sorge, die Geschwindigkeit der beiden ist sehr ähnlich, Unterschiede sind nicht wirklich spürbar)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

dies wäre also ein guter Gmer PC der mir gute dienste leisten würde?
 
Noch nicht, aber fast.

- das Mainboard passt nicht ins Gehäuse, wäre besser
- die beiden 120'er T.B. Silence brauchst Du nicht, einen solltest Du aber dazubestellen
- wenn die Hardwareversender den PC komplett montieren sollen, musst Du einen anderen verwenden
 
Nein, das Mainboard passt nicht ins Gehäuse, da das soweit ich das erkennen kann ein ATX-Board aber ein µATX-Gehäuse ist. Mit nem anderen Case bzw. einem µATX-Board würde es aber passen.
 
Hallo,ich würde ein Z68 Mainboard nehmen (neuester Chipsatz & später lässt sich eine Ivy Bridge CPU verbauen) z.B. das hier .Allerdings passt Dein Gehäuse nicht,sowohl als auch,es trägt nur MicroATX & Mini-ITX Boards. Wähle was aus dieser Kategorie ,ich empfehle das oder dieses .
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

also wäre der pc so besser ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

also ist dieser pc besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich für einen CPU-Kühler entscheiden. Der Katana3 und Freezer13 nehmen sich aber praktisch nichts, nimm den günstigeren ;)

MfG
Arachnid
 
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

also jetzt dieser pc wäre ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?